News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spiel läuft nicht durch Grafikkarte was tun?

Started by Nixpoint, January 13, 2012, 13:11:54

Previous topic - Next topic

Nixpoint

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir vor 1-2 Wochen einen neuen Dell Vostro 3550 dierekt von dell.de bestellt. Es ist nicht der beste aber er ist ganz gut. Mein Problem ist das ich trotz neuem Laptop ein altes Spiel nicht Spielen kann. Es heißt Saints Row 2 und hatte für damalige Vorraussetzungen recht hohe. Ich dachte heute würde das gehen tut es leider nicht! Wenn ich es starte kommt die Vorschau und wer so Mitgewirkt hat und dann kommt ein text. Anschließend stürtzt es ab, Windows sagt Sr_2 funktioniert nicht mehr es wird nach Problem gesucht. Dann wird das Problem nicht gefunden und er sagt bei lösung des problems würde er mir bescheid geben. ich habe das Spiel bereits dinstalliert und neu installiert aber es geht einfaach nicht! Klar ist das es an der Graka liegt nun wollte ich mal fragen wie das so miot nem Laptop ist von wegen umrüsten? kann ich den zu Dell schieken und ihn aufrüsten oder ist gar so etwas wie eine "externe grafikarte" möglich??? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße.

Florian Glaser

#1
Hast du das Spiel schon gepatched? Das war ziemlich verbuggt, wenn ich mich recht entsinne...

Welche Grafikkarte hat das Notebook drin?

Nixpoint

Also wegen dem Patchen... ich habe es mir bei Steam gekauft und weiß nicht wie ich es Patchen kann oder ob es bereits gepatcht ist. Und ich habe ein Integrierter "Intel® Graphics Media Accelerator HD" Grafikkarte. Das ist die die eingebaut ist wenn man ihn bei dell.de unter Mittelstand kauft.

Florian Glaser

Ich gehe mal davon aus, dass a) Die Grafikkarte allgemein zu schwach ist oder b) der Intel-Treiber nicht mit dem Spiel zurecht kommt.

Nixpoint


Florian Glaser

Falls der GPU-Treiber veraltet ist, müsste Windows eigentlich ein Update dafür anbieten (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update). Die GMA HD (Abkürzung für deine GPU) ist grundsätzlich kaum für Spiele geeignet, da hättest du ein Notebook mit "richtiger" Grafikkarte (AMD Radeon oder Nvidia GeForce) nehmen sollen. Aufrüsten kann man das übrigens nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview