News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

sss

@ Isobuster

10 Werktage für eine Überweisung?! Bei was für einer Bank bist du denn?  :o

Normalerweise 3-4 Werktage pro Überweisung.

Darkside

#391
@ sss:

Zu dem Thema Überweisung sei nur so viel gesagt: Dell lässt die Überweisungen erstmal eine Runde liegen ...

Und hier ein aktueller Testbericht:

http://www.notebookjournal.de/tests/dell-studio-1555-907/1

Neeeein sie haben am hoch gelobten Display gespart ... zumindest bei 720p.

sdf

verdammt!

hoffentlich ist das display kein umtauschgrund für mich..

Jojoaa-dat

Also meins ist heute mittag gekommen. :) Endlich!
Hab die vorletzte Konfig ohne Full HD mit beleuchteter Tastatur.
Bestellt - 13.05.
Angekommen 03.06
genau 3 Wochen Lieferzeit

Hab mir grad mal so den Bericht durchgelesen auf Notebookjournal.de ... finds echt krass wie schlecht das Notebook in dem Bericht wegkommt... das scheint fast so als wollten die dem Studio keine gute Bewertung geben.
Also mein Studio widerspricht den allermeisten Beanstandungen.. da knarrt es nicht, der Lüfter gibt keinen Mucks von sich und das Display kann man so hell einstellen, dass es fast unangenehm für meine Augen wird..

Das mit dem blaustich kann ich nich genau sagen, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit im moment. Aber könnt uns ja hier auf dem Laufenden halten ob ihr eine Problemlösung gefunden habt.

Isobuster

Quote from: Jojoaa-dat on June 03, 2009, 23:01:23
Also meins ist heute mittag gekommen. :) Endlich!
Hab die vorletzte Konfig ohne Full HD mit beleuchteter Tastatur.
Bestellt - 13.05.
Angekommen 03.06
genau 3 Wochen Lieferzeit

Hab mir grad mal so den Bericht durchgelesen auf Notebookjournal.de ... finds echt krass wie schlecht das Notebook in dem Bericht wegkommt... das scheint fast so als wollten die dem Studio keine gute Bewertung geben.
Also mein Studio widerspricht den allermeisten Beanstandungen.. da knarrt es nicht, der Lüfter gibt keinen Mucks von sich und das Display kann man so hell einstellen, dass es fast unangenehm für meine Augen wird..

Das mit dem blaustich kann ich nich genau sagen, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit im moment. Aber könnt uns ja hier auf dem Laufenden halten ob ihr eine Problemlösung gefunden habt.
Dem kann ich nur zustimmen. Finde das Gerät echt super. Tastatur ist angenehm zum Schreiben, der Bildschirm (768er) ist gestochen scharf und mehr als ausreichend hell. Einzig der Deckel ist etwas "beweglich". Das ist aber der "Dicke" des Deckels geschuldet. Und wer hält sein NB schon am Deckel fest. Den Blaustich kann ich auch nicht nachvollziehen.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

noplan

Ich hab mal auf die schnelle ein Video gemacht (beim BF2 zocken).

http://www.youtube.com/watch?v=hAwKGiviPzM

Die Kamera macht zwar ein recht lautes grund-"sirren", aber den Lüfter hört man trotzdem gut (am besten bei 3:25, von der Seite gefilmt, Lüfterausgang ist hinten).
Ok, beim Zocken wird ein Notebook nunmal lauter, aber die kleinste Stufe des Lüfters ist lauter als die höchste meines aktuellen Samsung Q45 und lauter als die eines Latitude D531. Selbst die zwei Lüfter in meinem ex-MacBook Pro waren zusammen bei 4000 upm leiser.
Naja schade, ich hoffe Dell kümmert sich da bei kommenden Geräten mal drum, bei den teureren Latitudes scheint das ja auch kein Problem zu sein.

Oder es sind wie beim Vostro damals wieder verschiene Lüfter in den Geräten verbaut und man muss Glück haben.

Timey

vor allem... wie kommen die allein auf den Preis von etwa 1100€ bei der konfig? da biste doch grad ma bei 730€

Jojoaa-dat

also wenn ich gaaaanz genau hinschaue könnte ich vllt eine leichte tendenz zu einem blaustich ausmachen.. kann aber auch einfach sein dass ichmir das jetzt einbilde und paranoid werde^^ weil ich mit dem Studio mehr als zufrieden bin und das natürlich den Eindruck trüben würde...

Isobuster

#398
Einfach mal mit nem Monitortestprogramm (z. B. von Eizo: http://www.eizo.de/support/downloads/monitortest.html) überprüfen...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Efco

Hallo,

ich hab wieder mal ein bisschen reingelesen:

Ein paar Sachen verwundern mich schon.

Ich hab das 1555er jetzt seit Freitag, wirklich ausgiebig hab ichs noch nicht getestet, ich würde sagen in Summe 5-6 Stunden.

Aber: Den Lüfter hör ich beim normalen arbeiten GAR nicht, im Akkubetrieb ist er flüsterleise, leiser als mein Macbook Unibody war. Am Netzteil hab ich auch keinen Unterschied bemerkt, beim normalen Arbeiten, Internetsurfen, Programme installieren. Das einzige wo bei mir der Lüfter aufdreht, ist sobald ich ein 3D Spiel starte. Erst wenn ich diese Spiel verlasse dreht der Lüfter langsam wieder runter (das dauert so ca. 30 sekunden) - dann ist wieder absolute Stille.
Ich hatte vorher ein Asus, ein Fujitsu Siemens, ein HP und die waren alle leuter als das Dell.


Mein Netzteil gibt keine Geräusche von sich, und selbst wenn, das Teil liegt irgendwo am Boden - ich weiss nicht wie kleinlich manche Leute sind - da ist ein  Trafo drin, der kann schon mal dahinsurren leise....

Zum Display: Die Helligkeit empfinde ich als extrem - ich nutze es nur mit 1/3 Helligkeit - alles über 50% in Innenräumen verursacht Kopfschmerzen, weil das so hell ist.
Das Bild ist ganz leicht blaustichig, merkt man aber nur im direkten Vergleich mit meinem Stand-PC. Aber als verfälscht würde ich die Farben nicht bezeichnen - dieser leichte Blaustich wird weniger je höher man die Helligkeit des Displays regelt.

Die Tastatur empfinde ICH als sehr angenehm zum schreiben, sie ist sehr leise und meiner Meinung nach hat sie einen guten Druckpunkt., auch das Touchpad funktioniert sehr gut.

Das einzige was ich noch kritisieren würde wäre der Displaydeckel, der ist sehr weich und lässt sich ganz leicht verwinden - da ich den Laptop aber nicht herumtrage, sonder zu 95% zu Hause benutze ist mir das egal.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr positiv überrascht, die Verarbeitung ist ein Traum, die Systemleistung ist mit dem 2 Ghz Core2 Duo sehr gut, die 3D Leistung reicht auch für aktuellere Spiele, der Akku hält im Normalbetrieb (Internetsurfen, Office) bei 1/3 Helligkeit gut 3 Stunden...

mfG

jarod71

Ihr macht einem ja Mut hier.
Hab für meine Frau und mich je ein 1555 bestellt, mit der 1366er Auflösung. Zurzeit Phase 2.

Blaustich, zu dunkel, zu laut...
Ähm, sollte ich doch besser wieder stornieren, oder?

neo2061

Ich schließe mich jarod71 an .. bin in Phase 3 (2,o Ghz, 4GB, 7.200 HDD ..) und
nach dem Testbericht und den Kommentaren verlässt mich doch sehr die
Hoffnung auf ein tolles NB.
Versteh allerdings nicht, woher dann die teils sehr positiven Kritiken
kommen...

Grüße  :)

Efco

Quote from: jarod71 on June 04, 2009, 11:31:21
Ihr macht einem ja Mut hier.
Hab für meine Frau und mich je ein 1555 bestellt, mit der 1366er Auflösung. Zurzeit Phase 2.

Blaustich, zu dunkel, zu laut...
Ähm, sollte ich doch besser wieder stornieren, oder?


keinesfalls stornieren.
in der preisklasse ist kein notebook perfekt - aber das dell ist echt nah dran (für mich zumindest).


jarod71

Aaaaber... bei so nem Dell... besteht ja auch die Möglichkeit, das innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben...
Ähm, oder doch nicht weil man ja was individuelles hat?
Harhar... Tatsache... individuell gefertigte Systeme sind davon ausgeschlossen.
Argh.

dsd

Es besteht also kein Umtauschrecht?

Auch nicht, wenn man bspw. als Grund ein blaustichiges Display angibt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview