News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1201N Ion-Notebook

Started by Redaktion, January 02, 2010, 16:45:02

Previous topic - Next topic

01000100


Reznor

Quote from: patroulette on January 24, 2010, 20:07:37
achso und nochwas....muss ich Win7 64Bit installieren, damit die 4GB unterstützt werden? Ich habe eigentlich immer gedacht, dass man bei dual-core prozessoren ohnehin 64Bit draufhaben sollte, wenn diese voll unterstützt werden sollen.
Ich dachte eigentlich das 32Bit bis 4GB und 64Bit ab 4 GB unterstützt!?
Ich der aktuellen Chip ist dazu ein guter Bericht.

Bin mit dem Teil recht zufrieden, leider klackert der Akku etwas, sitzt nicht 100%ig fest (bei euch auch?) und die Wärmeabführung am Lüftungsspalt ist ordentlich heiss und das bereits bei W7 only, also ohne 3D Anwendung o.ä.

patroulette

Also 32Bit unteerstützt kann grds. 4 GB unterstützen. Das wird jedoch von Microsoft künstlich begrenzt, so dass nur 3,25-3,5 genutzt werden. es gibt irgendwo eine seite, der beschreibt, wie man die sperre umeghen kann. Diese ist allerdings sehr mit vorsicht zu genießen...
Ich habe mir einen 2 GB Riegel gleich mitbestellt und frage mich ob ich ihn benutzen werde, obwohl ein Teil nicht genutzt werden kann, oder einen 1 GB Riegel kaufe. Ist  der nennenswert günstiger? 64 Bit lohnt sich wohl nicht bei nur 4 GB.

GuMa2

leute ich empfehle euch xp druff zu machen... dann reichen die 2gb völlig aus udn wer noch spielt der wird damit sich richtig freuen... wenn ihr win 7 benutzen wollt dann empfehle ich mehr ram zu kaufen... mit 2gb hat man ne kleine verzögerung bei w7 mich nervt das :D

sennah

Hi, hat einer vlt. 4bg ode sogar mehr und w7 64bit?  will mir eig. den 1201n holen, vorallem haben mich diverse youtoube videos überzeugt (dort sieht man das zb. bioshock und pes2010 flüssig laufen) nun wollte ich halt w7 mit 64 bit drauf haben und daher mind. 4gb reinmachen

*lg hannes

patroulette

Also...ich habe meinen 1201N wieder zurückgeschickt. Das äußere hat mir nicht gefallen, alles wirkt sehr billig. Die Tastatur ist nicht das Wahre. Der Akku könnte länger durchhalten. Naja, jetzt habe ich die Acer Timeline Serie im Blick. Das 1820PTZ gefällt mir eigentlich. Aber auch das 1810TZ gefällt. Leider ist die Grafikkarte nicht der burner.

soXx

tja leider gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau. Irgendwo muss man Abstriche machen.

GuMa2

Quote from: patroulette on January 29, 2010, 18:47:52
Also...ich habe meinen 1201N wieder zurückgeschickt. Das äußere hat mir nicht gefallen, alles wirkt sehr billig. Die Tastatur ist nicht das Wahre. Der Akku könnte länger durchhalten. Naja, jetzt habe ich die Acer Timeline Serie im Blick. Das 1820PTZ gefällt mir eigentlich. Aber auch das 1810TZ gefällt. Leider ist die Grafikkarte nicht der burner.


meinste die tastatur beim 1810tz ist besser? die verbiegt sich auch... das einzige wat beim asus schlecht ist... ist die linke strg taste und oben rechts kann man bissl eindrücken... beim acer verbiegt sich überall die tastatur vorallem am meinsten in der mitte... wenn du nicht spielen willst dann würde ich den tz nehmen...

soXx

ich weiss ja nicht wie ihr auf die tasten haut, aber das verbiegen ist meist so gering, das es nicht stört.

<- *für mehr Gefühl* :D

Loft

Interessant ist ja, das Bioshock flüssig läuft, Diablo 2 dagegen aber ruckelt.
Liegt wohl daran, dass bei Diablo 2 auf Grund der 2D Grafik in erster Linie der schwache Prozessor seinen Arbeit verrichten muss, während bei Bioshock die performante GraKa die Muskeln spielen lässt, oder??

hirb

wurde meine frage einfach nur überlesen? oder geht es hier nur um fragen wie wie viel gb ram unterstützt ein 32/64bit system?  :D >:D

vielleicht könnte ja jemand sich doch noch erweichen lassen und hat erfahrung darüber, ob das system potent genug ist um cad-anwendungen einwandfrei darstellen zu können... zb. solidworks/catia/...  :-* :'(

ich würde mich echt freuen!

vielen dank und schönen abend

01000100

Quote from: hirb on February 03, 2010, 22:02:29
wurde meine frage einfach nur überlesen? oder geht es hier nur um fragen wie wie viel gb ram unterstützt ein 32/64bit system?  :D >:D

Beim 1201n mit einem 32bit-System zeigt er bei 4GB RAM-Riegel nutzbaren ~3,25GB RAM an.
Bei 64bit werden bis zu 8GB unterstützt.

PS: Habe selber auf 4GB erhöht. Ist für Win7 auch notwendig.

hirbi

das ist jetzt aber nicht dein ernst?!?!

da steht ein lachendes smiley und ein teufelchen dahinter und du gibst mir auf die falsche frage eine antwort.... bzw. das war keine ernst gemeinte frage... vielleicht solltest dus noch 3-4 mal lesen... - narf...

hab die seite samt forum eigentlich immer recht kompetent gehalten... oh mein gott...

sennah

hab hier mal nen user test gefunden, der eigentlich sehr aussage kräftig ist... vlt. kann ja jemand der 4gb speicher hat mal sagen in wieweit sich die aufrüstung lohnt?

netbooknews.de/12953/erfahrungsbericht-asus-eee-pc-1201n-im-ausfuehrlichen-lesertest/

Ncom.sax

Hat jemand schon Erfahrung mit der weißen Variante gemacht und kann mir sagen ob diese voll lackiert ist oder wie bei der 1201HA Version Rot mit matter Oberschalle?

Danke im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview