News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

UserTest: DELL XPS M1710

Started by sb28, September 05, 2006, 09:12:33

Previous topic - Next topic

sb28

Naja wenn mans schonmal selber gemacht hat und die zu beantwortende Frage klar gestellt ist...

Bin mal gespannt wie sehr du das blinken nutzen wirst - ich hab das einmal eingeschalten um zu sehen, "aha lustig aber verrückt" und es dann wieder komplett zu deaktivieren  ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

alien

 ;D

Ich hab so das Gefühl das ichs nur genau 2-3 mal brauchen werd:

- am Wochenende fahr ich zu nem Freund => en bisschen posen

- auf meiner Geburtstags-LAN => auch wieder en bisschen posen

- und eventuell mach ich auch noch so ein 0815 Video für YouTube

und das wars auch schon  ::)

Allerdings sollte man deine Ideen von wegen Lichter gehen an wenn du in Need for Speed bremst oder ähnliches doch mal genau angehen und sich da mal was überlegen !!

sb28

Ja, wenn die von praktischem Nutzen oder zumindest ein wenig stilvoll eingesetzt werden würd ichs auch verwenden.

-> Health-anzeigen in Shootern
-> Bremslichter, (Blinker), Nitro in Rennspielen
-> Ereignisse irgendwelcher Art in Strategie (Untätige Arbeiter = gelb, Angreifer = rot, etc.)

Dazu würde ich am liebsten irgendein Interface entwickeln, in dem man verschiedene Spiele per Combobox auswählen und konfigurieren kann und dass dann eben aus dem Spiel seine INfos holt und die LEDs ansteuert  - dabei gibts halt zwei Probleme: viele Spiele sind nicht wirklich einfach durch Mods erweiterbar bzw. hab ich bei den meisten keine Ahnung wie das gehen könnte, und das man ein SDK hat ist schon gleich nochmal viel unwahrscheinlicher - damit gings flott zu basteln. Naja und wenn man das dann mal entwickeln sollte muss man ständig neue Spiele einbinden und zum Testen müsste man eigentlich ja all diese Spiele haben bzw. sie kennen um sich sinnvolle Optionen dafür zu überlegen.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

alien

Quote from: sb28 on March 12, 2008, 16:53:46
-> Fixe Grenzen (nur von mir änderbar aber meiner Meinung nach so passend!)
    100 bis 80 % reines Grün und Touchpad aus
    79 bis 50 % Grün mit gelbstich und Touchpad aus
    49 - 15 % Orange und Touchpad an
    14 - 0 % Rot und Touchpad an

Also ich hab jetzt dein Tool mal unter XP Prof SP2 getestet und es funktioniert bis auf ein "Manko" und zwar wird die 79 bis 50% Grenze nicht beachtet, d.h. mein XPS leuchtet bis 40% immer grün und wechselt dann direkt auf Orange und Touchpad an ....

kP woran das liegen könnte, your turn  ;)

sb28

My Turn. Puh erstmal muss ich das Tool wiederfinden  ::)

Werds mir anschaun sobald Zeit ist, dauert noch ca. 2 Wochen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alien

jojo nur keine Hektik  :)

Bin atm sowieso mit nLite voll ausgelastet ....

alien

Ich bin's nochmal  ;)

Hab gestern nochmal dein Akku-Programm benutzt und gemerkt , es erkennt doch die 75%-Marke. Nur sind halt die Lichter bei abgestuften Farben nicht allzu gut, deshalb hab ich's wohl beim ersten Versuch übersehen.

mfg
Alien

Konstantin B.

Sag kannst du mir das Tool bitte auch per Mail zuschicken?

Adresse wäre [email protected]

Wäre wirklich toll,
Lg und Danke für deine Bemühungen!

K




Quote from: sb28 on March 12, 2008, 16:53:46
Okay, nein machen wirs gleich anders:

XPS M1710 BatteryChargeLEDs
LEDs zeigen per Farbwechsel Akkuladezustand!

Hab mich ne halbe Stunde hingehockt und hier ist das Tool:
-> Steuert die LEDs nach Akkuladezustand
-> Fixe Grenzen (nur von mir änderbar aber meiner Meinung nach so passend!)
    100 bis 80 % reines Grün und Touchpad aus
    79 bis 50 % Grün mit gelbstich und Touchpad aus
    49 - 15 % Orange und Touchpad an
    14 - 0 % Rot und Touchpad an
-> Nur in SystemTray mittels kleinem Icon sichtbar
-> Rechtsklick-Menü mit ein paar Infos und der Möglichkeit zu "Beenden"
-> Vista getestet, benötigt mindestens .NET-Framework 2.0 -> XP NOCH NICHT GETESTET
-> Dell QuickSet zum Ansteuern der LEDs unter Windows wird benötigt!
(Auch nicht getestet wurde, was auf einem PC ohne QuickSet oder ohne LEDs passiert -> @ own risk!)
-> Kommt im ZIP-Ordner (88 KB) - installationsfrei verwendbar!

-> Wer nun Interesse hat, bitte per PM melden! Ich werde das Prog nicht hochladen, aber ihr bekommt es sofort per Mail von mir, müsst euch dazu also einmal kurz per PM (mit Mailadresse in der PM) bei mir melden!

Und hier ein Screenshot zur Anregung:

sb28

Okay, sollte in deinem Postfach zu finden sein, wenns Problemchen gibt lass es mich wissen, aber ich hoffe doch nicht!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

xps owner

Jetzt noch mal zu der Frage was das "g" hinter dem Prozessor bedeutet, es bedeutet das du den prozessor im bios overlocken kannst bis auf 3,16 ghz.

sb28

Genau! Der T7600G kann im BIOS einfach hochgeschraubt werden...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

#356
nur eine kurze meldung zur langlebigkeit des XPS 1710 mit 2GB ram und 7950 Nvidia.

habe das ding anfang APR 2007 gekauft und angemacht, vor einem Monat, im AUG 2009 erst wieder abgestellt. In der Zeit lief der XPS rund 95% der Zeit non-stop ohne pause 24/7 modus.

einzige sache - habe den Graka lueftert ausgetauscht und in diesem zusammenhang das ding von innen vom staub befreit - der war erheblich!

ich muss sagen, mega qualli, super gemacht DELL!!!!

das ist doch mal eine ansage.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview