News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sisoft Sandra CPU Bench: welche Versionen?

Started by Eric80, September 16, 2013, 00:09:23

Previous topic - Next topic

Eric80

Hallo,
die CPU Benchmark-Liste  (http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html) finde ich super: so kann man aktuelle mit älteren CPU ganz einfach vergleichen.

Allerdings habe ich eine Frage oder Bemerkung zu der Software Sisoft Sandra, die für die Dhrystone und Whetstone Benchmark benutzt wird: um welche Version handelt es sich?
Die Ergebnisse sind eigentlich NICHT vergleichbar:

http://www.sisoftware.co.uk/?d=qa&f=ben_cpu&l=en&a=
QuoteQ: The benchmark scores in the latest Sandra are different from earlier versions!
A: The benchmarks change from major release to major release in order to keep up with new technology developments. Please compare results using the same major version of Sandra.

ich habe selber mit einem 10 Jahre alte PC probiert: Dhrystone Ergebnis geht von 7500 mit Sandra2003 auf 6300 mit Sandra 2007 und 5000 mit Sandra2013!

Auf einem 4 Jahre alt Laptop mit der Core2 Duo SU9400 bekomme ich ganz anderen Ergebnisse als was auf die Liste steht. Von daher würde ich gern wissen, mit welchen Version es getestet war (neusten auf dem Mark damals: 2009?). Oder wissen, was mit meiner Laptop nicht stimmt (bei 3DMark2006 und SuperPI habe ich auch viel niedriger Ergebnisse).

Auf die Liste steht bei jedem Ergebnis einen Tooltip mit der Sample und Name der Software. Hier fehlt aus meiner Sicht auch die Version Nummer bei Sisoft Sandra.

Und allgemeiner macht die ganze Spalte den Vergleich zwischen CPU schwierig!
von daher wäre es sehr hilfreich, bei jeder Test

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview