News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Deichgraf

kannst Du,aber ich persönlich rate immer zu NN beim NB kauf,dann jibed gleich Ware gegen Geld
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Quote from: Zombile on November 05, 2006, 12:24:01
OK. Werde mir das schicke Teil dann auch zulegen. :)
Wie sit das bei Nachnahme, da ist doch nur Barzahlung möglich?
Aber bei mindfactory kann ich doch sicherlich auch per Vorkasse bezahlen (wär halt bequemer wegen einfacher Überweisung)?

Gruß,

Zombile
Ja, Mindfactory ist problemlos, habs da auch per Vorkasse bestellt.

darkmaster00001

#392
an die die das noteook schon haben könnt ihr mal aquamark3,cinebench95 und super pi durchlaufen lassen? hier die DL links:

http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/aquamark/
http://www.darkmaster00001.de/toolz/CINEBENCH%209.5.rar
http://www.darkmaster00001.de/toolz/super_pi_mod-1.5.rar

und von den ergebnissen screen machen und hochladen? wäre echt super von euch  :) meins kommt wahrscheinlich erst in 3-4 tagen  :'(^^

EDIT: und wie kann man das tochpad deaktivieren? konnte hier nix finden:
ftp://213.61.96.30/digital_media/joybook/manuals/r55/joybook_r55_german.pdf

EDIT 2: Kann man eigentlich die cpu austauschen da dürfte es doch keine probs geben oder? könnte nämlich günstig an einen T2500 kommen. aber dann wäre die garantie weg oder??



Furchtlos

Also ich hab das Notebook auch seit einigen Tagen. Also für den Preis ein echt super Notebook. Hab aber trotzdem nochmal 2 Fragen.

1) Akkulaufzeit: Bei mir hält der Akku ca. 2 Stunden. MIt Wlan angeschaltet, Maus dran und Displayhelligkeit hoch. Ist das ok?

2) Lüfterverhalten:
Bei dem Lüfterverhalten bin ich etwas enttäuscht, obwohl in dem Thread steht, dass das Lüfterverhalten positiv zu werten ist. Der Lüfter dreht bei mir teilweise extrem lange und laut. Ist das bei euch auch so?


Noch zuletzt ne Frage. Wie wurde bei euch das Notebook geliefert? War auf der Displayoberfläche eine Schutzfolie drauf oder nicht? Ich hab nämlich so das dume Gefühl, dass mein Notebook schonmal bevor ich es bekommen habe verwendet wurde.

DerKiLLa

So hab meins auch letzte woche bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Einzig Bluetooth hat seine macken, dh meine bluetooth maus funktioniert, nur nach einer unbestimmen zeit halt nicht mehr und dann muss ich die maus neu suchen. meistens funktioniert sie dann auch wieder, nur manchmal bekomme ich einen fehler das irgendwas mit der Bluetooth lizens ist, dann muss ich den Rechner neustarten damit die maus wieder geht.

und der sound ist ja schon, wie so oft hier geschrieben, nicht so gut und leise

@Furchtlos:

das lüfterverhalten ist bei mir sehr gut, selbst wenn ich film schaue geht er sogut wie nie an, und beim normalen arbeiten nur sehr kurz...

Und eine Schutzfolie war selbstverständlich auch drauf (Habs per Vorkasse bei Mindfactory bestellt)

Furchtlos

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Displayrückseit (Oberseite/Deckel, keine Ahnung wie man das nennt). War da bei euch eine Schutzfolie drauf?

darkmaster

hey
hab vorhin bei mindfactory nochmal geguckt wegen dem notebook und aufeinmal stand da nicht mehr verfügbar  >:(  :o dann später hat mir meine mutter gesagt das sie heute morgen im fernseh gesehen hat das der laden wo ich mein notebook bestellt habe konkur gemeldet hat... was heißt das jetzt für mich? hab mein notebook letzten mittwoch bestellt und zahl auf raten... hab gestern von der bank bescheid bekommen das die das jetzt bearbeiten und die in 2-3 tagen mindfactory bescheid sagen.... meint ihr die schicken das notebook noch oder soll ich woanders bestellen??

Zahnfee

@darkmaster: Hast wirklich Recht, es gibt zur Zeit keine Mehr auf Lager.. :o

darkmaster

Quote from: Zahnfee on November 07, 2006, 18:16:20
@darkmaster: Hast wirklich Recht, es gibt zur Zeit keine Mehr auf Lager.. :o

wer ja noch ok wenn keine mehr auf lager sind aber das notebook ist gar nicht mehr verfügbar  >:( >:( >:( >:( >:(

Zahnfee


Andreas H.


darkmaster00001

 :D hehe mir gehts verdammt gut  ;D

erstmal meine mutter hat sich vertan. nicht der laden hat konkurs gemeldet sondern Benq! Hab vorhin eine email an Mindfactory geschrieben und kam auch verdammt schnell eine Antwort das das Notebook schon auf den weg zu mir ist... Hab auch gefragt warum das rausgenommen wurden ist aber darauf kam keine antwort!!!

Christo

Quote from: darkmaster00001 on November 07, 2006, 19:20:09
der laden hat konkurs gemeldet sondern Benq!
Das glaub ich nicht Tim. ::) Da hat sie wohl den Konkurs von BenQ Mobile Deutschland verdreht...steht aber schonmal im Thread...

darkmaster00001

#403
ja kann sein denk ma die hat nur benq gehört ka aber die kennst sich da ja auch nit soo aus...

noch besser... das notebook ist da :) bin vorhin ins wohnzimmer zum essen stand das aufn tischn mudda hat mich verarscht xD

bin grad erstma paar wichtige sachen am installieren die tage stell ich vielleicht ein paar benchmark ergebnisse rein... ersteindruck: hammer teil.. nur die lautsprecher sind echt ein witz .... aber sonst 1a ist auch mein erste notebook....werde anders mal mehr schreiben bin grad mim Nb beschäftigt :)

EDIT: wow hab grad quake 3 installiert aufn notebook die cd war schon sehr verkratzt bei der installation hat der ganze tisch vibiriert wegen der cd :D bei command and conquer war dies nicht...

achja command and conqer stunde null hab ich mir ja vor dem kauf sorgen gemacht ob das vernüftig läuft.... es läuft 1a :) 1024x768 alles auf hoch...aa+af brauch ich nüd

EDIT 2: wow2^^ hab nfsmost wanted installiert und läuft auf 1024x768 und auf high superflüüsig hät ich nicht gedacht....

SanMiguel

Hallo zusammen...!
Habe das Notebook heute erhalten und bin bis jetzt begeistert.
Wollte mal fragen, ob ich nun an meinem Notebook irgendwelche Einstellungen ändern sollte
oder bestimme Downloads (z.B.: bei Benq.de) machen sollte...?
Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

MfG Michael

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview