News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego P100-10u???

Started by jimmyboy, May 17, 2007, 00:34:12

Previous topic - Next topic

jimmyboy


Hallo Community!

Ich möchte mit dem Laptop alles machen können und die nächsten Jahre etwas Luft haben. (Internet, Desktop Anwendungen, "aktuelle" Games zocken, Datenentpackung, Brennen, Filme anschauen)

Toshiba Satego P100-10u

Satego P100-10U

Shop-Link

Preis: ca 1700 Euro

Mir ist aufgefallen, dass die Festplatte und das DVD DL Laufwerk ziemlich langsam sind. Ist das normal bei Laptops?

Festplatte:
4200 U/Min und 200 GB

DVD DL Brenner:
Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM


Man könnte doch eine schnellere HDD mit 5400U/min einbauen.
Welche Hdd würdest Ihr emphehlen?


Könnt Ihr mir bitte sagen, ob dieser Laptop gut ist oder ob es in der Preisklasse etwas besseres gibt, dass die gleichen Produktspezifikationen enthält.
Eine billigere und bessere Alternative wäre auch willkommen.



vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge :)

Angel

wenn du mit einem etwas langsameren prozessor zufrieden bist, gibt es das hier etwas günstiger: http://www.notebook.de/toshiba-satellite-pro-p100-10r-mit-intel-core-2-duo-166-ghz-p-6056/

ich werde mir am samstag dort das für 1300 kaufen und selbst auf 2 gig ram aufrüsten, dass ist billiger. schau mal bei den usertests, da steht was zu den p100. kurz zusammengefasst: gut nach bios updates aber der deckel geht gern kaputt

gruß angel

Tobias Winkler

Denkt dran, auch Toshiba stellt jetzt auf Santa Rosa um. Nach ersten Tests ist da teilweise ein ganz schöner Leistungsunterschied zu erwarten, wenn alle Features von den Herstellern umgesetzt wurden...

Angel

dann stellt sich wieder die frage nach der grafikkarte. die 8600 wird nicht mit der 7900 mithalten können und da das book mehrere jahr halten soll werde ich wohl nicht auf ne gescheite dx 10 karte in nem notebook für 1300€ warten

gruß angel

jimmyboy

#4
Hab mich heute auch nochmal umgehört und mir wurde empfohlen zu warten bis die Hersteller ihre Santa Rosa Laptops rausbringen. Preislich ist da kein großer unterschied, aber die Leistung ist viel besser.

z.B.: http://www.cyberport.de/item/992/2/0/0/item.html?BESTNR=1C08-839

Wisst Ihr wann man die im Handel kaufen kann bzw ob es sie schon irgendwo gibt? Wäre ja blödsinn sich jetzt nen teuren "alten" Laptop zu kaufen. ^^

Tobias Winkler

In Deinem Link steht z.B. wann das Asus erhältlich ist.
So ist das bei jedem Hersteller, Modell unterschiedlich.
Die meisten sollen ab dem 15. verfügbar sein.

jimmyboy

Würdest Du sagen man soll direkt zu greifen oder wäre es doch besser erstmal abzuwarten bis mehr Geräte auf dem Markt sind?
Ich denke mal, dass es sinnvoller wäre, weil dann die Preise etwas fallen.

Angel

das in deinem link hat nur eine 8400. je nachdem was du von dem notebook erwartest, ist das eventuell zu schwachbrüstig

gruß angel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview