News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] Officenotebook bis 550€

Started by kottlet, December 16, 2012, 17:24:30

Previous topic - Next topic

kottlet

Hallo,

ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der suche nach einem Officenotebook bis ca. 550€. An das gerät hätte ich folgende ansprüche:

1. Verarbeitung sollte im Bezug zum Preis sehr gut sein.
2. Intel i3 oder i5, AMD mag ich nicht (ja ich weiß, subjektiv...)
3. Soll ein paar Jahre benutzt werden.

Ich hab diverse Herstellerseiten abgeklappert und auch bei Notebooksbilliger.de geguckt. Das ergebnis meiner Recherche ist folgendes:

-  DELL Inspiron 15R Notebook mit Core i3, 4GB, 1000GB, HD7670M und Windows 8
-  LENOVO IDEAPAD N581 MBA4RGE Allround Notebook (39cm (15,6"); 4GB RAM; 500GB HDD; Windows 8)
-  Fujitsu LIFEBOOK AH532 matt 15.6" Multimedia Notebook [Core i5, 4GB RAM, 750GB HDD, Win8]
- DELL Inspiron 14z Ultrabook mit Core i3, 4GB, 500GB + schnelle 32GB SSD und Windows 8

allesamt für 550 €

Meine Frage ist jetzt: Welches der Geräte ist das Beste für den Preis (bezüglich Leistung und Verarbeitung). Welches soll ich nehmen?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke!

kottlet

PS: prinzipiell kann ich Studentenrabatte in Anspruch nehmen... allerindings scheint das erst ab einem höheren Preissegment was zu bringen?!

Zink

#1
Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Anmerkung, da wieder vermehrt absolut falsche Empfehlungen mit Links zu easynotebook gepostet werden:
In der Regel sind diese "Tipps" wertlos.
Im hiesigen Fall wurde behauptet, ein Gerät mit Pentium Prozessor habe die Leistung eines i5, sowas ist natürlich totaler Schwachsinn. Daher bitte sämtliche Beiträge und Links zu dieser Seite melden und nicht für bare Münze nehmen.

Es sind mehrere Gast-"user" mit diesem Verhalten bekannt.

kottlet

hm, danke für diene Empfehlung, aber wieso ist das was ordentliches? Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die CPU an einen i5 3rd Gen. rankommt. Die vom mir genannten haben auch alle USB 3.0 und soeit ich weiß ist die Grafikeinheit der neuen i5 der in dem von dir genannten deutlich überlegen?

Jan G.

Wie oben beschrieben, sämtliche Empfehlungen mit links zu easynotebooks sind absoluter Blödsinn!

Bitte nicht auf sowas eingehen. Diese Beträge Melden und den Inhalt getrost ignorieren, da wird nur Mist angedreht. Das Spielchen wird schon ne ganze Weile betrieben. Immer wieder werden völlig unpassende Geräte verlinkt.
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

kottlet

^^ ok , hätte mich auch stark gewundert.

Eine Ergänzung noch: Was ich suche kann man auch folgendermaßen ausdrücken (auch wenn es blöd klingt): Ich suche die größte Leistung und die beste Verarbeitung die ich für ca. 550 € bekommen kann :)

Hræsvelgr

Von den Daten her steht die Entscheidung ja nur zwischen Lenovo und Fujitsu aus. Diese haben ja einen i5.

Zu den beiden halte ich mich aber mal raus. Sie nehmen sich beide nicht viel. Schau dir einfach mal selbst die Testberichte an und entscheide, was dir wichtig ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-N581-Notebook.82561.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-AH532-Notebook.80163.0.html

Würd sagen, das ist ne bauchentscheidung.

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

kottlet

Der i5 ist keine Pflicht. Das von mir gepostete Ultrabook hat durchaus andere Vorteile, SSD, flach ,etc.... wie gesagt, ich bin auch für andere Vorschläge offen.

kottlet

Wenn man mal das Thema Zukunftssicher betrachtet (obwohl das im PC-Geschäft ja eh so ne Sache ist ;) ), loht es sich dann mehr auszugeben oder könnte man auch ein günstigers Gerät nehmen? Das Ding muss nur Office, Internet und ab und zu mal ein Video können...

Hræsvelgr

wenn du unter office nur n bissel word und kleinere Excel-tabellen meinst (kenn auch größere Kaliber, wo ein i7 mit ordentlich ram sinn macht  ;D)
dann reicht wirklich ein i3.
persönlich scheu ich mich noch ein wenig vor denen, da ich sie nicht kenne. Sie dürften aber etwa auf dem Niveau, bzw. n kleines stück über meinem T9300 (2,5ghz dual core, 6mb cache) liegen.
Dieser rennt noch wie ne eins und schaffte mit einschränkungen sogar VM's.
Da office wohl nicht ressourcenfressender wird und auch internet und Videos nicht mehr leistung verbrauchen werden, reicht es auch zukünftig.

Wenn du aber von wirklich langfristigen Plänen sprichst, muss ich dir ne Hiobs-botschaft überbringen.
Mein 4,5 Jahre alter Acer läuft nur, wie am ersten Tag, weil ich 1-2 mal im Jahr den Lüfter ausbau und gründlich reinige.
Das ist das Hauptproblem bei ALLEN deinen gezeigten Geräten.
Man kommt nicht an den Lüfter - somit werden sie unweigerlich mit der Zeit an Leistung verlieren.
Ohne Verlust der Garantie und Fachwissen, kann man da nix machen.
In der Regel lässt die Leistung nach ~3 Jahren merklich nach. Mal schneller, mal kürzer - das hängt von der Kühlkonstruktion ab.
Die lässt sich ohne genauen Einblick aber nicht bewerten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

kottlet

Das Zerlegen ist kein Problem... hab ich schon öfter gemacht.

Die Notebooks sind sich in der Leistung ja alle sehr ähnlich, gibts so was wie ein "Verarbeitungsranking"?

kottlet

hab hier gerade in dem anderen Thread das hier gesehen: http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9RQ/hp-probook-4540s-c4y99ea---i5-3210m-8gb-500gb-plus-2y-pickup-return.html

wie schlägt sich das im verlgeich zu den anderen?

kottlet

ich möchte euch wirklich net nerven, aber ich brauche das Gerät dringend... daher brauche ich auch schnell Rat ^^

Hræsvelgr

Aufgrund der richtigen Grafikkarte (wenn auch nur mittelklasse) durchaus die beste alternative der bisher genannten.

Aber was qualität und co. angeht will ich mich nicht ausm fenster lehnen, da müsst ich auch nur testberichte suchen
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

kottlet

ok, ich werde das mal bestellen... danke für die Hilfe!

kottlet

sorry das ich so unentschlossen bin, aber für meine Anforderungen (auch in den nächsten ca. 3-4 Jahren) sollte doch auch das hier reichen: http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C30-39S/lenovo-b580-m94a4ge---i3-3110m-4gb-750gb-mattes-display-windows-8.html

ich möchte halt doch auch geld sparen, wo es geht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview