News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite 210-1BD - doch schlechter Service?

Started by Löwenmähne, April 13, 2008, 17:21:58

Previous topic - Next topic

Löwenmähne

Hallo!

Wie wohl alle hier, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen. Nun hab ich nach längerem Hin und Her den Toshiba Satellite 210-1BD für ~700€ für mich entdeckt, gleichzeitig weist die c't dem Service von Toshiba sehr schlechte Noten aus - was für mich eigentlich nach einem No-Go klingt, trotz der 2-jährigen Collect & Return Garantie.

Könntet ihr dazu vielleicht ein paar Worte verlieren? Was habt ihr für Erfahrungen mit Reparaturen bei Toshiba gemacht und vielleicht sogar mit genau dem Laptop! Über die Suche findet man leider kaum was zu dem Modell.
Habt ihr eventuell auch Vorschläge, was es für Alternativen gäbe? Suche ein Teil das neben üblichen Office-Anwendungen auch einige Graphik-Spielereien zulässt (Webdesign o.Ä.) und problemlos mehrere Standard-Anwendungen (Office, Internet, Musik) nebeneinander bewältigen kann. Spielen tu ich gar nicht. Ein Freund meinte, der TL-58 (2*1,9GHz) wäre dafür sogar zu hoch angesetzt, ich hätte aber gerne einen Laptop der dann nicht nach einem Jahr "out-dated" ist.
Die sonstigen Rahmenbedingungen:  <900€, 15" und weniger als 3 kg.

Lieben Dank schonmal im Voraus
Löwenmähne

Samis

Mit dem Toshiba Satellite A210-1BD ist Webdesign kein Problem, die Grafikkarte ist auch für CAD Programme mehr als gut gerüstet. Die CPU ist nicht gerade die allerstärkste, Office, Internet und Musik gleichzeitig müsste auch gut gehen, zuviel gleichzeitig ist aber nie gut zumal Vista eh schon viel Arbeitsspeicher benötigt. Ich denke dass die Grafikkarte für deine Zwecke eher zu gut ist als zu schlecht.

Alternativen gibt es jede Menge, bei gutem Service fällt mir natürlich Dell ein, das Inspiron 1520 und das Vostro 1500 wiegen aber beide über 3 kg, etwa 3,3.

Bei Notebooksbilliger habe ich sage und schreibe 141 15" Notebooks gefunden die unter 3 kg wiegen und weniger als 900.- Euro kosten, ich denke wir müssten die Suche doch anders einschränken falls du doch was anderes als das Toshi willst... :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview