News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A723 startet erst nach dem 2. mal

Started by Faraday, February 25, 2014, 20:18:59

Previous topic - Next topic

Faraday

Hallo zusammen,

am Samstag ist mein A723 gekommen, bestellt bei notebooksbilliger.
Ich bin auch, was Leistung, Austattung etc. angeht sehr zufrieden, das einzige was ich etwas merkwürdig finde und was leicht "stört" ist folgendes:

Wenn ich ihn einschalte kam es bislang 3 mal vor, das er nach dem einschalten zwar startet, ich sehe kurz das XMG Logo und dann ist er wieder aus.
Schalte ich ihn danach wieder ein, fährt er ohne Probleme hoch und lässt sich normal benutzen oO weder Google, noch der Schenker Support (übrigens sehr nett) konnten mir da weiterhelfen.
Der Support Mitarbeiter meinte das ich 2 Jahre Garantie hätte und das Verhalten mal beobachten sollte, da die Sache nicht immer auftritt wäre es natürlich schwer da was zu sagen.
Es könnte dann sein, das wenn man es einschickt, der Fehler gar nicht auftritt, also werd ich es mal beobachten, vielleicht findet sich ja im Netz ja doch die Lösung dafür.
(Vlt. nur eine Bios Einstellung? obwohl ich auch keine Ahnung habe wie ich da hinkomme...).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
gruß

Faraday

Beim heutigen Hochfahren kam dann noch die Meldung:

Bad_Pool_Header

hinzu, google spuckt dazu Sachen wie Fehlerhafter Ram, Festplatte etc. aus.
Kennt das jemand?

Hræsvelgr

Das mit dem ram könnte fast plausibel klingen. Wenn er hochgefahren ist, prüfe den Arbeitsspeicher mitm memtest:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

du musst ihn allerdings mehrere male öffnen, da er nur max. 2000 mb (also ~2gb) belegen kann - schaue daher genau auf die auslastung und starte das programm oft genug parallel, um wirklich alles voll zu bekommen.
Sollte dein rechner dann abstürzen oder du fehlermeldungen bekommen, weißt du bescheid.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Faraday

Ich hab Memtest nun laufen lassen, immer gut bis 100-120% coverage, mehrmals offen mit nur 2047 MB, danach mit 1024 MB.

Alle Fenster zeigten keine Errors, das Windows 8.1 interne Arbeitsspeicherdiagnose Programm lief auch einmmal, ebenfalls keine Meldungen.

Google gab noch Avast als mögliche Ursache für Bad_pool_header aus, habs dann mal deinstalliert und im Moment läuft nur der Windows Defender, zwar keine super Lösung, aber besser als gar kein Schutz, da muss ich mich nach einer guten Alternative für Win 8.1 umschauen.

Gestern z.B. lies sich das Notebook auch wieder ganz normal beim ersten betätigen einschalten und blieb es auch, sehr merkwürdig das ganze...

Sentenced666

Ich habe inzwischen Avast als Fehlerquelle für vieles herausstellen können.
Updates laufen nicht sauber durch, sowohl Windows, als auch Spiele... inzwischen sehe ich mich auch genötigt, meine W-Lan Problematik damit zu begründen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Hræsvelgr

Der windows defender ist btw. kein schlechter virenschutz. Sogar ein recht guter.
Der beste und wichtigste ist eh ein gesunder Menschenverstand. Wer den nicht hat, dem hilft kein schutz und wer ihn hat, für den ist der win defender ein ausreichend guter und gepflegter schutz  :)

nur die firewall von windows ist wirklich vorn arsch...
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Faraday

Irgendwie  wirds immer kurioser, gestern lief das dingen ohne Probleme, grade wollte ich nur kurz was in meinen Emails schauen, also nur über den Akku Betrieb eingeschaltet.

"Begrüßt"  hat mich ein Blauer Hintergrund mit dem Smiley:  :(

allerdings regelrecht verschwommen so das ich auch nichts lesen konnte, dann folge ein automatischer Neustart, der Fehlerbericht wie folgendes aus:

C:\Windows\Minidump\030114-6203-01.dmp
C:\Users\******\AppData\Local\Temp\WER-9343-0.sysdata.xml
C:\Windows\MEMORY.DMP

zumindest sind das die Dateien die er an Microsoft senden wollte.
Anfangen kann ich damit nichts, jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

gruß

XMG Community

Hallo Faraday,

evtl. ist wirklich irgendeine 3rd Party Software für diese Bluescreens verantwortlich. Bitte deinstalliere mal alles Avast und sämtliche andere system-nahe Programme, wie von Sentenced666 vorgeschlagen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Faraday

Hallo Schenker Notebooks,

hab ich gemacht, der Windows Defender verrichtet im Moment den Dienst.
Nach dem letzten Bluescreen von Samstag gab es ein Update für die Intel Grafikkarte was installiert wurde.
Bisher trat das Phänomen nicht mehr auf, werde es aber natürlich weiterhin beobachten.

gruß

Sentenced666

Ich würde ja auch gern mal den konkreten BlueScreen sehen und die Infos lesen.
Stell doch mal den automatischen Neustart bei BlueScreen ab. Geht so:

1. Möglichkeit (Bei Zugriff auf Windows)
Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

2. Möglichkeit (Bei keinem Zugriff auf Windows)
Beim Systemstart (PC/Notebook hochfahren) mehrmals die Funktionstaste F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

:-)
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Faraday

Hi, also einen Bluescreen hatte ich schon seid einer Woche nicht mehr, heute beim einschalten hat er sich nur mal aufgehangen mit schwarzen Hintergrund aber Mauszeiger, das war es eigentlich auch schon, danach normale Benutzung ohne Probleme.
hoffe das bleibt so...

Was mir noch aufgefallen ist, wo ich nicht weis ob es "normal" ist oder nicht ist die Beleuchtung des Displays, auf Schwarzen Hintergrund (Bild)  und beim hochfahren sieht man wie einen leichten, weißen Streifen, rechts und links daneben auch ein paar weiße Flecken, bei Benutzung (Windows, BF4) bislang nichts.

Ist das für ein Notebook "normal" oder ist die Ausleuchtung fehlerhaft?

Ich hab mal versucht Fotos davon zu machen:

http://www.directupload.net/file/d/3555/7ztjpl8y_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3555/e8eznrn4_jpg.htm

Viele Grüße


Faraday

Heute wars dann mal wieder soweit -.- wenn auch anders als sonst.
Hochgefahren, Desktop gesehen, Bluescreen mit :( Smiley  und der Meldung das auf dem PC ein Problem aufgetreten ist. Fehlerinformationen wurden gesammelt, wenn ich weitere Informationen wünsche solle ich nach:

MEMORY_MANAGEMENT

suchen.

Mittlerweile nervt das ganze nur noch, ob ich mich mal direkt an den Schenker Support wenden sollte und auf diesen Beitrag hier verweise?

Sentenced666

Bitte? Ein Smilie in einem BSOD? :o :o :o
Das wäre mir neu.

Kannst Du denn ein Foto vom Screen mal machen?

Ansonsten: Ja, schick das Ding zu Schenker. Dafür haben die ja den Service.
Da der Fehler ja aber nicht sofort auftritt, verweise explizit auf diesen Thread und gib Ihnen mehr als die 48 Stunden Turbo-Reparaturzeit.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Faraday

Hey,
hab auch ein Foto gemacht:

http://www.directupload.net/file/d/3558/b5l4s3jq_jpg.htm

das war zumindest der Bildschirm den ich geboten bekam / bekomme daher auch das mit dem Smiley.
Als er 100% erreicht hat musste ich über die Hardwaretaste neustarten, selber hat er es nicht gemacht (ist ja auch deaktiviert)

Whocrashed hat folgendes ausgeworfen bei der Analyse der vorhandenen Dateien:

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Mon 10.03.2014 23:30:33 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\031114-7468-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x1A (0x41793, 0xFFFFF6800001EF98, 0x2A, 0x29)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 10.03.2014 23:30:33 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x1A (0x41793, 0xFFFFF6800001EF98, 0x2A, 0x29)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 01.03.2014 12:15:33 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\030114-6203-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntfs.sys (Ntfs+0x324B7)
Bugcheck code: 0x24 (0xB500190637, 0xFFFFD000381AC6D8, 0xFFFFD000381ABEE0, 0xFFFFF8000092A5E7)
Error: NTFS_FILE_SYSTEM
file path: C:\Windows\system32\drivers\ntfs.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NT-Dateisystemtreiber
Bug check description: This indicates a problem occurred in the NTFS file system.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Wed 26.02.2014 18:49:11 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\022614-6406-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x19 (0x3, 0xFFFFC00005648DD0, 0xFFFFC08005648DD0, 0xFFFFC00005648DD0)
Error: BAD_POOL_HEADER
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a pool header is corrupt.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


Ich ruf gleich besser mal an weil es mir mitlerweile auch zu  bunt wird.

Sentenced666

Aaaaahhh... entschuldige... Mein Fehler. Ich habe bisher noch nicht mit Windows 8 gearbeitet, daher ist mir dieser Bildschirm völlig fremd.

Die anderen Infos würde mich auf den Speicher leiten.
Also bei Schenker anrufen und Service einfordern! :)
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview