News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wozu haben manche Notebooks mit Intel i Core dezidierte langsame Grafikkarten?

Started by pbc00, June 08, 2013, 12:43:22

Previous topic - Next topic

pbc00

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook für mich und dabei ist mir aufgefallen das einige Notebooks mit Intel i Prozessoren eine IGP (Intel HD 4000) haben und teilweise zusätzlich noch eine GeForce M610..

Warum bauen die Hersteller noch so eine schwache dezidierte Grafikkarte mit ein? Die M610 ist ja kaum spürbar schneller als die Intel HD 4000.

Beste Grüße

Hræsvelgr

Marketing.. "klingt" für viele besser.. glauben was tolles zu kaufen - schau nur mal in Mediamarktprospekte...  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Manuel90

Hi,
es stimmt schon teilweise ist das Angebot in den Prospekten auch unmöglich. Es ist wie wenn die Hersteller in einen Baukasten greifen und dasjenige verbauen was sie greifen und halbwegs reinpasst. Manchmal kann man sich da aber selber auch noch weiterhelfen ohne viel teures Geld auszugeben. Schau mal hier, das hat meiner Grafikkarte auch auf die Sprünge geholfen  ;D
http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-uebertakten
Viel Spaß damit!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview