News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

noplan

Dell scheint ja auch sehr wählerisch mit Testberichten umzugehen, meinen Bericht haben sie zumindest nicht auf ihrer Seite veröffentlicht trotz sehr objektiver Kritik.

@OlWi: Wie funktioniert so ein Spyder denn eigentlich? Braucht man eine extra Software oder stellt der die Treiber richtig ein?
Naja und außerdem muss ich sagen, dass ich u.a. durch das schlechte Display auf den Thread hier aufmerksam wurde. Mich hat es auch ohne Vergleich sehr gestört da der lila-stich nicht zu übersehen war.

awe

@noplan

Du hast ein Samsung, oder? Ich verliere hier so langsam den Überblick  ::)

Isobuster

Quote from: noplan on June 07, 2009, 16:28:15Wie funktioniert so ein Spyder denn eigentlich? Braucht man eine extra Software oder stellt der die Treiber richtig ein?

Der Spyder ist ein Colorimeter, der per Hardware und mitgelieferter Software ein Profil erstellt, so dass der Bildschirm entsprechend eingestellt ist... In einer der letzten ct's wurden mehrere getestet...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

OlWi

@noplan: Man muß ne Software installieren und den Sensor auf den Bildschirm legen. Dann die Software starten. Es werden dann verschiedene Graustufen und Farben dargestellt. Die Software schreibt dann ein Farbprofil und legt dieses in Windows ab. Beim Systemstart wird dann immer dises Profil geladen.

Grüße

Oliver

noplan

#529
Ah ok, Danke :) Also müssten sich die Farbprofile nach dem Erstellen im Prinzip ja auch mit anderen Betriebssystemen nutzen lassen.

@awe: Jau, meins war mit Samsung Display inkl. Farbstich und schlechtem Kontrast. Es ist allerdings seit letztem Samstag auf dem Rückweg zu Dell.

Neo_02

@noplan:
Hast du es zum reparieren/Austausch zurück geschickt?

noplan

Nee, außer dem Display hat mir auch einiges anderes nicht gefallen, darum hab ich vom 14 tätigen Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Neo_02

So hab mich jetzt registriert^^

Und das ging problemlos?

noplan

Jau, ich hab online über das Rücksendeformular (http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/email_customer_care/de/index3?c=de&l=de&s=gen) eine Anfrage abgeschickt und 20 Minuten später bekam ich eine eMail, dass am nächsten Tag der UPS Bote vorbeikommt und das Gerät abholt. Man bekommt eine Nummer, die man auf das Paket kleben soll, den Rest übernimmt UPS.

Allerdings hat Dell bis jetzt weder Geld von mir bekommen (ich hab per Kreditkarte bezahlt) noch mir irgendwas zurückgegeben, das wird aber sicherlich noch passieren denke ich mal.

Neo_02

Ah gut zu wissen, falls das Display wirklich so schlecht ist ;) Kann ich ja jetzt etwas beruhigt sein und hoffen, dass es vor dem 22.06 ist :-)

noplan

#535
Quote from: Neo_02 on June 07, 2009, 20:12:47
und hoffen, dass es vor dem 22.06 ist :-)

Wie meinst du das? Die 14 tage gelten ab dem Tag an dem du es bekommst, kannst es theoretisch also 13 Tage testen und dann Dell bescheid sagen, dass du es zurückschickst. Wobei man ja eigentlich recht schnell merkt, ob es einem gefällt oder nicht, ich hab meins nach 30 Minuten wieder eingepackt, damit keine Gebrauchsspuren rankommen, man will ja schließlich selbst auch keins haben, was schon jemand 2 Wochen benutzt hat :).
Man darf es auch nur in dem Umfang testen, wie es im Laden möglich wäre. Ich würde auch die Folien um das Display rum dranlassen.

Neo_02

Ja das war mir schon bewusst^^. Ne das ist der Liefertermin. Aber mein Berater meinte eine Woche dauert es ca, wäre klasse, kann ich aber kaum glauben

awe

Die 14 Tage Rückgaberecht gelten unabhängig davon, wie lange man Garantie/Support beim Kauf gewählt hat?

a


Biba86

Mein Studio 1555 (Full-HD) ist immernoch in Stufe 3, soll aber am 11.06. geliefert werden.

Das glaubt Dell doch wohl selbst nicht, oder ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview