News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Nexoc Osiris III mit 5286 punkten

Started by Säp, April 24, 2007, 14:19:04

Previous topic - Next topic

Säp

Hab mir ein neues Notebook bestellt. Davor mich ausgiebig auf dieser seite informiert, hab mir einem recht gutem Benchmark 06 wert gerechnet, aber das es alles toppen sollte was hier zu finden ist konnte ich mir anfangs nicht vorstellen. und das alles zu noch einen relativ passablen preis.
das ganze sie wie folgt aus:
nexoc osiris 3 - mattdisplay
intel core2due t7200 2ghz
2bg ram
gforce 7950 gtx
100gb hdd 7200u/min
und vista home pro 64 bit

sicher is das n gaminglaptop, also relativ kurze akkulaufzeit (ab ich noch nicht getestet, geh aber von 1,5 std. aus)
tja und eben 3dmark 5286 punkte, womit das ding auch laptops, welche hier getestet worden sind, die das doppelte kosten in die schranken verweist.
gekauft hab ich das bei schenker notebooks, allerdings zu ner geburtstagsaktion (also etwas billiger)
dennoch sollte diese kombination für 1800-1900€ zu haben sein.
was meint ihr dazu. ich bin schlichtweg begeistert xD

waxpw

hi Säp

du hast grad geschrieben das du das bei schenker gekauft hast!

ich habe vor mir auch dieses notebook zu kaufen!

Kannst du mir eventuell nen paar tipps geben?
Schätze das notebook mal  nach deiner meinung ein!

Display?Helligkeit ausreichend zu dunkel?

Verarbeitung? Gehaüse, Display(Wackelt irgendwas)
Irgendwas am Gehäuse schlecht verarbeitet?
Lautstärke im Ruhezustand und in Aktion

habe vielen dank für deine Antwort du würdest mir wirklich bei meiner kaufentscheidung weiterhelfen!

MFG

Samis

http://www.notebookcheck.com/Schenker-MYSN-M570U.1318.0.html

Ist der gleiche Barebone, stammt von Clevo. Nicht identisch aber vergleichbar.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


sb28

Die Benchmarkergebinsse hängen immer auch von Treibern und evtl. irgendwelchen Einstellungen ab (und auch übertakten etc.).

Trotzdem finde ich dein Ergebins zu hoch (vor allem wegen deem T7200 - der ist ja doch noch etwas anderes als beispielsweise ein T7600G) - würde gerne mal einen Scrennshot mit dem Punkteergebnis sehen. Das einzigste was ich mir als Grund für das hohe Ergebnis vorstellen kann (falls das stimmt) sind die 64 bit, aber wenn das Auswirkungen hat kannst du dein Ergebnis sowieso nicht mehr mit den hier geführten vergleichen (alle 32bit!)!

Den Rekord hier hält Lustiger Lurch (soweit ich weiß):

XPS M1710
GF 7950GTX
T7600G @ 3,16GHz
-> 3d06 Punkte: 5435
T7600G @2,33 (original)
-> 3d06 Punkte: 5268 (Gleiche Punktzahl wie der Nexoc Archimedes E407)
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4378.0.html
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lifter

Quote from: sb28 on June 18, 2007, 18:06:15
Trotzdem finde ich dein Ergebins zu hoch (vor allem wegen deem T7200 - der ist ja doch noch etwas anderes als beispielsweise ein T7600G) - würde gerne mal einen Scrennshot mit dem Punkteergebnis sehen. Das einzigste was ich mir als Grund für das hohe Ergebnis vorstellen kann (falls das stimmt) sind die 64 bit, aber wenn das Auswirkungen hat kannst du dein Ergebnis sowieso nicht mehr mit den hier geführten vergleichen (alle 32bit!)!

Den Rekord hier hält Lustiger Lurch (soweit ich weiß):


Hi,

die 3dmark06 Punkte kann ich bestätigen. Bei mir liefs unter VistaUltimate 32bit mit treibern von tweaksrus.com

3dmark05 waren glaube ich um die 9400 Punkte.

Das Gerät steht vor mir wieder eingepackt im Karton und wartet auf seinen RMA-Rücksendeaufkleber.
Grund:
Schlechte Verarbeitungsqualität, schreppelnder Lüfter und am Schlimmsten das Fiepen im Lautsprecher, wenn der Lüfter eine bestimmte Drehzahl erreicht. Auch aus den angeschlossenen, externen Boxen oder Headset hört man dieses Fiepen. EXTREM NERVEND.

gruß Lifter

sb28

Vielleicht sollte ich mir dann auch mal solche Treiber besorgen und nicht die "popligen" bei DELL angebotenen Treiber bzw. solche von der nVidia-HP....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

kikakeule

in welchen auflösungen habt ihr denn bitte getestet? ;)
also in 1024*768 schaff das ne 8600GT^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview