News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches X200??

Started by crayzee, March 30, 2008, 14:47:21

Previous topic - Next topic

crayzee

Hallo!

Ich will mir ein Toshiba X200 kaufen, weiß aber noch nicht so genau, welches.
Habe mal 4 Stück ins Auge gefasst:

X200-21X - T7500 - 8600M GT SLI 512MB (max. 1680x1050) - 1279€
X200-21L - T7500 - 8600M GT SLI 512MB (max. 1440x900) - 1299€
X200-21U - T7500 - 8700M GT 256MB (max. 1440x900) - 1198€
X200-21W - T7500 - 8700M GT 512MB (max. 1680x1050) - 1299€

Dazu einige Fragen:
1. Beim 21X und 21L, sind das dann jeweils 2x256MB mit GDDR3-Ram oder 2x512MB mit GDDR2-Ram? Ich schätz ja mal 2x256MB mit GDDR3, aber wollte mal sicher gehn.
2. Was ist der Unterschied zwischen dem 21X und dem 21L?? Das mit dem besseren Display kostet ja au noch weniger?!
3. Ist das bei der 8700M GT auch wie bei der 8600M GT, dass da unterschiedliche Speicher verbaut sind, oder hat die 8700M GT immer GDDR3?
4. Letzte entscheidende Frage: Welches von den vieren ist das Leistungsstärkste? Wenn das 21X GDDR3 hat, sollte das ja das stärkste sein, oder?

Wäre nett, wenn mich kurz jemand aufklären könnte, Nvidia machts einem mit den Grafikkarte ja nicht leicht :)

Viele Grüße


Dorminator

also ich hab das x200-21x...sind 2*256mb und nicht 2*512mb.
vor kurzem hab ich hier m forum gelesen das es definitiv gddr3 speicher sein soll,ob das stimmt weiß ich nicht.
welches nun das stärkste ist kann ich nicht sagen aber ich würde mich auf 21w oder 21x beschränken.
hatte das 20o und mir gefällt das höher auflösende display doch besser.
allerdings würd ich mittlerweile gar nicht mehr wegen einen toshiba überlegen...hätte ich im august 07 das gewusst,was ich jetzt weiß,hätt ich sicher nie ein tishiba genommen :D

crayzee

Warum? Was weißt du denn jetzt?
Gerade der Test hier bei notebookcheck hat mich vom Toshiba überzeugt, aber berichte bitte ;)

Dorminator

Ja,vom test her sind die geräte nicht schlecht,auch so find ich das gerät eigentlich gut und ich denk für die leistung ist auch der preis gut.
Wie gesagt hatte ich zuerst das x200-20o,hab ich im august 07 gekauft...das ging insgesamt 3 mal zurück.
Zuerst bliebs einfach sporadisch hängen,half nur noch ausschalten weil nichts mehr reagierte,dann gefiel mir von anfang an die gelobten boxen nicht...kam zurück,mainboard wurde getauscht.
An den boxen hat sich,wie sollte es auch sein,nihts geändert...dann hatte ich zudem hin und wieder das problem das es beim runterfahren hängen blieb.
Also wieder eingeschickt,wurde wieder mainboard getauscht weil was am soundregler nicht gestimmt haben soll.
Als ich es dann wieder hatte lief es zwar soweit,also kein hängen bleiben mehr aber dafür hatte ich nun ein rauschen auf den boxen bei filmen...und es lag nicht an den filmen,hab einige durchprobiert,immer das gleiche.
Also zum dritten mal eingeschickt mit dem wunsch auf tausch...nach langen hin und her und obwohl toshiba zuerst der meinung war das sie keinen fehler finden können,kam plötzlich die nachricht das ich entweder eine gutschrift haben kann oder das gerät repariert zurück,da sie es nicht tauschen können,da es den typ nicht mehr gibt...also hab ich gutschrift genommen.
Die hab ich dann nach einigerzeit auch bekommen,allerdings konnte ich dafür wieder nur bei mediamarkt eins nehmen und laut mm auch wieder nur ein toshiba...da nur wenige typen noch bestellbar waren,hab ich das 21x genommen.
Bei dem find ich die boxen zwar teilweise auch nicht so berauschend wie beworben aber besser als beim vorgänger,einziger schwachpunkt war eigentlich das die 2 grakas doch ziemlich strom fressen...aber gut,wusste ich ja vorher.
Das hatte ich dann genau 2 wochen und 1 tag,als es im netzbetrieb (akku war draußen) einfach ausging und dann nur noch mit akku funzte...da der mm nicht feststellen konnte ob es nur das netzteil ist oder vll doch was am laptop,wurde es wieder eingeschickt.
Seit gestern hab ich es wieder,war "nur" das netzteil.
Gut,sowas kann passieren,aufgrund des ärgers den ich vorher hatte bin ich aber doch sehr enttäuscht von toshiba und werde mir nie mehr ein produkt dieser marke kaufen.
Nun hoff ich auf eine lange ausfallfreie zeit,richtig dran glauben kann ich aber nicht mehr

Dr.Wackelzahn

Wie steht es denn mit den Lüftergeräuschen bei diesen Notebooks?
Im Test schneiden diese ja nicht gerade überragend ab.
Stimmt das?

Dorminator

Also was die lüftergeräusche angehen bin ich nicht gerade verwöhnt dank meines alten lapis :D
Aber bin schon der meinung das das nb mit der 8700 deutlich leiser ist als das mit der 8600sli bzw die lüfter bei der sli halt fast ständig laufen und bei der 8700 nicht

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview