News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] Notebook Multimedia Allrounder

Started by GuoTerra, January 09, 2014, 18:56:57

Previous topic - Next topic

GuoTerra

Hi Leute ,

Ich Suche ein Notebook das meinen alten Acer Aspire 8940g ersetzen wird und möchte auch kein Acer da ich vom Kundendienst&Co. sehr enttäuscht bin.

Ich kann bis  ~ 800 € (unter umständen vielleicht sogar mehr als meine bisherige Grenze).

Was mir Wichtig ist das es einen guten Prozessor hat ,keine schlechte Grafikarte und das aller wichtigste die Wartung.

Einen Laufwerk sollte es natürlich haben ,ohne geht es definitiv nicht !

Es sollte nicht viel Laut sein aber die Kühlung sollte auch stimmen und nicht viel Wiegen !

Ich möchte einfach das Notebook öffnen und unten Sauber machen können ohne das ich das Teil 100 % zerlegen muss.

Lieber wäre es mir wenn ich das Betriebsystem selber draufspiele und kein zwang zu Win8.

Sentenced666

Das 8940 war zu seiner Zeit aber schon gehobenes Niveau.
So etwas gibts in neu nicht so leicht auf gleichem Level für das Geld.

Deine Angaben sind leider auch sonst etwas unpräzise.
Welche Größe, Anwendungszweck, Mobilitätsanforderungen...

Bitte lies den Sticky des Forums.
Sonst gibts für diesen Preis hunderte Geräte... denn "nicht so schlechte Grafikkarte" und "guter Prozessor" ist so schwammig wie nix... ein i3 CPU ist eine gute CPU für Office. Aber eine schlechte für Gamer. Ein i7 ist ne guter Gamer CPU, aber overpowered für Surfer.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

GuoTerra

Es ist die Qual der Wahl , es sollte ein I7 haben und 15 Zoll Display Größe ,es muss nicht so groß sein wie mein alter Aspire.

Wartung sollte auch einfach sein so das ich z.B Lüfter in Ruhe säubern.


Es sollte halt auch nicht so ein Klotz sein das zum tragen schwer ist aber der Aspire war auch fast 5 Kilo !!!


Ich will selber Win7 draufspielen also geht es auch ohne Betriebsystem.

Asus,Dell,HP oder Lenovo aktuelle Versionen gefallen mir sehr ,wenn es sich lohnt würde ich auch 1000 € ausgeben !

SCARed

wie schaut es denn bezüglich grafikkarte aus? da war deine ansage ebenso nebulös. und was willst du damit amchen? spielen? under "nur" filme gucken, surfen etc?

bezüglich wartung: Schenker M503  ;)

und brauchst du wirklich einen i7? oder willst du den nur einfach haben? wer nicht gerade ständig rendert o.ä. betreibt kommt mit einem i5 im normalfall super aus und wird im alltag nie einen unterschied bemerken.

bis den i7 und das laufwerk sowie deine abneigung gegen Acer hätte ich nämlich sonst zum "klassiker" Acer V5 573G geraten. günstig, völlig ausreichende power und sehr gut zu warten. und sogar gute akkulaufzeit und ein super display. UND tastaturbeleuchtung.

GuoTerra

Ein i7 Muss es nicht sein aber Spiel wie aus der Totalwar Serie oder Simulationen sollten laufen oder vor allem Später die PC Version von GTA 5 sollte so auf mitte laufen sollen.

Ein i5 würde auch noch gehen wenn dafür natürlich 8 gb Ram + eine Vernünftige Graka mit von der Partie wäre !

Dieser Acer hat ja auch eine i7 Version aber hat keinen Laufwerk ? Das ist Schade und die Wartung ? Kann ich alles ohne probleme öffnen ?

GuoTerra

Wie ist denn eigentlich der Lenovo ? http://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad_Y510P_59393382,_Notebook/html/product/1105386/?   ?

Wartung und Geräusche ?

Sentenced666

Also... jetzt mal ernsthaft:

http://lmgtfy.com/?q=Lenovo+Y510P+test

Der dritte Link verweist auf diese Homepage.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

GuoTerra

Also Laufwerk sollte sein ,Wartung sollte sein und es sollte kein kreischendes Ding sein ,noch zudem halt nicht so schlechte Leistung :)

Mr.Who

Sorry aber ich glaub du weißt selber noch nicht was du eigentlich für ein Gerät haben willst bzw. brauchst. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen,  deine Angaben sind mehr als schwammig...

jumm

MSI Ge60

Intel i7, Nividea 750M GDDR5, Free Dos!, 2,4kg, FullHD matt, Laufwerk, Beleutetes Keyboard und MSI typisch gut zu reinigen. ~750€
Warm wirds bestimmt aber wie sagt man doch so schön, Von Nix kommt Nix. Gibt's noch ne Stufe größer mit i7&760M also sollte des Kühlsystem für i7&750M mehr als ausreichend sein. Gibt noch nen Modell mit i5&760M des ist denk ich mal für Spiele besser geeignet aber du wolltest ja nen i7:
http://www.alternate.de/MSI/GE60-i750M245FD,_Notebook/html/product/1083480/?

oder das Lenovo.

GuoTerra

Ich Würde den holen z.B http://www.amazon.de/gp/product/B00FYKMBIA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Aber bei dem kann man leider kein Lüfter Saubermachen + Acer Kundendienst war so schlecht das die mein altes 8940g mit kaputter Soundregeler zurückgeschickt haben.

Abgesehen von den 2 Monaten bis es zurückkam.

SCARed

wieso kann man da den lüfter nicht saubernachen? du kommst nicht sofort durch die wartungklappe ran, das ja. aber wenn ich mir die fotos im NBC-test anschaue, nimmst du da nach der wartungsklappe einfach die bodenplatte noch ab und dem reinigen sollte nichts im wege stehen.

mehr leistung wirst du für das geld sicher nicht bekommen.

GuoTerra

Quote from: SCARed on January 11, 2014, 23:56:26
wieso kann man da den lüfter nicht saubernachen? du kommst nicht sofort durch die wartungklappe ran, das ja. aber wenn ich mir die fotos im NBC-test anschaue, nimmst du da nach der wartungsklappe einfach die bodenplatte noch ab und dem reinigen sollte nichts im wege stehen.

mehr leistung wirst du für das geld sicher nicht bekommen.

Nein das war es schon mehr öffnet sich da nicht ,es ist genauso wie bei meinem Aspire 8940g ,beim einem älteren modell den 8930 ging es noch von Acer ,aber ab 8940g kann man es vergessen ,ich weiß es weil ich bis 90 % alles aufgemacht habe und weiter wollte ich nicht weil ich dann alles auseinander genommen hätte.

Da muss ich wohl bemerken das dies Absicht von Acer war ! Dadurch haben sie mich als Kunden verloren es sei denn du beweist mir das Gegenteil.

GuoTerra

So Leute letzte Frage ,sollte ich diese Version http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-y510p-59400123---leistungsstarkes-gaming-notebook-1C31-2GD_1688.html

oder diese http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-y510p-59400124-leistungsstarkes-gaming-notebook-1C31-2GE_1688.html holen ?

Sentenced666

Unterschied ist imho nur die VGA: 750 oder 755. Die 755er ist marginal besser als die 750er... ob Du das bemerken wirst, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber das Geld in eine SSD investieren.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview