News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung / U706 / W706 / Display

Started by Dominic, September 29, 2015, 20:33:37

Previous topic - Next topic

Dominic

Sehr geehrter Schenker Staff und natürlich gerne auch die Community,

der Kauf eines neuen Notebooks steht an und habe mich natürlich auch mal bei euch im Webshop umgesehen ;)

da ich sehr viel geschäftlich unterwegs bin, und trotzdem möglichst keine Kompromisse in Sachen Leistung machen will habe ich mir folgende zwei Modelle angeschaut:

XMG U706 und das Schenker W706 (6700K, 980m)
sind diese Modelle identisch und lediglich der fehlende G-SYNC Support bei dem W706 unterscheidet die Modelle oder gibt es weitere Unterschiede ?

Ebenfalls wollte ich wissen ob das verbaute Display kompatibel zu höheren Frequenzen (75hz, 100hz ?) ist, bzw. ob ihr für die Zukunft Pläne in dieser Richtung habt. Da zum Beispiel Asus bei Ihrem  G751 auch auf ein IPS Panel von LG setzt und dieses 75hz fähig ist.

Beste Grüße und vielen Dank,
Dominic

XMG Community

In beiden Modellen kommt das gleiche Display wie im G751 zum Einsatz: das LG LP173WF4-SPD1. Dieses Panel ist G-SYNC kompatibel und kann mit 75Hz betrieben werden, auch wenn das von LG offiziell nicht unterstützt wird.

Auch sonst gibt es keine technischen Unterschiede zwischen XMG U706 und SCHENKER W706 - es ist also nur eine Frage des Brandings. Kleinere Preis-Abweichungen haben allein vertriebliche Gründe.

Unsere Display-Pläne für die Zukunft hängen immer von dem ab, was der Markt zu bieten hat. Wir schnappen uns im Grunde immer die besten Displays, die der Markt hergibt. Sollte in Zukunft mal ein Notebook-Display mit offiziell bis zu 144Hz auftauchen, werden wir es uns sofort unter den Nagel reißen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview