News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

jarod71

Na, da hat aber jemand Spaß.
So langsam glaube ich, ich muss auch das 1080er Display und die beleuchtete Tastatur ordern und meine Bestellung stornieren.

Bin jetzt übrigens den 9. Tag in Phase 2. Mhmpf.

x-ryder

JA, iss ja gut, mein beitrag sieht eben blumig aus... entschuldigung!!!! *beleidigtDrinSchau* :D

das ding iss nur echt endgeil,
was ich eben vergessen hab zu sagen -> schwer und dick iss das ding ja schon :D
egal, rucksack dabei und gut ^^

Dancer

#602
Die ganzen Diskussionen um das Display haben (ich denke mal nicht nur) mich doch was verwirrt. Hatte jetzt schon überlegt, ob ich nicht doch wieder storniere. Offensichtlich haben sie bei Dell aber einen Gedankenleser eingestellt, denn ich bin eben innerhalb von ner halben Stunde von Phase 2 in Phase 5 gerutscht. Also doch keine Stornierung, sondern die Hoffnung auf ein (in meinen Augen) vernünftiges Display. Ansonsten bleibt halt die Frage nach dem 14-tägigen Widerrufsrecht, wenn man keine Standardkonfig genommen hat  ???

Edith sagt, dass ich mit den Displays jetzt irgendwie gar nicht mehr klar komme.....ICh weiß, ich hab da schon mal gefragt, aber irgendwie blick ich das immer noch nicht  :-\

Angeboten wird ja das
A) 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
oder
B) 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife

Auf dem Lieferschein steht jetzt
15.6in Widescreen High Definition (1.366 x 768) WLED with TrueLife

Welches ist das denn jetzt? Das mit den schlechten Kritiken hier oder das andere oder wie ???
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

awe

Du hast nicht das Full-HD Display (1920x1080) bestellt. (Ich übrigens auch nicht, weil ich es nicht brauche und mir die Darstellung zu klein ist). Diese sind anscheinend immer von LG und sollen sehr gut sein.

Du bekommst das High Definition (1.366x768). Wenn du Glück hast, bekommst du dieses mit einem AUO Optronics Panel verbaut. Wenn du nicht so viel Glück hast, bekommst du ein Samsung  ;)

Aber warte erstmal ab, ich würde mich hier nicht so verrückt machen, letztendlich liegt es im Auge des Betrachters.


Dancer

Quote from: awe on June 10, 2009, 12:12:27
Du hast nicht das Full-HD Display (1920x1080) bestellt. (Ich übrigens auch nicht, weil ich es nicht brauche und mir die Darstellung zu klein ist). Diese sind anscheinend immer von LG und sollen sehr gut sein.

Aus denselben Gründen wie Du hab ich auch nicht das Full-HD bestellt. Trotzdem hat mich der Passus im Lieferschein verwirrt  ;)

Quote from: awe on June 10, 2009, 12:12:27
Aber warte erstmal ab, ich würde mich hier nicht so verrückt machen, letztendlich liegt es im Auge des Betrachters.

Bleibt ja jetzt auch nichts anderes mehr übrig, als abwarten Und dass es im Auge des Betrachters liegt - da hast sicherlich auch Recht mit  :)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Timey

Was ich nicht versteh ist, dass zig leute die weit nach  mir bestellt haben ihr Studio mit FullHD  schon haben... und ich bin immer noch in phase 3

Gogoo

Also an alle Leute, die einen 720p bestellt haben, einer meinte paar Seiten vorher man muss mit einem Program Display-Einstellungen ändern, dann sieht es auch ok aus! Ich wurde erstmal das ausprobieren bevor ich mich entscheide zurückzugeben! Mir war 720p zu klein 1080p ist mir eigentlich zu groß aber habe mich für 1080p entschieden, da ich nicht mehr auf 900p warten wollte. Mal eine Frage an die Runde: ich habe Vista Business (Studenten kriegen es umsonst!) auf meinem recht altem PC, jetzt wollte ich eigentlich diese Vista vom Notebook auf mein PC und Vista Business auf meinem hoffentlich am 22 kommenden Lepi draufspielen, geht das - ich will nähmlich den PC verkaufen, und mit Vista krieg ich deutlich mehr, aber ich darf meine Studenten Vista nicht verkaufen, deswegen will diese vom Lepi auf mein PC draufspielen! Außerdem will ich sowieso sobald ich den Lepi bekomme und dieser keine Fehler aufweist die Platte löschen und mir den so machen wie ich es will, geht das kriege ich ein Regiestreirungscode von Vista, DVD brauche ich nicht die habe ich schon! Löscht ihr auch die Platte direkt?

nVIDIA

Hallo an Allen,

ich erwarte mein S 1555 schon seit einer Ewigkeit (Auftrag ist am 18.05 eingegangen!). Momentan bin ich immer noch "In Produktion", obwohl als Lieferdatum der 12.06. steht!!! Heute habe ich bei Dell angerufen und sie haben mir nichts Konkretes gesagt... nur dass keine Bauteilen fehlten und dass es spätestens nächste Woche kommen soll. Das höre ich übrigens seit einigen Wochen schon.

Hat jemand ein Mike Ming Design bestellt? Ich vermute, dass sie sich deshalb so lange damit aufhalten, aber andererseits geben sie nirgendwo Hinweise, dass es viel viel länger dauern wird. Ich bin super sauer.

Wenn ich es habe, werde ich auch paar Bilder vom Cover und Display machen und sie hier posten. Vielleicht möchte auch jemand ein "buntes Notebook" und will zuvor sehen, wie es aussieht

Grüße, nVIDIA

Timey

Quote from: nVIDIA on June 10, 2009, 13:12:08
Hallo an Allen,

ich erwarte mein S 1555 schon seit einer Ewigkeit (Auftrag ist am 18.05 eingegangen!). Momentan bin ich immer noch "In Produktion", obwohl als Lieferdatum der 12.06. steht!!! Heute habe ich bei Dell angerufen und sie haben mir nichts Konkretes gesagt... nur dass keine Bauteilen fehlten und dass es spätestens nächste Woche kommen soll. Das höre ich übrigens seit einigen Wochen schon.


Ist bei mir das gleiche... bestellt am 12.05. und immer noch phase 3..
Ich hab die befürchtung, das liegt daran, dass meine Beraterin dem Anschein nach derzeit im Urlaub is.

nVIDIA

@Timey

Wann ist dein Lieferdatum? Was hast du als Konfig bestellt? Ich denke, nicht, dass es am berater liegt, wie schnell der Auftrag ausgeführt wird. Meiner ist recht verantwortlich, trotzdem geht es nicht nach vorn.

Übrigens in meinem soll der Prozessor T9400 eingebaut sein. Kann jemand etwas von ihm berichten? Vor allem wird er heiß?

Danke und Grüße,
nVIDIA

awe

Zu der Hitzeentwicklung bei dem T9400 wurde hier glaube ich noch nichts berichtet. Jedoch ist es wohl bei der 7200rpm Festplatte so, dass diese heißer läuft und lauter ist. Das hat mir mein Berater auch so bestätigt. Da habe ich dann lieber die 5400er genommen und habe keine heißen Hände und Lautstärke.

Timey

lieferdatum ist der 15.te
Konfig ist der P8600, FullHD 1080p, Beleuchtete Tasta, in Midnight Blue sonst nix erweitert.

Junky07

#612
@x-ryder

Scheint so als ob die Auflösung in ordnung gehen würde...aber wnn du dieSchrift nicht vergrösserst dan ist es wohl doch etwas anstrengend oder?

Aber auf dem Bild sieht es OK aus...

Sonst kann ich an alle sagen, wenn ihr das von AUO bekommt dann wird es so sein wie ichs beschrieben hab oder x-ryder ne Seite vorher, nur eben mit kleinerer Auflösung...also die Helligkeit ist schon extrem besonders abends ;D

@Gogoo

Also ich habs so gemacht:
Vista 32Bit runtergeschmissen und 64Bit Vista HOME Premium drauf...vorher erstmal die Keyeingabe übersprungen (er nahm den Key nicht an der sich hinter dem Akku befindet) , dann SP1 und SP 2 drauf und Windows Aktivierung gemacht...dann meinen Key eingegeben (Aufkleber hinter dem Akku) und er nahm jetzt alles an!...

Also wozu Studentenversion benutzen? Du kaufst ja den Key mit dann benutze den auch, wenn du noch 32Bit Vista drauf hast dann leih dir die 64Bit beim Kumpel aus (das ist alles legal solange du deinen mitgelieferten Key benutzt)

PS: Übrigens alle Treiber (Also für XP, Vista32 und Vista 64) sind auf der mitgelieferten CD, die aktuellsten natürlich auf der Homepage, aber die sind noch aktuell genug...

Ansonsten kann ich allen das Prog Parted Magic empfehlen....Das funktioniert bei Vista hervorragend und man muss sogar nicht zwingend formatieren...einfach die ISO bei Chip runterladen brennen oder auf Stick ziehen und beim Neustart starten (F12 drücken beim Start)...Dann kann man die Partitionen so machen wie man will..

@awe

Also laut ist die nicht, etwas warm ja...aber ich mach die bald auf extern und bau mir die SSD ein, denn die 320er 7200 gabs damal umsonst anstatt der 500er 5400
Gruß

nVIDIA

Ich habe T9400 Prozessor, Standardauflösung 760p, Mike Ming Design, US-Tatstatur layout (ich hoffe das ist nicht der Verzögerungsgrund), 500GB HD (5400 rps), 6 Zell Akku. Wundere mich, was davon so schwer zu bauen ist... Naja... ich hoffe ich bin noch am Leben, wenn es kommen soll.

nVIDIA

Timey

Tjo.. mein nach hinten verschobenes Datum können die eh schon wieder nicht mehr einhalten... Das regt nur auf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview