News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

c2000

Bestellt am 02.06.09 und Lieferdatum soll der 19.06.09 sein. Mal sehen ob es klappt.

leidensweg

coole sache, ich hab am 15.5 bestellt und vorr. termin ist inzwischen bei 24.6 angelangt.

seati

Bestellte Konfig:

Studio 1555 : Intel Core 2 Duo Processor P8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)

Display : 15.6in Widescreen High Definition (1366X768) WLED with TrueLife

Handauflage : Standard

Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera

LCD-Monitorrückwand : Mattschwarz

Ressourcen DVD : Studio 1555 Diagnoseprogramme und Treiber

Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation 1 S

Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel

Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)

Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit Software

Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter

Power Cord : European 1M

Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION

Grafik : 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Wireless : Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n) Half Mini Card European

Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo

Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur

Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium
including Media
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion
Dell Dock 1.0 1 S
Dell Support Center 2.0
eBay Web Access Icon
Dell Video Chat
German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
No Warranty Upgrade

Voraussichtliches Lieferdatum:  26.06.2009

742,01€

Gonz

Ich habe meins gestern bestellt und das Geld heute überwiesen. Sind ja echt krasse Lieferzeiten, hätte ich nicht gedacht, weil davon gar nichts auf der Homepage steht.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange die brauchen um zu merken, dass das Geld da ist.

Isobuster

Quote from: Gonz on June 03, 2009, 11:35:20
Ich habe meins gestern bestellt und das Geld heute überwiesen. Sind ja echt krasse Lieferzeiten, hätte ich nicht gedacht, weil davon gar nichts auf der Homepage steht.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange die brauchen um zu merken, dass das Geld da ist.
Überweisungen dauern ca. 10 Werktage, bis sie dann weiter machen... Liegt aber nicht an Dell sondern an den Banken.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

SEBO

Bei mir gings 2 Tage nach der Überweisung los.
Am 17.5. bestellt, am 24. oder 25. war der dann bei UPS, heute sollte er endlich kommen.

noplan

#381
Meins ist heute angekommen (Intel T6400, 4570 mit 512MB, 4 GB DDR2 usw) und wie ich es eigentlich schon erwartet habe, ist es laut wie sau.

Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass Dell aus den ganzen Beschwerden gelernt hat (vor allem beim Vostro, ich hatte im Herbst ein Vostro 1310, manmanman, das war wie ein Fön), aber scheinbar ist das nicht so. Der Lüfter verhält sich genauso, ist solange aus, bis 58° erreicht werden, brüllt dann für eine Minute los und geht wieder aus.
WARUM MACHT MAN DAS NICHT DYNAMISCH!!! Also auf niedriger Drehzahl starten und bei bedarf höher drehen wie beim alten MacBook Pro oder bei vielen HP Notebooks :(

Außerdem knistern und säuselt mein Netzteil wie eine Festplatte (klingt 100% genauso), scheint wohl defekt.
Display ist zwar hell, die Kontraste sind dafür umso schlechter und das ganze Bild ist sehr rotstichig. Die Tastatur wabbelt schon beim normalen Tippen sichtbar mit und was 16:9 soll weiss ich auch nicht, zum Arbeiten ist sowas zumindest absolut ungeeignet. Ich hoffe, der Trend setzt sich nicht durch, 16:10 geht ja gerade noch.

Naja, das Studio geht wieder zu Dell zurück. Am 15.6. kommt mein Latitude E6500 und ich hoffe, das wird endlich leise sein und besser verarbeitet. Display soll mit 300 cd/m² und über 600:1 Kontrast gut sein, ich bin gespannt..
Schade Dell, 2005 konntet ihr noch echt gute und leise Geräte bauen (z.B. das Inspiron 6400)

edit: Und wieso hat das Gerät sogar am Stromkabel ne LED, aber keine die anzeigt, ob es an ist, oder eine für die Festplattenaktivität?!

edit2: Bestellt habe ich meins übrigens am 5.5., der Liefertermin wurde zweimal nach hinten verlegt.

SEBO

Sitze auch gerade an meinem und bin mit der Tastatur super zufrieden, das Dispaly geht aber mal gar nicht.
Bei mir ist es eher blausistichig. Die Schrift die bei Google blau sein sollte hat bei mir eher einen lila Ton und alle Farben wirken verfälscht.
Weiß jemand, wie man das lösen kann? Spiele schon die ganze Zeit an meinen ATI Farbeinstellungen rum, aber wirklich viel geholfen hats bis jetz nicht :(

Das Display wirkt aber auch wenn es komplett schwarz ist beim hochfahren statt schwarz schon eher dunkellila...da MUSS man doch was machen können.

Der 9 Zellen Akku is allerdings ne feine Sache, hab jetzt grad 5 Stunden Laufzeit.

c2000

@SEBO
Wie ist das bei dir mit der Lautstärke?


Irgendjemand hat doch geschrieben man hört den Lüfter kaum?

gast

@noplan

das mit dem 16:9 hättest du ja auch vorher wissen/testen können.

ich finds gut.

Isobuster

[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

instantwater

so, hab auch heute bestellt:

Voraussichtliches Lieferdatum: 29.Juni 2009  >:(


Artikelbeschreibung   Menge   Gesamt Netto   

N0653502   1   €841,66
Studio 1555 : Intel Core 2 Duo Processor P8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)   1   
Display : 15.6in Widescreen Full High Definition (1920X1080) WLED with TrueLife   1   
Handauflage : Standard   1   
abzueglich 30 Euro Online-Bonus   1   
Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera   1   
LCD-Monitorrückwand : Rubinrot Mikro-Satin-Oberfläche   1   
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation   1   
Ressourcen DVD : Studio 1555 Diagnoseprogramme und Treiber   1   
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel   1   
Hard Drive : 250GB Serial ATA (7200RPM)   1   
Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit Software   1   
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter   1   
Power Cord : European 1M   1   
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION   1   
Targus Campus Notebook Backpack XL - Compatible with up to 17" screen Laptops   1   
Grafik : 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570   1   
Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo   1   
Wireless : Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n) Half Mini Card European   1   
No Bluetooth Upgrade   1   
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur   1   
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media   1   
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion   1   
eBay Web Access Icon   1   
Dell Video Chat   1   
Dell Dock 1.0   1   
Dell Support Center 2.0   1   
German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version   1   
3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays   1   
1Yr Limited Warranty - Collect & Return   1   
No Accidental Damage Support   1   
DataSafe Online Backup 2GB   1   
DataSafe Online size - 2GB Trial   1   
Studio 1555 Order - Austria   1   
Studio NB - System Only   1   
Summe:   €841,66
Fracht:   €24,17
Netto Gesamt:   €865,83
MWSt (20%):   €173,17
Gesamt Brutto:   €1.039,00

preis sollte ok sein denk ich, da ich ja 3 jahre support genommen hab.
hintergrundbeleuchtung war kein problem, allerdings hatte mein berater ziemliche schwierigkeiten,
den gleichen preis rauszukriegen wie ich...
obwohl er zugang zu meinem warenkorb hatte, war er auf ca 140 mehr als mein warenkorb mit gutschein,
hab ihm erst noch meinen warenkorb per screenshot gemailed um meinen preis zu beweisen.
danach wars aber kein problem mehr, den preis hat er danach nochmal um ca 35 euro runtergesetzt, mehr ging nichtmehr.

dann bin ich mal auf meine displayqualität gespannt bzgl farben ...

und ja, lieferzeiten sind derb lange, aber bin schon drauf eingestellt da ich ja hier mitgelesen hab  ;)

mfg

Display234

Hi,

ich hätte mal eine Frage zum Display. Es handelt sich beim 1555 ja um ein "Glossy" Display, also es ist kein mattes.

Macht das Display des Studio 1555 Probleme bei speziellen Lichtverhältnissen und/oder wenn man es draussen in der Sonne benutzt?
Oder ist die Ausleuchtung stark genug, um solche Probleme zu überdecken?

instantwater

hi, ich habs zwar noch nicht, hab aber in einem review gelesen, dass es auch draussen hell genug ist, um trotz spiegelnder oberfläche gut sichtbar zu sein.
wobei ich generell keine probleme mit spiegelnder oberfläche habe, da man ja auch draussen das display zu sich gedreht hat, und nicht grade richtung sonne ;)


noplan

#389
Quote from: gast on June 03, 2009, 18:05:06
@noplan

das mit dem 16:9 hättest du ja auch vorher wissen/testen können.

ich finds gut.

Ja das wusste ich auch :) Hätte nur nicht gedacht, dass einem das so sehr auffällt. Ist halt blöde, wenn man es vorher im Laden nicht testen kann.

Quote@SEBO
Wie ist das bei dir mit der Lautstärke?


Irgendjemand hat doch geschrieben man hört den Lüfter kaum?

Das hab ich auch gelesen, derjenige hat aber auch geschrieben, dass der Lüfter der Grafikkarte zusätzlich anspringt, wenn man spielt. Da es nur einen gibt, denke ich mal, er dachte dass das Summen der Festplatte der normale Lüfter ist. Das wäre dann tatsächlich angenehm leise.

@SEBO: Ich glaube wir meinen beim Display das gleiche :) Bei mir ist das Bild beim Booten auch lila.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview