News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Laptop zulegen

Started by FFranzen1, June 28, 2010, 17:47:46

Previous topic - Next topic

FFranzen1

Hallo Leute,

brauche Rat und Hilfe.
Da mein Medion nach fast 2 Jahren die Grafka. sich verabschiedet hat will ich wieder ein Qualitätsprodukt.

Wichtig ist Internet, Bilder hochladen und ein wenig Officprogramme.

Ich mich ein bischen umgesehn und bin folg hängengeblieben.

Toshiba Satellite A660-12Q   oder
Asus N6 1VN-JXO 14V

Was wäre zu empfehlen.
Ich tendiere mehr zum Toshiba.

Für Rat vieln Dank.

Gruß FFranze1

Florian Wurth

Hey geht mir genau so wie dir :). Mein Medion is schrott.
Hänge auch bei Toshiba Satellite A660-12Q   oder Asus N6 1VN-JXO 14V.
Man findet einfach keine Reviews über den Toshiba, tendiere aber auch zu diesem.
Gruß

Florian Wurth

Hey,
also hab mir heute den Toshiba A660-11m gekauft ist der selbe wie der 12D nur ohne Bluray und mit 500gig Platte. Wirklich einwandfreier Laptop, leiser Lüfter, leises Laufwerk , super Tft. Tastatur und Touchpad sind auch Top. Besonders fielen mir die Boxen auf, hab noch bei keinem Laptop son Sound gehört. Also absolut ast rein, keine Qualitätsmengel festgestellt, bleibt auch schön Kühl. Konnte Bad Company 2 auf niedrig wunderbar spielen. Das einzige was negative ist, ist das keine Treiber, Software oder Windows DVD beiliegt. Der Windows Key ist natürlich dabei. Es gibt aber Software und Treiber alle auf der Toshiba Seite und ne Windows 7 DVD hab ich eh noch da. Ansonsten bietet der Toshiba nur nen Recovery Creater. Wie zu erwarten ist der Prozessor verdamt schnell. Nur die angegebene Akkuleistung stimmt definitive nicht. Bei Toshiba: 4h bei Saturn:  3 1/2h. Ich würd sagen unter Idl und höchster Helligkeit+ Hintergrundbeleuchtung hält der Laptop denk ich 2h mit angeschaltetem eco 2 1/2h -3h naja reicht mir auch noch. Misst ist das multitouch, funktioniert zwar ganz in ordnung, braucht meiner Meinung aber kein Mensch. Das Design ist zwar schlicht aber mich spricht es sehr an. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hab mal mit dem Vorinstallierten Windows den Blender(Version 2.49 64bit) render Test durchgeführt, brauchte 40 sec bei 8 threds, 2nicht gerade überragent mit der Leistung hatte ich um die 20sec gerechnet, mal sehen wies ist mit neu installiertem Windows ist. Was dann noch wirklich nervt sind die Sounds die kommen wenn man auf die LED Funktionstasten drückt, muss man einfach ausstellen, ist aber nicht ganz leicht zu finden.

Mehr hab ich erst mal nicht, hoffe es hilft. Wenn ihr en Benchmark zu irrgendwas braucht, einfach bescheid sagen.

Gruß

Miki

Hallo,

Bin aus Kroatien deshalb entschuldigt mein Deutsch.
Ich habe zwei Laptops einvisiert mit gleichen Preis: Den Asus N61 (i7,4Gb,ati5730, Seagate 640Gb) und den Toshiba.
Habe mir vorgestern leider den Toshiba A660-14J geholt (i5,4Gb,330M,500Gb, kein DVB-T) weil ich glaubte das ich bessere quältet kriege nach dem ich die Asus rewiev gelesen habe. Jetzt bin ich der Meinung das mit den Asus man bessere Komponenten kriegt für gleiche Qualität, nur kein Windows.

Gut an Toshiba A660:
ist etwas größerer (langer) Lüfter als an A500 deshalb leiser, kleineres Netzteil, Garantie "no Matter What", harman/kardon, viel software von Toshiba ohne die mann auch ganz gut zu recht kommt, der TFT ist Durschnitt, Lüfter und meiste Anschlüsse sind links wo sie nicht Störren. Für 48Wh Batterie auf eco mode mit Wlan läuft das Ding um die 2:30h ohne Wlan gehts um die 3h:15h (zb. beim lesen von PDF).

Schlecht:
Das größte Manko ist die Tastatur, einfach nur schlecht die Space taste wenn in der rechten unteren Ecke gedruckt wird nicht registriert obwohl die ganze taste runter geht, die tasten sind allgemein steif und niedriger Registrierungs Punkt. Die Festplatte ist garnicht leise, die ganze zeit gibt sie ein hohfrekwenz Ton als ob der Lüfter auf Minimum laufen würde und wenn an arbeiten ist sie deutlich zu hören. Die "quick buttons" geben nervenden pipston wenn gedrückt (kann man vielleicht abstellen), komplett nutzlos ist der "illumination button" der nur die leiste und das satelite Logo aufleuchten last, er hat wahrscheinlich Sinn an  Modell A500 wo man beleuchtete Tastatur hat, es wäre besser wenn da die mute taste wäre die auf fn + esc ist. Bei Musik hören kommt es vor das es kurzes knacken (lag) gibt beim öffnen einzelner Toshiba Programme, ich hoffe das es nur an Treiber liegt. Die Touchpad tasten sind steif und geben sich billig her beim drucken (lautes Klick Geräusch). Wenn ich mich nicht an die Tastatur (Space) gewöhne gebe ich das Ding zurück.  Undecided

Alles in allen was ich angedeutet habe sind Kleinigkeiten, auser der Space taste die vielleicht nur bei mir hängt.

Gutes Notebook mit guten Komponenten und wenn man grose Toshiba Aufschrift am TFT  und etwas macho artiges Design mag ist es schon zu empfehlen.  Wink

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview