News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

jarod71

Da ich die beleuchtete Tastatur nicht habe, ist das natürlich sinnloser Quark.
;D

plubi

http://www.markus-dollinger.de/2009/05/09/das-bringt-das-64-bit-vista-dem-fotografen/

wer weis der eine sagt Vorteil der andere wieder nicht, mir ist es auch egal, mit dem Speicher das habe ich so schonmal gehört aber wenn du mich berichtigst ist das auch ok. Ich denke jedoch in naher Zukunft wird es immer mehr Programme als 64bit version geben und somit sehe ich den umstieg, bzw. gleich bestellen der 64bit version eventuell als sinvoll. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

nVIDIA

Also, ich habe bisschen recherchiert und das kam bei Microsoft raus:

Memory access:
A 32-bit version of Windows Vista can access up to 4 GB of RAM.   
A 64-bit version of Windows Vista can access from 1 GB of RAM to more than 128 GB of RAM.

Also unsere Laptops mit 4GB können sehr gut mit der vollen Ausnutzung des RAMs mit Windows 32bit laufen. Vorsicht bei der 64bit Version - oft sind keine Treiber zu manchen Geräten verfügbar und einige Anwendungen können unter 64 nicht laufen.

Persönliche Meinung: Es scheint, dass ein 64bit Windows die Zukunft ist, aber zur jetzigen Zeit laufen immer noch viele Dinge nur unter 32bit...

Hummel66

Quote from: plubi on June 12, 2009, 13:11:15
@Dancer

natürlich würde ich mir ein Angebot auch telefonisch machen lassen, aber wenn dort nicht mehr drin ist kann ich das auch Online bestellen da nur bei Onlinebestellung ich Paybackpunkte bekomme und das ist bei dem Preis auch ordentlich Geld....
z.Z. 1 Paybackpunkt je 1 EUR Umsatz bei DELL. 1 Paybackpunkt = 1ct. Angenommen das 1555 kostet 800,00 EUR, dann sind das 800 Punkte bzw. 8,00 EUR von Payback. Das ist natürlich richtig ordentlich Geld...  8)
Gebe zu, Kleinvieh macht auch Mist... Machmal gibt es aber auch Aktionen von Payback mit 3 oder 5 Punkte je 1 EUR.
Schönes WE.

Timey

Quote from: nVIDIA on June 12, 2009, 13:31:23
Also, ich habe bisschen recherchiert und das kam bei Microsoft raus:

Memory access:
A 32-bit version of Windows Vista can access up to 4 GB of RAM.   
A 64-bit version of Windows Vista can access from 1 GB of RAM to more than 128 GB of RAM.

Also unsere Laptops mit 4GB können sehr gut mit der vollen Ausnutzung des RAMs mit Windows 32bit laufen. Vorsicht bei der 64bit Version - oft sind keine Treiber zu manchen Geräten verfügbar und einige Anwendungen können unter 64 nicht laufen.

Persönliche Meinung: Es scheint, dass ein 64bit Windows die Zukunft ist, aber zur jetzigen Zeit laufen immer noch viele Dinge nur unter 32bit...

stimmt so nich ;) du musst den VRAM auch noch abziehen, das sind 512 mb ;) also kannste effektiv noch 3,5 gig von deinen 4 nutzen. Hätte die graka nu 1024 mb , nur 3 gig ;)
Ich hab seit nem jahr vista 64 bit am laufen und NIE probleme mit iwas

jarod71

Ich hab vorhin was von 3 Punkten pro Euro bei Dell gelesen, wenn man über Payback geht.
Anyway, das wäre mir auch zu mager.
Da kriegst ja über den /epp Link mehr Rabatt, _wenn_ man schon online bestellt.
4% waren es, glaube ich.

plubi

na ihr könnt doch über Payback rein gehen und dann trotzdem die normalen gutscheine Einlösen (ADAC 50 Euro; 5%...)

nVIDIA

@Timey

Das, was du sagst stimmt, die Hauptspeicherverwaltung ähnelt bisschen die Vrwaltung der Festplatte. Man hat nie ganze 500GB oder so. Das was ich lediglich sagen wollte war, dass 1GB des RAMs doch benutzt wird. Man hat danach für Anwendungen etwas mehr als 3GB zur Verfügung. Aber es wird benutzt.

Wegen der Treiber - es kommt ja immer darauf an, was man an Geräte und Software so alles benutzt.

jarod71

Joa, aber ich nehm lieber die 4% über /epp als irgendwelche merkwürdigen Payback-Punkte.  ;)

plubi


jarod71

www.dell.de/epp

Nennt sich dann "Mitarbeiterrabatt" und die 4% erscheinen am Ende im Warenkorb, nicht bei der Anzeige der Preise während der Zusammenstellung.
Andere Gutscheine funktionieren damit auch.

Kann jeder dort bestellen, man muss kein Mitarbeiter sein.

MAXX

Es gibt drei Punkte und ich habe irgendwie über 3000 Punkte bekommen bei einem Preis von 678€ also denke ich mal die Punkte gibts auf den ursprünglichen Preis ohne Rabatte.

Gruss

Hetral

also welches display würdet ihr jetzt empfehlen,hd oder das normale?

sonst wär meine config mit dem p8600,9zellen akku,beleuchtete tasta,3jahre garantie...
dass dann mit dem /epp prozenten und 50€ gutschein.

das mit dem chat werd ich mal versuchen,danke erstmal für den tipp!

GRRR

Das Full-HD Display scheint gut zu sein. Du musst Dir nur selbslt darüber im klaren sein,dass solch eine Auflösung u.U. sehr anstrengend für Deine Augen sein kann. Wenn Du diese Auflösung gewohnt bist , würde ich Dir eher zum full-Hd raten. ich hab meins wieder abbestellt. Glücklicher hats mich nicht gemacht, da ich immer noch warte u zudem dann noch die ersten Unregelmäßigkeiten mit den verbauten panels aufkam. Also für mich sollte die standard auflösung langen und hoffe auf ein AUO display, wobei durch eine Kalibrierung das samsung auch schon ordentlich sein wird. hope so! zurückgeschickt werden kanns immer noch. 60€ mehr ist nicht viel, aber wenn Du es nicht brauchst, dann schon! ???

awe

@GRRR

Wie wirst du es im Falle eines Samsung Displays kalibrieren? Mit dieser "Spyder-Kalibrierung"?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview