News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Kobold

@Junky07
auf jedenfall gibts am panel nix zu mäkeln, aber mich überraschen die 60hz. scheint ja die max konfig. zu sein. :-[

Isobuster

Quote from: Kobold on June 05, 2009, 19:54:19
@Junky07
auf jedenfall gibts am panel nix zu mäkeln, aber mich überraschen die 60hz. scheint ja die max konfig. zu sein. :-[
Das ist die beste Frequenz für einen TFT. Höhere Frequenzen sind nur für Röhrenmonitore wichtig!
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Isobuster

So, habe eben nachgesehen. Ich habe folgendes:

Produkt ID :   AUO20EC

;D
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

awe

Wann habt ihr Eure bestellt?
Wenn ihr Eure schon habt, denke ich mal, dass in den ersten Modellen das AUO verbaut wurde. Die "neueren" Bestellungen sind wohl alle mit Samsung.

Kobold

Da kann man ja nur hoffen, dass die samsungs restlos ausgeliefert sind!;D
mal was anderes, hat sich einer schon überlegt, ob er sich ne BT -karte nachträglich einbaut? in ebay gibts die original broadcom für Dell recht günstig.

Kobold

@awe

das hat mich auch interessiert und bin daher den thread nochmal durch. Für alle Besteller nach dem 10.05. scheints wohl gut auszusehen. Daniel89 hat wohl schon am 02.05. bestellt; die anderen um den 12.05.
....puuuuuuuh alle spätbesteller mal durchschnaufen!......  8)

Junky07

#471
Ja also da seht ihr es Daniel89 hat schonmal das Samsung SEC5441 was leider schlechter abschneidet wie ich oben schon geschrieben hab als das SEC5442 vom alten Dell!...
....und Isobuster hat auch das AUO!

@Daniel89
Hab auch gelesen wenn man die ab 2 Jahre Garantie-Option hat kann man das von Dell austauschen lassen!

@Kobold
Falls du flimmern meinst, nein es flimmert nichts also auf dem TFT sind 60Hz anders als beim Monitor!...Stimme Isobuster zu...

Hier noch ein kleines Video vom Blickwinkel Test
http://www.videolicious.net/play/dell-1555-video (Video ist die Aktuelle Doku "HOME" auf Youtube, heute auf NTV um 21.10 Uhr zu sehen)
Ihr müsst bedenken, dass die Cam auf Helligkeitsunterschide anders reagiert als das Auge, und der Ton kommt hier etwas rauschend rüber, ist aber echt gut)

Im Test von NJ steht, so ähnlich: "Ein Filmeabend zu zweit steht die zu große Blickwinkelempfindlichkeit im weg"...

Also man kann ein Film zu 4 locker schauen ohne dass man sagt die Farben oder Helligkeit sich unterscheidet!

Die Jüngs vom NJ haben wohl das SEC erwischt!...Ich werde sie mal anschreiben und Sie evl. darauf hinweisen, weil mich auch interesiert WAS die da getestet haben!

@awe

Habe meinen am 13.05 bestelt! Also die erste Rabattaktion!

Die ändern ja ständig was , jetzt steht er für 729€ ohne Bluray und mit 320 GB 5400U/min Festplatte, ich hab die mit 7200...die 500er ist wohl schlecht angekommen...Ich denke Dell reagiert schnell auf Fehlerberichte und tauschte evl den Bildschrimhersteller noch schnell aus.!

jarod71

Das heißt... am 28.5. bestellt bedeutet, die Chance auf AUO ist höher?
Na, mal sehen.

Junky07

Die Jüngs bei Notebookjournal haben das SEC5441 getestet! Seht selbst!

http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/dell-studio-15-907

..und hier der Test mit der schlechten Bildschirmbewertung!

http://www.notebookjournal.de/tests/review-dell-studio-1555-ati-hd-4570-907

Also da müssen die von NJ mal auch darauf hinweisen, dass es 2 Versionen des Bildschirm gibt und die das schlechtere hatten!

awe

Hab leider schlechte Neuigkeiten:

Ich habe Ende Mai bestellt und bekomme ein Samsung. Naja, mal abwarten, ob es wirklich schlecht ist.. Ist denke ich mal Ansichtssache, kommt mir alles sehr komisch vor..

kobold

@awe
woher weisst du das? Kundenberatung?sicher? ohh mann! :-\

wolfgang

was macht Dell nur?  erst die ganze verzögerung und dann so ein kuddelmuddel mit den Panels

awe

Ja, habe meinen Berater angerufen. Er hat nachgeschaut und mir gesagt, ich hätte ein Samsung. Auf ein anderes Display zu wechseln ist nach seiner Aussage nicht möglich, da angeblich nur Samsung für das 1555 verbaut werden..

GRRR

Diesen Thread zu verfolgen deprimiert mich ja mehr und mehr.  :'( hab heute meine bestellung von 1080p wieder in 720p geändert. habe nach langen hin u her aufgrund der ganzen verzögerung u meiner zweifel hinsichtlich zu großer Auflösung einfach zur standardkonfig gewechselt. hoffe zum einen, dass das Display egal ob samsung oder auo nicht dem von NJ entspricht und zum anderen, dass ich es nun eher erhalte als den 18.06.. Kohle von mir haben sie ja eeh schon ne ewigkeit.


verwirrte Grüße ! :o

noplan

#479
Das ist ja mal ne Frechheit!! Denken die, dem Kunden ist es egal, was er bekommt, der ist so blöde und merkt eh keinen Unterschied oder wie?!
Ich will hier ja nicht gegen Dell aufhetzen, aber was da in letzter Zeit passiert nervt mich immer mehr. Ich hätte auf mich hören sollen und nach dem Vostro die Finger davon lassen.

Man sollte alle mit Samsung Panel zurückschicken damit die merken, dass es den Leuten eben nicht egal ist.
Das ist ja als ob ich mir nen Auto kaufe, aber was am Ende für ein Motor drin ist kann man vorher nicht sagen, da muss ich mich überraschen lassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview