News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 17R 5720 Backlit Keyboard nachträglich einbauen möglich?

Started by MicBec84, January 08, 2013, 23:38:10

Previous topic - Next topic

MicBec84

Der Betreff ist die Frage: Ist es möglich auch beim Standard-17R eine beleuchtete Tastatur einzubauen? Im Netz stosse ich nur auf Beiträge in denen es um das 17R SE geht. Ich habe allerdings bei eBay bereits Tastaturen gefunden die laut Bezeichnung u.a. für ein Vostro 3750 und ein 17R (ohne SE) passen sollen.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Umbau? Bin handwerklich nicht ungeschickt, möchte mir aber auch keine Macken in mein (noch nicht ausgeliefertes) Notebook machen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

MicBec84

MicBec84

Das Notebook ist da, jetzt brauche ich nur noch einen brauchbaren Tipp. Ist der Umstieg auf eine beleuchtete Tastatur möglich?
Dass ich sie eingebaut bekomme ist mittlerweile recht sicher. Vor ein paar Tagen musste ich an einer Anlage einen Thermodrucker wechseln. Dieser war aber so umständlich eingebaut, dass man kaum an die Flachbandkabel kam um den Drucker anzuschließen. Und die Kabel an sich waren so kurz, dass sie quasi immer richtig auf Zug waren.
Bei den Tastaturen sieht mir das anders aus. Da scheint das Kabel ja sehr lang zu sein, sodass man beim Einbauen keine Probleme bekommt.

MicBec84

Nach einiger Recherche auch auf fremdsprachigen Seiten habe ich herausgefunden, dass es wohl nicht ohne weiteres möglich ist bei diesem Notebook auf eine Backlit-Tastatur umzusteigen.
Das Motherboard scheint das gleiche zu sein wie das eines Inspiron 17R SE, allerdings fehlt bei dem genannten Modell der Anschluss für das zweite Kabel der Backlit-Tastatur.
Ob es möglich wäre den entsprechenden Anschluss selbst zu verlöten und anschließend noch weitere Anpassungen nötig sind kann ich leider nicht sagen. Evtl. weiss dazu ja noch jmd. mehr?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview