News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wo am sinnvollsten kaufen?

Started by Rich, April 13, 2011, 18:12:57

Previous topic - Next topic

Rich

Hallo,

Ich suche einen Lappi zum surfen und zocken (Fußball Manager 11,World of Warcraft)

Am liebsten 17Zoll,aber bin auch gegenüber 15Zoll nicht abgeneigt.
Hatte bis vor kurzem ein Sony Vaio,das aber den flug mit Landung auf dem Parkett nicht überstanden hat. Aber zum Glück war der "Träger" versichert.

Also suche ich nun was zwischen 800-1100 Euro.

Bin nun am überlegen,beim roten MM vorbei zu schauen oder doch was von Dell und Co?
Was würdet ihr empfehlen`???

Gruß
Rich

barbarian

Grundsätzlich lässt sich sagen das der Blödmarkt und andere Elektronikgroßkonzerne um die 10%-20% teurer sind als andere Internethändler (teilweise sogar deutlich mehr), die haben größtenteils ein veraltetes Angebot, Verkäufer die keine Ahnung haben und du bekommst von den ausgestellten Notebooks ein falsches Bild. Warum? Mit der Stadionbeleuchtung lässt sich das Display nicht vernümpftig begutachten und mit dem allgemeinen Lärmpegel kannst du den Lärm des Notebooks nicht vernümpftig einschätzen.
Das Problem: Du kommst zu Hause an, das Display sieht fad aus, und wenns im Raum leise ist, nervt dich der Lüfter weil der tolle Mitarbeiter dir nen billiges Gerät angedreht hat, was dank des stolzen Preises im Markt doch auf ein wertigeres Produkt vermuten lies.

Also... mach am besten folgendes, schreib hier ins Forum wofuer du ein Notebook brauchst, was deine preislichen Vorstellungen sind und welche Größe du bevorzugst. Letzteres hast du uns ja schon verraten.
Tu dir also selbst ein gefallen und lass dich von mehreren Leuten hier aus dem Forum vorschläge unterbreiten, lass sie Disktutieren, und such dir dann im Netz den günstigsten Preis.

Viel Erfolg bei der Suche.
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Mr. Dream Master

Ich denke mein Vorschreiber hat eindeutig recht. Ich hab für dich mal dieses hier rausgesucht. Es erfüllt eigentlich alle deine anforderungen und ist Aktuell

http://www.notebookinfo.de/notebook-hp-pavilion-dv7-6007sg-entertainment-notebook-intel-core-i7-2-ghz-le907ea-abd/00006437/

Hoffe ich konnte helfen :)

Rich

Also hier mal eins,was mit gefallen würde

DELL XPS17
I7-2630QM
NVIDIA GT555M
6GB RAM

959.- Euro
Der Rest ist denke ich mal nicht SO wichtig.Ob 500GB oder 750GB Festplatte ist mir egal,hab 1,5TB mit verschiedenen externen Platten.


Oder sowas hier vom Blödmarkt

Aspire 5750G-2638G75Bnkk
15,6Zoll
I7-2630QM
GT540M
8GB RAM

999,- Euro


oder


Pavilion dv7-4158sg
I7-720QM
HD5650
8GB RAM
17Zoll

999,-Euro

Rich

Danke DreamMaster

Generell für mich war eigentlich wirklich wichtig,was ihr meint,wieder zum MM gehen oder wo anders holen???
Hab bisher alle Lappis beim MM geholt,meine normalen früher immer beim Atelco.

Und ein wenig hatte ich Angst bei DELL zuviel für den Namen zu bezahlen???

barbarian

Aspire. .von Acer... würde ich direkt die Finger von lassen,
Dell XPS17... hätte ich nix gegen zu sagen. in dem Budget sicherlich ein gutes Gerät mit Abstrichen
dein vorgeschlagener HP... alter Prozessor. Achte beim Kauf auf eine 4 Stellige Prozessor Bezeichnung (SandyBridge) (i7-2xxx) QM für Quadcore/M für Dualcore(Stromsparender)

willst du das Notebook unterwegs nutzen? Wieviel Akkulaufzeit "brauchst" du ungefähr? Oder ist es nur um mal vom Schreibtisch zum Sofa zu wechseln?
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Rich

So ungefähr...mit CoolingMaster drunter auch mal ins Bett oder auf den Balkon bzw im Sommer auch mal mit ihm Wohnwagen auf dem Campingplatz.

barbarian

Quote from: Rich on April 13, 2011, 18:52:18
Danke DreamMaster

Generell für mich war eigentlich wirklich wichtig,was ihr meint,wieder zum MM gehen oder wo anders holen???
Hab bisher alle Lappis beim MM geholt,meine normalen früher immer beim Atelco.

Und ein wenig hatte ich Angst bei DELL zuviel für den Namen zu bezahlen???

Die Zeiten sind größtenteils vorbei. Der Aufpreis bei Dell im vergleich zu Acer geht direkt in die Verarbeitungsqualität. Bessere Tastatur, bessere Spaltmaße... einfach bessere Haptik
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Mr. Dream Master

wie schon gesagt, würde ich mein notebook nicht bei MM kaufen. Der Preis ist dort eigentlich immer teurer und die Waren dort meistens schlecht(oder wenn sie gut sind dann wieder zu teuer :P)auch ansonsten hat das Internet nur Vorteile (meistens billiger). Du must noch nicht mal dein Haus verlassen;)

Den einzigen Vorteil ist die einigermaßen Gute Beratung (hängt aber auch davon ab wen du hast) und hier hast du uns

Bei Dell glaube ich nicht, das man da für den Namen bezahlt, allerdings ist Dell eher für Buisness und nicht für den Heimgebrauch gedacht(natürlich kann man die dafür aber auch benutzen)

MFG
Mr. Dream Master

barbarian

Quote from: Rich on April 13, 2011, 18:57:52
So ungefähr...mit CoolingMaster drunter auch mal ins Bett oder auf den Balkon bzw im Sommer auch mal mit ihm Wohnwagen auf dem Campingplatz.


Gut, also brauch kein gesondert großer Wert auf Mobilität (mehr Mobilität = Mehrpreis) geachtet werden. Auch wenn ich das Dell XPS15/17 heute schonmal empfohlen hab tu ich das gern wieder. Aktuelle Hardware, top Display (spiegelt zwar, aber das tun sie größtenteils alle in der Preiskategorie) und meiner Meinung ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Du solltest dir den Test hier auf NBC mal durchlesen. Er soll bisweilen ab und zu etwas lauter werden unter Last, aber in der Preiskategorie muss man einfach Abstriche machen.
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Rich

So...

bin nun am überlegen,was haltet ihr für besser?

Dell XPS17

oder Packard Bell Easynote LS11HR-195GE
I7-2630QM
4GB Ram
HD6650

für 799,-


Gruß
Rich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview