News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows Vista - SBE Preise

Started by Käsetoast, November 22, 2006, 18:25:52

Previous topic - Next topic

Käsetoast

Nach dem ganzen Geschrei um das "ach so teure" Windows Vista war es ja quasi schon die Regel, dass die Preisangaben völlig falsch verstanden wurden. HIER kann man nun die Preise der für die meisten interessanten SBE Versionen nachlesen...

Quelle:
www.computerbase.de

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

#1
107€ sind schon nice für premium ;) ... hoffe aber, dass die update-version von xp home nochn tick billiger wird ... hatte dafür ja so etwa 120€ eingeplant

Deichgraf

ich glaub ich warte bis zum nächsten NB damit

DC 2 und 677 Systembus muß schon sein dafür ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

weiß eh noch nicht, ob ichs mir vor dem ersten service pack hol ...  ::)

Commander

Oh ja, super. Lass mal überlegen wie es bei dem Durchschnitts-Dau abgeht:

"Guten Tag, hier ist die Microsoft Hotline, was kann ich für Sie tun?"
"Ja, hier ist Hans Müller, ich habe ein Problem mit Windows Vista."
"Welche Version haben sie denn?"
"Ja... Windows Vista habe ich."
"Nein, ich meine welche Ausfürhung von Vista haben Sie?"
"Ehm... moment, ich muss mal eben die Rechnung raussuchen..."
"Ja, ok"
"Hören Sie? Ja, also hier steht 'Windows Vista Home Basic OEM' "
"Oh, sie haben eine OEM-Version. Da können wir leider nichts für Sie tun, bitte wenden Sie sich an den Fachhändler, von dem Sie das Produkt erworben haben."
*tut tut tut*

Das ist das Problem an den OEM-Versionen, Seitens Microsoft erhält man dafür keinen weiteren Support. Den EIGENTLICH sind diese Versionen nur für Großhändler und Firmen vorgesehen z.B. um PCs mit einem Betriebssystem auszurüsten. Aber nach einem Gerichtsurteil müssen die in Deutschland auch dem Endkunden zur Verfügung stehen. Den kundigen PC-Freak freuts, aber der Durchschnitts-DAU kann damit fies auf die Nase fallen... und belästigt am Ende wieder seine PC-gewandten Verwandten und Bekannten damit. Vorteil für Microsoft: Preis- und Kostenersparnis.
Nachteil für den Kunden: kein offizieller Support und entweder entstehende Kosten beim Händler um die Ecke fürs durchchecken oder aber längere Dauer bis zur Lösung des Problems durch einen fachkundigen Bekannten.
Nachteil für den Bekannten: in der Regel unbezahlte Zeitverschwendung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview