News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

12 Cell Akkus für Zepto 6625WD

Started by Spoonful, May 17, 2007, 09:27:36

Previous topic - Next topic

Spoonful

Liebe Leute,

hab mich in letzter Zeit intensiver mit dem Gedanken beschäftigt mir ein Zepto Znote 6625WD zu kaufen, das einzige was mich stört ist die relativ niedrige Akkulaufzeit beim 6 Cell Akku:

Minimale Nutzung:
12 Cell battery: 4 Std.und 30Min.
6 Cell battery: 2 Std.und 45Min.

Max. Nutzung (3D and CPU):
12 Cell battery: 2 Std.und 10Min.
6 Cell battery: 1 Std.und 25Min.


Deswegen möchte ich gerne einen 12 Cell Akku dazukaufen, auch wenn der 3 cm übersteht beim notebook hinten. Die Akkuzeiten sind ja angegeben aber ich finde den nicht im Konfigurator oder im Onlineshop bei Zusatzgeräten. Oder kann ich einfach den für die 6x14/6x15WD nehmen?

Wenn jemand mehr weiß,  bitte melden.

Spoonful

P.S.: Habe schon Zepto kontaktiert und nichts gehört bis jetzt...

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

kannst du nicht nehmen, da sich durch santa-rosa irgendwas mit der spannung geändert ahben soll und demnach der akku überarbeitet wird oda so^^
steht im zeptoforum (zeptoforum.com)

perper

Der Zepto-Verkauf teilte mir auf Anfrage per Mail mit, daß für das 6625 "demnächst" ein 12er Akku angeboten werden würde.
Es besteht also Hoffnung......
Man riet mir außerdem, zunächst aussagekräftige Test mit Serienexemplaren abzuwarten, bevor man die Akkulaufzeit bewertet.
Was immer das heißen mag, man geht aber wohl davon aus, daß SantaRosa im Serienmodell noch erhebliche Einsparpotenziale bietet.

Also: abwarten!
(Fällt mir selber schwer, ich will auch ein neues NB haben.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview