News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gast

Hi

kann mir jemand sagen ob beim studio 1555 mit 4 gb arbeitsspeicher vista 32 bit oder 64 bit installiert ist da die 32 bit version ja nur 3 gb oder so unterstüzt

mfg

Gast

in der Grundausstattung mit vista home premium 32bit

prüller

Meines Wissens nach, werden bei der 32bit Variante aber schon 3,5 GB genutzt.
Ob man da den Unterschied noch merkt sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Timey

habe heute folgendes angebot bekommen:
Studio 1555 Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) 
     
Artikelbeschreibung  Menge  Einzelpreis  Netto 


Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche  1  €677,86  €677,86 
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)  1   
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch  1   
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch  1   
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice  1   
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife  1   
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera  1   
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]  1   
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)  1   
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570  1   
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software  1   
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh  1   
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)  1   
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa  1   
German - Documentation Studio 1545  1   
N0553503  1   
1Yr Limited Warranty - Collect & Return  1   
Studio 1555 Order - Germany  1   
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)  1   
90-W-Netzteil  1   
Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo  1   
Standard-Handauflage  1   
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch  1   
Keine Tragetasche  1   
Kein Bluetooth-Upgrade  1   
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)  1   
Kein Support bei Unfallschäden  1   
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr  1   

Netto:  €677,86 
Fracht:  €24,37 
Netto Gesamt:  €702,23 
MWSt (%):  €133,42 
Gesamt Brutto:  €835,66 


Denke das werde ich noch wahrnehmen = )

prüller

Ich würde noch versuchen Bluetooth zu bekommen.
Ansonsten scheint mir der Preis doch ganz OK.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

Habe doch mal schnell auf der DELL Homepage geschaut.
Wenn du ein Angebot etwas anpassen würdest, komme ich auf ca. 800 Euronen, allerdings mit geringerer Auflösung des Displays dafür aber mit Bluetooth.
Mein Fazit also, so toll finde ich das Angebot nun doch nicht mehr. Ich würde da nochmal nachfragen.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Timey

Bluetooth brauche ich absolut nicht.
Mit beleuchteter Tastatur und Full HD display käme ich mit dem online angebot auf 850€ exkl. Versand.
871€ inkl. Versand.
also knappe 36€ günstiger.
Für mich ist das OK so.

prüller

Dann wünsche ich dir viel Spaß.
Je eher man bestellt, des do eher kannst du es in den Händen halten............... ;)
Spaß beiseite, wenn das so deine Wunschkonfiguration ist, und der Preis für dich OK ist, dann solltest du wirklich ordern.
Letzt endlich sollte man sich auch fragen, ob es 2 Anrufe und 3 mails wert ist, z.B. das Bluetooth-upgrade für lau zu bekommen.(Schlechter Stundenlohn, wenn man seine Arbeit umrechen würde.
Mail mir doch mal, auch gerne als PN, wie du das Display im Heimgebrauch findest.
Ich überlege derzeit mir noch ein Studio 15 zu kaufen, und mein altes (September 2009) an meine Frau netter weise abzugeben.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Timey

Eben ;)
Man kann nicht alles haben im Leben.
Das Book ist geordert.... Ich hoffe der angegebene Liefertag tritt nicht wirklich ein und es kommt früher :D Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Auf das Display bin ich auch sehr gespannt....

Hulio19

Möchte mir auch das Studio 1555 zulegen.

Mein Frage dazu wäre: Ich weiß nicht, ob ich mir dir Full HD Auflösung zulegen soll. Kostet zwar nur 50 € mehr, jedoch benutze ich keine Foto-Programme.
Und bei der LED Tastatur bin ich mir auch nicht sicher. Hätte sie schon gerne, aber nochmal 35 € zusätzlich. mmmh

booboo

 
Die Tasterturbeleuchtung lohnt sich auf jeden Fall .

c2000

Quote from: booboo on May 12, 2009, 13:16:08
 
Die Tasterturbeleuchtung lohnt sich auf jeden Fall .

Jow, deshalb warte ich mal noch bisschen bis sie im OnlineShop verfügbar ist. Das Display wird mir wohl ausreichen.

Tobi D

Rein theoretisch könntest du auch auf eine 10% Aktion warten, sind nochmal 85€ weniger... weil hinterher ärgert man sich dann, dass man schon bestellt hat ;)

Rob

 :o :o :o  Chaos bei Dell  :o :o :o

Habe heute in mein Postfach geschaut und plötzlich eine neue Auftragsbestätigung für mein bestelltes 1555 bekommen. Kurioserweise war das Teil nun 200 Euro billiger ???

Habe mich zunächts darüber gefreut und direkt mal bei DELL angerufen, da meine erste Bestellung vor 8 Tagen für mich noch aktiv war (zwei Notebooks brauche ich nun doch nicht), den Preis konnte ich natürlich nicht glauben.

Die freundliche Dame teilte mir mit, dass die erste Bestellung von Dell stoniert wurde da das Gerät fehlerhaft oder falsch produziert sei  :o,  glaubt Ihr dass?

Na, gut für 200 Euro weniger wäre mir das natürlich egal gewesen.  ;D

Aaaaber, die 200 Euro weniger waren natürlich ein versehen des "Computersystems" von DELL, kling gut für einen Hersteller von Hardware, nicht?  ::) . Den Preis bekomme ich natürlich nicht.  >:(

Aber immerhin hat mir Dell noch einen weiteren Rabat von 25 Euro auf die erste Bestellung als "Kulanz" gegeben.

... die habe ich gleich wieder in das 1920 x 1200 Display investiert (Aufpreis nun 49,95, zuerst hat sie mir aber 150 Euro genannt  >:(  >:( Armer KUNDE !, ich kam mir vor wie auf einem türkischen Basar (nichts gegen Türken!)).

Als Zusammengefasst: Die Bestellung ist nun 25 Euro teurer, die Lieferzeit hat sich auf den 28.5 um zwei Tage nach hinten verschoben, bekomme nun das 1920er Display und ich habe drei graue Haare mehr auf den Kopp..

Mal schauen wie das weiter geht, Dell schein ein lustiger Verein zu sein.. .

Gruß Rob








Jojoaa-dat

Hallo allerseits,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Studio 1555 zu holen, meine Konfiguration würde um die 977 Euro kosten. Ich warte jetzt aber doch lieber bis hier jemand mal einen Testbericht übers neue 55er verfasst hat. Leider laufen morgen auch die Angebote aus...

Was mich jetzt aber am meisten interessieren würde wenn das mal jemand hier testet, ob die Tastatur immer noch sich leicht durchbiegen lässt. Ich finde das ist ein Zeichen für schlechte Verarbeitungsqualität. Bei Dell dürfte sowas ja eigentlihc nicht auftreten. Das Studio 1537 scheint ja in der Verarbeitung wirklich der hochgelobten "Dell-Qualität" nicht gerecht zu werden, ich hab ein Video bei youtube gesehen, da hat einer den Displaydeckel nur leicht berührt und konnte den schon sichtbar eindrücken, ein Zeichen für billiges, dünnes Plastik...
Ich bin so hin und hergerissen, einerseits sollen ja Dells echt gute Qualität haben, aber der Studio macht trotz kaufüberlegung keinen 100 prozent vertrauenswürdigen eindruck auf mich, auch wenn es Preis/Leistung (abgesehen von der verarbeitungsqualität) doch sehr gut ist.

Und es wäre cool, falls jemand von euch die Farben Lime Green, Ruby Red oder das Midnightblue hat, davon ein Foto bei guten und realistischen Lichtverhältnissen  zu machen und es vllt mal zu posten, kann mich nämlich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Finde aber nur schlechte Bilder oder die nachbearbeiteten von den Websites. Wäre sehr dankbar dafür.

So, danke schon mal für die Antworten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview