News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mutimedia-gaming Notebook bis 1200€

Started by Leo88008, February 01, 2015, 16:48:53

Previous topic - Next topic

Leo88008

Hallo Leute, ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach einem geigneten Laptop der meine Kriterien erfüllt.
Meine Kriterien sind:
Full hd bildschirm, Bluray und dvd laufwerk,min 8gb Arbeitspeicher,die grafikarte sollte auch sehr gut sein eine nidividia geforce GTX 860M ist denk ich normal,bildschirm sollte top sein,die Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig,Sollte einen I 7 Prozzesor haben zb . 4710 HQ oder besser , Mind  64gb ssd  und insgesamt um die 1TB Speicherplatz.


Das meiste trifft auf dieses Notebook von acer zu / Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q)
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-94Z&APID=6
aber war bis zu letzt bei Media markt zu kaufen doch irgendwie nicht mehr vorhanden.


habt ihr mir sonst noch eine  empfehlung

Ich danke euch im vorraus.

Clark Kent

Lass mal Acer weg.

Empfehle dir ein MSI GE Apache. Da kann man schon dran modifizieren. Hier als Beispiel fehlt nur die SSD, wenn ich das richtig sehe:

http://www.easynotebooks.de/ge702pei781bw-i74720hq-p-57372.html

Die dann noch einbauen und gut ist. Bist dann zwar knapp 100€ über dem Budget, hast dann aber auch etwas sehr ordentliches.

SCARed

au contraire ...  ::)

das GE70 ist deutlich lauter und heißer, zudem ist das display merklich schlechter. von dem ungewöhnlichen layout der tastatur im detail mal ganz angesehen. einziger pluspunkt ist die bessere zugänglichkeit der komponenten, die für den TE aber nicht zentral ist. das VN7-791G aus dem angebot ist ja schon rundum ausgestattet.

ich besitzte das modell selbst und bin sehr sehr zufrieden. im idle quasi lautlos, auch unter last (spiele) nicht laut und trotzdem nicht zu heiß. angenehme tastatur, nur das touchpad ist eher so la la.

was ich jedoch erwähne muss: die GTX860m ist okay, für ein bissel mehr geld bekommt man aber auch schon eine GTX970M, die dann fast doppelt so schnell ist in spielen. das solte man sich tatsächlich gut überlegen.

http://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku24-a1194143.html?hloc=at&hloc=de

dort fehlt aber noch die SSD und das NB ist dann schon wieder ein ganz schön dicker brocken.

Phill

"was ich jedoch erwähne muss: die GTX860m ist okay, für ein bissel mehr geld bekommt man aber auch schon eine GTX970M, die dann fast doppelt so schnell ist in spielen. das solte man sich tatsächlich gut überlegen."

also ein bisserl Geld ist das aber nicht, da kann man für ein vergleichbares Angebot mit SSD 500 EUR drauf rechnen^^

Das Acer ist schon ok und P/L ist echt gut.

Hier mal eine Liste was alles in Betracht kommt:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=860&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&xf=27_4~2379_15.4~11_1000~83_LCD+matt+%28non-glare%29~83_IPS~2377_17.9~82_SSD~883_GeForce+GTX+8#xf_top

TheSaint

Würde dann gleich das Modell mit 16 GB RAM und 256 GB ssd wählen
Für 1243 Euro
128 GB ist arg schmal reicht kaum für Windows +2 Spiele wenn überhaupt
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

SCARed

klar, bei 128GB muss man sich einschränken. es geht aber bisher.

@Phill: das ist soweit schon richtig. aber die SSD kann man auch in einem halben jahr nachrüsten bzw. aufrüsten - die grafikkarte zu wechseln ist nicht möglich. je nach spiel reicht sicher auch die 860M - bei mir gehts ja auch. aber ich wollte es zumindest erwähnt haben als option.


SCARed

Quote from: Clark Kent on February 03, 2015, 00:53:42
Weiteres Plus: Nicht von Acer :D
wenn sich das auf das MSI bezieht: na ja, da würde ich weder die eine noch die andere seite vorn sehen. auch die GE-serie ist bei MSi nicht unbedingt "high-end".  ;)

Clark Kent

Nö das nicht, das ist mit der GE-Serie auch gar nicht gewollt, aber sehe ich immer noch im Vorsprung gegenüber dem Acer.

Zukubu

ich würde ehrlich gesagt keine gtx860m mehr kaufen - es gibt schon die 965m und demnächst auch die 950m und 960m...vielleicht erstmal abwarten
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Laptopper

Wie wäre es mit dem MSI gs 70 für 1299€? https://m.cyberport.de/p/MSI-GS70-2QE81-Gaming-Notebook-i7-4720HQ-sehr-flach-Full-HD-GTX970M-Windows-8.1/1C17-1L3

Clark Kent

Also das wird schon eine Weile dauern, bis die fetten Grakas günstiger werden. Und bei MSI hat sich ja bereits anfang des Jahres bereits getan, weiß nicht was da noch großartig kommen soll im günstigen Bereich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview