News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Z53s

Started by Freddy L., June 08, 2007, 17:20:52

Previous topic - Next topic

der eugen

achja, Leistungsbewertung:

Prozessor: 4.8
RAM: 4.8
Grafik: 4.7
Grafik (Spiel): 4.9
Festplatte: 4.7

gesamt: 4.7

Rekuji

Quote from: Wolle on June 20, 2007, 07:53:39
Treiber, Bios etc. für das NB gibt's bei >>support.asus.com/download/<<

Wichtig ist, dass nicht nach Z53Sseries gesucht wird sondern nach der MB-Bezeichnung ->
steht auf dem Aufkleber unter der Tastatur ->

Sonderbarerweise gibt's auch was für den Blauzahn und sogar was für ZWEI TV-Karten.
Evtl. sind die ersichtlichen Hardwareteile doch keine Plazebos und lassen sich irgendwie nutzen >:D >:D

@Wolle
Sag bitte bescheid, wenn du die treiber ausprobiert hast.
Habe echt hoffnung, dass das NT doch noch ne TV-karte & bluetooth hat.

Ansonsten kann ich nur Lob angeben. Gar nicht mal so schlecht beim spielen abgeschnitten. Battlefield 2 & 2142 bei maximaleinstellungen (mit widescreen) läuft butterweich :-) .
einziger manko bei meiner ausgabe ist der akku. gibt spätestens nach 30 min. den geist auf (bei battarie-save). hab mir vom nen netten händler erzählen lassen, es sei bei asus eine öffters vorkommende erscheinung.

Freddy L.

So, ich habe gestern mal sowohl im Bios geforscht, als auch einfach mal die Treiber der Asus-Seite für TV-Karte und Bluetooth heruntergeladen.

Hat alles nichts gebracht. Ich bin mir zu 90 % sicher, daß kein Bluetooth-Chip oder TV-Karte in dem Notebook verbaut ist. Leider. Ich denke mal, wenn die es verbaut hätten, dann währe es auch verkaufsfördernd angegeben worden.

Naja, ist trotzdem ein schönes NB

gruß
Freddy

Freddy L.

Ha, nu verkauft einer sein Z53s bei ebay, und hat sowohl meine Bilder aus meinem Test hier, als auch meine Beschreibung wörtlich in der Verkaufsanzeige genutzt....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140131478122&rd=1&rd=1

Pit-69

Na hoffentlich ist es kein Betrug, wenn er selbst nicht schreiben kann weshalb das Book gekauft werden sollte und vor allem keine eigenen Bilder anzubieten hat.  ;) :)
Sonst bei Ebay melden und rausnehmen lassen!  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

klarer fall von anzeige ... damit lässt sich ne ganze menge geld machen ;)

Pit-69

Hmm ich hab die Anzeige ja nicht gesehen und kann das deshalb auch nicht beurteilen, aber wenn ein Book verkauft wird, das es nicht gibt kann man damit sicherlich einen kleinen Gewinn einstreichen und wenn es über ein gekapertes oder nicht zuweisbares Konto geht kann es natürlich wenn die Bilder und Teile des Textes zu dir zurückverfolgt werden zumindest mit viel rumärgern... verbunden sein, da du zumindest der Beihilfe bezichtigt werden könntest...!
Deshalb habe ich es halt mal geschrieben!  ;)  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Freddy L.

Nene, ihr macht euch alle nen Kopf.

Er beschreibt ein Notebook, welches es gibt. und da das Modell das gleiche ist, sind ja auch die Bilder in Ordnung. Was ich dagegen unsauber finde: Er schreibt mir auf Anfrage zurück, der Original-Kaufbeleg könne nicht mitgeliefert werden. Was aber bedeutet, daß ich mir die "23 Monate Herstellergarantie" in die Haare schmieren kann.

Hab ihm geschrieben, er soll das in seiner Beschreibung ergänzen.

Ansonsten kostet das Book schon jetzt 850, wird warscheinlich für über 1000 raus gehen - typischer Fall von Ebaynepp, gebrauchtes kostet dort manchmal mehr als Neuwahre im Laden.

Andreas H.

hab mich da auch schon öfters mal drüber geärgert, wenn ich was für 30€ ersteigern wollte, das neu 35-40 gekostet hätte und dann für über 50 raus ging  ;D ;D ;D

Freddy L.

Geil, nachdem er mir auf Anfrage geantwotet hat, die Rechnung könne er nicht mitliefern, hab ich ihn voll angemacht. Daß man sich die 23 Monate restliche Herstellergarantie dann in die Haare schmieren könne, und daß er wohl das Ding von der Steuer absetzen will, aber heimlich weiterverkaufen und so weiter....


....hat gewirkt! Heute hat er der Artikelbeschreibung hinzugefügt, er würde die Rechnung mitliefern.


HerthanderDD

#40
Hab zwar das Z53T, ist ja aber fast das gleiche. Hier meine Werte:

Prozessor: 4,8
RAM: 5,9
Grafik: 4,6
Grafik (Spiele): 4,8
Festplatte: 4,9

Insg.: 4,6
*~Mein NB: Asus Z53T-AP058C [Gamer-Special], TURION TL60 2x2,0GHz, 15,4" WXGA, 256Mb GEFORCE Go 7600, 2048Mb RAM, 160Gb HD, WLAN+Bluetooth, Vista Premium......~*

Dravigi

Was haltet ihr so vom Nachfolger des Z53SV-022 dem Z53SV-AS117C.

• Core 2 Duo T7300 2x 2.0GHz
• 2048MB DDR-667 (2x 1024MB) RAM
• 160GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn
• Intel Turbo Memory 1 GB "Robson"
• Web-/Videokamera
• 15.4" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.95kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Ist ab Anfang August für 1099€ Lieferbar.

Denke dafür das es auch schon den neuen Intel Turbo Memory eingebaut hat ein ganz guter Preis, oder?

Grüße Dravigi

Samis

Turbomemory kostet glaub ich 20.- bis 30.- wenn du es im Internet bestellst, wirklich viel bringen tut es auf jeden Fall nicht. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

david__

Irgendwie blick ich da nicht mehr durch

Z53SV-AP099C (feineres display)
Z53SV-AS059C (billigstes modell)
Z53SV-AS022C (langsamerer proz, teurer)

wie kommen diese preisutnerschiede zustande? und dann gibts ja ncoh das 117C

Was soll man denn momentan kaufen? Abgesehen davon dass bis auf das AS059 kaum ein book lieferbar ist.

Samis

Quote from: david__ on July 19, 2007, 02:17:27
Irgendwie blick ich da nicht mehr durch

Z53SV-AP099C (feineres display)
Z53SV-AS059C (billigstes modell)
Z53SV-AS022C (langsamerer proz, teurer)

wie kommen diese preisutnerschiede zustande? und dann gibts ja ncoh das 117C

Was soll man denn momentan kaufen? Abgesehen davon dass bis auf das AS059 kaum ein book lieferbar ist.

Welches du kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, aber wenn du in der Kaufberatung mit Anforderungsprofil einen thread erstellst könnten wir dir vielleicht helfen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview