News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 fernsteuern?

Started by Ari28, January 07, 2009, 17:32:10

Previous topic - Next topic

Ari28

Bei meinem Studio ist leider keine Mini-Fernbedienung dabeigewesen.
Ich habe jedoch eine Logitech Harmony Universalfernbedienung und möchte damit nun mein Studio bedienen (keine komplizierten Sachen sondern nur Play, Pause usw.).
Bei der Logitech Harmony kann ich bei der Konfiguration am PC auch das Studio 15 auswählen, aber mein Studio regiert in keinster Weise auf die Fernbedienung.
Geht das grundsätzlich nicht oder muss ich nur irgendwelche Infrarot-Software installieren. Im Gerätemanager ist ITECIR Infrared Receiver aufgeführt.

Hat das schon jemand von euch hinbekommen oder kann mir helfen?
Studio 15

flugscheibe

Klingt jetzt ein wenig delitant , aber bei mir hats funktioniert..

Bei dem 1537 waren zwei Treiber im Gerätemanager fuer IR. (allerdings bin ich mir nicht ganz sicher obich den zweiten nachträdlich von der Dell Seite installiert habe). Wie auch immer.
Ich deinstallierte beide Treiber. Nach einem Neustart installierte er beide treiber erneut.
Die Fernbedienung funktionierte im Anschluss..

Wie gesagt sehr delitant. Doch führte es zum Erfolg..

Ari28

Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren.
Hast du die Fernbedienung irgendwie noch besonders konfiguriert?
Studio 15

flugscheibe

ne, ich hab eine Dell gebrandete Windwos media fernbedienung von Philips.
Welches Modell kann ich nicht sagen.
Aber es gibt nichts zu konfigurieren bei dieser.

Ari28

Studio 15


prüller

Ich steuere mein Studio 15 desöfteren über mein Handy mit Bluetooth, auch eine ganz feine Sache, zumal ich es sowieso immer dabei habe.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview