News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Timey

Ich werds versuchen, kann aber nichts versprechen. Kommt auf das Lieferdatum an.
Wenn es erst zum angekündigten datum kommt, kann ich leider nichts machen da ich kurz danach mündliche Abiturprüfung hab ;)

Mein argument war einfach, dass ich mir es dann bei dem Aufpreis nicht leisten könne.
Daraufhin war die mitarbeiterin recht schnell bereit mir den rabatt zu gewähren. (war aber mit 35€ ja auch nicht all zu viel, mir reichts = ) )

Hulio19

#106
Und was ist mit dem Aufpreis für die Telefonbestellung? Auch weggehandelt? 8)

@ altram: ist in deinem 170 € Rabatt auch der "normale bis zum 13.05." Rabatt enthalten???

Jojoaa-dat

@ Timey: Wann soll es denn kommen?  :) Keine sorge, abitur geht natürlich vor^^

Wie würdet ihr das machen? Ich weiß nicht ob ich es mir nicht doch schon heute bestellen soll.. im moment gibts ja wirklich viel rabatt auf der website. Aber ich habe die hoffnung dass sich alles noch ein wenig verbilligen wird wenn ich noch etwas warte und mehr optionen zur verfügung stehen... wie wrüdet es ihr machen? ich habe jetzt eine konfiguration für 977 euro.. mehr kann ich auch nich ausgeben.. wenn ich halt später mehr fürs geld bekommen würde würd ich mich ärgern..

Timey

#108
Welcher Aufpreis? :D
Ach stimmt, dann ist es ja sogar noch mehr Rabatt als gedacht :D
Der wurde dann dementsprechend wohl direkt mit gegeben = )

Lieferdatum ist der 4.06. ^^ an dem Tag werde ich auch zu Rock am Ring fahren. Also hoffe ich doch, dass es früher kommt :D
Es ist atm in der Produktionsvorstufe... na mal sehen.
Es ist ja immerhin ein "bis zum 4.06." von dem her gehe ich davon aus, es kommt früher

Wenn du wartest wirst du sicher iwann mehr für dein Geld bekommen. Das ist im Technikbereich immer so. Wobei Dell seine Preise ja relativ konstant hält. Aber wenn du immer wartest, bekommst du nie etwas.
Ich hab jetzt seit Februar gewartet (da hat sich mein Rechner verabschiedet und seitdem sitze ich permanent an dem, meines Vaters, oder am Geschäftslaptop meines Vaters ;) )
Also muss langsam mal was passieren. :D
Vorallem kann mein Vater es nicht leiden wenn ich ihm irgend welche Software installiere und ich brauche dringend wieder Photoshop,Cinema 4D und Lightroom für die Schule = )

Jojoaa-dat

mhh ja die Technik von heute ist im prinzip morgen schon veraltet.  ;) Ich würd das Studio schon ganz gern jetzt haben, aber ich will wirklich noch wraten bis hier jemand die neue Generation getestet hat.. und dann hoffen dass Dell bald wieder solche Rabatte gibt wie jetzt damit ich nich hinterher eventuell mehr bezahlen muss. Für mich ist das Studio dann ne längerfristige Investition, weil ich in 3 Jahren kein Geld hab mir ein neues zu kaufen. Deshalb hol ich mir auch die 4 Jahre Support dazu. Nur wenn das Studio jetzt schlechter verarbeitet wäre is das natürlich ärgerlich.
Ich hatte mich ja ursprünglich in den xps 1530 verliebt, aber den ham sie 2 Wochen bevor ich ihn mir bestellen konnte aus dem Programm genommen =/ , und im GEschäftskundenbereich isser jetzt erheblich teurer.

Hulio19

Schon wieder Chaos bei Dell.
Telefonischer Mitarbeiter sagt mir, dass das Full HD Display 180 kostet, der im Chat ca. 60 €. Unglaublich!!!

Rob

Das Full HD WLED bekommst Du für um die 50 Euro, die beleuchtete Tastatur um die 30 Euro, so war es bei mir.

Die am Telefon erstgenannten Preise lagen aber auch bei mir deutlich höher  :o

Ich habe für die Grundkonfig für 649,- + die beide o.g. Feautures, inkl. Versand 725 Euro bezahlt.

wie bereits geschrieben: DELL = türkischer Basar !!

Schade, dass die Preispolitik nicht für alle gleich ist.

Gruß rob


Hulio19

Bin jetzt seit 3 h mit Dell am verhandeln. Und der einzig kompetente Mitarbeiter + seine Chefin (subjektiv) hat mir erklärt, dass das Full HD Display eine Marge (Gewinnspanne) von 59,65€ hat.
Kosten würde es ca. 180 €. Und diejenigen, die das Display billiger erhalten haben, würde möglicherweise bald einen Anruf erhalten, dass beim Angebot ein Fehler unterlaufen ist.
Alles so verwirrend!

Hulio19

Quote from: Rob on May 13, 2009, 15:38:42
Das Full HD WLED bekommst Du für um die 50 Euro, die beleuchtete Tastatur um die 30 Euro, so war es bei mir.

Die am Telefon erstgenannten Preise lagen aber auch bei mir deutlich höher  :o

Ich habe für die Grundkonfig für 649,- + die beide o.g. Feautures, inkl. Versand 725 Euro bezahlt.

wie bereits geschrieben: DELL = türkischer Basar !!

Schade, dass die Preispolitik nicht für alle gleich ist.

Gruß rob


Aber Du hast ja den Rabatt von 100 € vergessen, den Du bis heute noch erhältst.
Wenn ich die 649,- Config + LED Tastatur + Full HD Display online bestellen würde (mit Hilfe des Chats) würde ich HEUTE 725,55 € bezahlen (inkl. Versand + 5% Gutschein)!

Also hast Du telefonisch keine Sonderermäßigung bekommen. Sehe ich doch richtig,oder?

Rob

@ Hulio 19

wie bereits geschrieben: Der genaue Preis betrug 725,98 (inkl. aller Rabatte dich ich vortragen konnte).

Rob


Hulio19

Quote from: Rob on May 13, 2009, 16:16:26
@ Hulio 19

wie bereits geschrieben: Der genaue Preis betrug 725,98 (inkl. aller Rabatte dich ich vortragen konnte).

Rob



Dann kosten Full HD + LED Tastatur aber keine 80-90 €, sondern wesentlich mehr.

Naja, egal... :-X

Timey

#116
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Full HD so viel kostet.
Schaut euch doch mal die preise in Australien an. Da kostet das Full HD genau 83,60 Australische $ aufpreis.
Wenn man das jetzt in Euro umrechnet, sind das? 46,62€ + 19% Mwst macht das 55,48€ (Wechselkurs 1€ = 0,5577 AUD)

Also sind die 50 - 60€ aufpreis für das Full HD m.E.n realistisch und zutreffend.
Kannste deinem Dell heini ja mal erzählen ;)

ach ja... die leute aus australien scheinen ganz zufrieden zu sein mit tasta und co:
http://www1.ap.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=au&cs=audhs1&l=en&s=dhs&~ck=mn

Hulio19

#117
Keine Ahnung! Habe wirklich lange mit ihm telefoniert und er wollte mir wirklich ein guten Preis machen.
Aber mehr ging anscheinend nicht. Er hat sogar nochmal bei seiner Chefin nachgefragt, da ich schon ein "geschädigter" Studio 1537 Kunde bin.

Das Angebot hat er mit gemacht: (was haltet ihr davon; Fett sind Dinge die aufgestockt worden sind)

Konfiguration ohne Bluray (vorletzte):

N0553503   1   €761,07
Studio 1555 : Intel Core 2 Duo Processor P8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)   1   
Display : 15.6in Widescreen Full High Definition (1920X1080) WLED with TrueLife   1   
Handauflage : Standard   1   
abzueglich 30 Euro Online-Bonus   1   
Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera   1   
LCD-Monitorrückwand: Mitternachtsblau Mikro-Satin-Oberfläche   1   
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation   1   
Ressourcen DVD : Studio 1555 Diagnoseprogramme und Treiber   1   
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel   1   
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)   1   
Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit Software   1   
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter   1   
Power Cord : European 1M   1   
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION   1   
Carry Case : Not Included   1   
Grafik : 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570   1   
Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo   1   
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard European   1   
No Bluetooth Upgrade   1   
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur   1   
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media   1   
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion   1   
eBay Web Access Icon   1   
Dell Video Chat   1   
Dell Dock 1.0   1   
Dell Support Center 2.0   1   
German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version   1   
3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays   1   
1Yr Limited Warranty - Collect & Return   1   
No Accidental Damage Support   1   
DataSafe Online Backup 2GB   1   
DataSafe Online size - 2GB Trial   1   
Studio 1555 Order - Germany   1   
Studio NB - System Only   1   
Summe:   €761,07
Fracht:   €24,37
Netto Gesamt:   €785,44
MWSt (19%):   €149,23

Gesamt Brutto:   €934,67



@ Timey: Was hältst Du von dem Angebot?
Werde per Vorkasse bezahlen. Warte aber noch bis morgen ab, falls sich an dem Angebot noch was ändert. (angebote laufen ja angeblich bis zum 13.05.09)

Timey

Für mich klingt es gut. Ist im Vergleich zum Online Preis immerhin 70€ günstigero

Hulio19

Quote from: Timey on May 13, 2009, 17:55:07
Für mich klingt es gut. Ist im Vergleich zum Online Preis immerhin 70€ günstigero

Denke auch. Warte dann nur morgen ab. Wahrscheinlich werden die Rabatte einfach nur verlängert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview