News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

x-ryder

ich selber war 0,5 tage da glaubich ^^

vorher war ich aber schonmal ca. 12 tage drin, also iss da alles drin ^^

erm, also realistisch iss das noch, da die phase3 teilweise nur 5 stunden bis 3 tage dauert! der versand iss dann ca. 1 1/2 wochen, ich würde mal anrufen

Neo_02

@Gogoo: Das selbe bei mir. Phase 2, Liefertermin ist der 22.06. Wobei der Berater meinte, dass das eine Woche daueren würde :-D

leidensweg

nunja, ich bin nu seit einer woche in Phase 3.

Wenn du immernoch Phase2 bist könntes sein das dein auftrag vll noch verschoben wird.

Gogoo

Also bei mir war das so ich habe am 27. 05. bestellt, weil das war damals der letzte Tag mit diesen Angeboten, aber ich dachte mir es kann sein, dass am 1.06 neue Angebote kommen und wartete bis dahin mit der Zahlung, dann überwies ich das Geld am 02.06, das wiederum erst am Freitag bei Dell ankam, das einzigste was sich da verändert hat Liefertermin von 21 auf 22. Ich habe auch mit meinem Berater gesprochen er meinte das selbe wie bei NEO. Er meinte es war wichtig wann ich es bestellt habe, wobei ich natürlich nicht alles glaube was sie sagen. Ich habe auch 1080p bestellt und die ersten die es bekommen sind morgen, obwohl sie seit sogar über ein Monat bestellt haben. Baer ich glaube das lag eher daran dass sie die Dinger nicht hatten! Ich hoffe das es bei mir schneller geht, weil alles über ein Monat finde ich üfr ein PC zu lange!

Gogoo

Hallo eine gute Neuigkeit für die Leute mit 1080p, einer in notebookreview ist total begeistert vom Display, vom Blickwinkel, Kontrast, Schriftgröße nicht zu klein etc. Mal abwarten was die Leute hier morgen schreiben!

Timey

höh? wo hast du das denn gelesen? Wenn das  stimmt dann ist der tag, trotz fieber und immer noch keiner statusänderung für mich vorerst gerettet =)

Gogoo

Gehe auch hier unter "Ich warte auf mein Dell Forum, da findest du es auch! Die ersten haben gute Displays bekommen LG, ich hoffe sie verbauen es bei mir auch, und hoffe dass es am 22 auch kommt, früher wäre besser. Also wie ich es festgestellt habe gibt es keine Regelmäßigkeit bei der Bestellung, Dell kennt das Sprichwort nicht "wer zuerst kommt malt zuerst"

awe

LG Displays wurden/werden in Deutschland auch verbaut?  :o

Ich dachte nur AUO Optronics (welche die Besseren sein sollen) und Samsung.

shiBB

#578
Hallo!

Ich habe mir auch vor ca 1 Woche das neue Studio 1555 bestellt und hätte ein paar Fragen an die Leute, die ihr NB schon in den Händen halten ;)

In meinem Notebook wird der P8600 CPU, die 512MB Ati und das große Display mit 1080p verbaut sein.

... und zwar würde ich gerne wissen:
- Ist der Lüfter wirklich so laut wie in einigen Foren beschrieben? (Vllt. kann ja einer richtig messen und in dB oder Sone angeben :) )
- Ist die Oberseite wirklich sehr warm und wenn ja, ist das auch schon im normalen Surfbetrieb der Fall?
- (An die P8600-Besitzer) Stimmt es, dass der P8600 unter C2D-whining leidet?
- (An die 1080p-Display-Besitzer) Weißen die 1080p-Displays auch solche Qualitätsunterschiede auf? (Blaustich, Geringer Blickwinkel horiziontal & vertikal...)

Ich würde mich freuen, wenn ihr eine oder mehrere Fragen beantwortet könntet.

Grüße
shiBB

Gogoo

Also ich kann dir nur antworten was mir einer aus Forum der meine Private E-Mail kennt, geschrieben hat. Lufter ist ok, aber er hat den auch noch nicht extrem belastet! Display 1080p ist gut, Das mit dem Prozessor hat er nicht  erwähnt! Ja er wird am Touchpad warm - er hat eine 7000U Festplatte-man spört bißchen das vibrieren und es wird warm. Aber in großem und ganzem ist er "mein Eindruck jetzt" zufrieden! :)

Darkside

Hej,

so ich habe mein Notebook hier - Dell Studio 1555 - FullHD 1080p Display, beleuchtete Tastatur, Intel P8600, 512 MB Grafik und den restlichen Schnulli mit W-LAN und Bluetooth.
Als Erstes ... das Dispaly ... extrem blaustichig und von Samsung. Schlechter Blickwinkel ....

... so alles halb so wild - war nämlich nur Spaß. Ich habe ein LG Display was der absolute Hammer ist - superschöne Auflösung und wunderbare Ausleuchtung. Beleuchtete Tastatur der absolute Knüller - Lüfter ist angenehm leise im Office / Surf Betrieb.

So ich muss das Ding erstmalo einrichten - bei Fragen einfach schreiben - aber nen Testbericht gibts erst morgen.

Liebe Grüße

DS

Timey

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Darkside du A***** :D Du hast mir einen derbsten Schrecken eingejagt.....

Wann hattest du noch bestellt? Hast ja fast das selbe wie ich, nur hab ich kein wlan/bluetooth upgrade....

Neo_02

Ach ihr seid gemein ;) Immer noch Phase 2.
Aber ich hatte bei der Bestellung meinen Berater gefragt, wie das mit dem Display ist, der meinte, die "neuen" sind viel besser als die alten wegen neuer Technik. Also wenn das Display des S1555 schlechter als das des 1535 ist, dann wäre das ja laut seiner Aussage ein Garantiefall und würde in den Vor-Ort-Service, den ich bestellt habe, fallen, oder?

Oder soll ich nochmal stonieren und gleich ein Full-HD nehmen? Wäre dann aber wieder ne Telefonbestellung, wobei mein aktueller Berater erst wieder am Montag erreichbar ist.

shiBB

Quote from: Neo_02 on June 09, 2009, 22:41:26
Aber ich hatte bei der Bestellung meinen Berater gefragt, wie das mit dem Display ist, der meinte, die "neuen" sind viel besser als die alten wegen neuer Technik. Also wenn das Display des S1555 schlechter als das des 1535 ist, dann wäre das ja laut seiner Aussage ein Garantiefall und würde in den Vor-Ort-Service, den ich bestellt habe, fallen, oder?

Das ist ein Fall für die Garantie/Service, wenn es ein Mangel am Gerät ist (was es meiner Meinung nach auch ist ;) ). Was dir der Dell-Berater in diesem Moment gesagt hat ist völlig belanglos, da er es dir "nur" gesagt hat und du es nicht schriftlich hast. Aber mach dir darum keine Sorgen. Wie gesagt, ich denke schon, dass du bei einem schlechten Display die Garantie/Service geltend machen kannst. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Dell diese Beschwerde ja nicht neu sein dürfte.

Quote
Oder soll ich nochmal stonieren und gleich ein Full-HD nehmen? Wäre dann aber wieder ne Telefonbestellung, wobei mein aktueller Berater erst wieder am Montag erreichbar ist.

Was du im Endeffekt machst ist deine Entscheidung. Ich würde dir raten alles erstmal so zu lassen. Wenn dann ein NB mit schlechtem Display kommen sollte kannst du immernoch eine Nachbesserung einfordern.

--------

Da hat mir Darkside aber auch nen gewaltigen Schrecken eingejagt :D ... aber danke für die Antwort und ich freue mich schon auf deinen kleinen Testbericht morgen!

Grüße
shiBB

Markus

Hallo!

Wie ist die Interpolation des Full HD Displays auf gröbere Auflösungen? Sieht man Artefakte bei 720p oder bei einer Auflösung zwischen 720p und 1080p?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview