News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70

Started by bln-canavari, May 09, 2007, 19:53:58

Previous topic - Next topic

Schnubbi

Quote from: fsmcarlos on May 17, 2007, 14:10:09
Ich werte die fehlenden Anschlüsse schon negativ, soll ja relativ objektiv werden was ich hier berichte.

Könnte ich sie allerdings nicht entbehren hätte ich mir das R70 nicht zugelegt, ich bin für meine Ansprüche und GERADE wegen des HDMI-Anschlusses sehr zufrieden mit der Ausstattung.

Ach ja, falls es wen interessiert möchte ich noch anfügen, dass der Speicher auf max. 4096 MB erweiterbar ist (kann aber auch schon Standard sein, ich war beeindruckt^^)

@ winkelmann

eine bläuliche Entspiegelung kann ich nicht erkennen.

Ich fand das Display zu stark ausgeleuchtet, habs dann eingstellt und bin ziemlich zufrieden. Die Schärfe ist hervorragend und auch ein etwaiges Gittermuster des Panels selbst ist nicht zu erkennen. Bei voller Ausleuchtung fand ich die Farbdarstellung etwas blass, diese fällt insgesamt weniger warm aus, als bei vielen anderen Books, die ich kenne. Vielleicht ist Darstellung der Blaukurve einfach besser gelungen.
Mal gucken was die Profis dazu sagen :-)


Ich hab jetzt mal mein Auge ans Display gedrückt, ein leichtes Rastermuster ist so doch zu erkennen. Ob es zu grob ist weiß ich nicht. Bei diesem Test habe ich auch erkannt, dass ich beim r70 keine Pixelfehler habe^^

Sag mal könntest du mal bei dir die Demo von NFS MW oder Carbon ausprobieren? (oder jedes andere Spiel und schauen kannst ob s beid ri auch regelmäßig Ruckler drin hat)

Bei mir sind dauernd so was wie Nachladeruckler drin. Auch bei Need for Speed Porsche welches selbst auf einem 700 Mhz Pc ohne Probs ohne Ruckler läuft.

Grafik mässig bin ich enttäsucht weil echt jedes Spiel dies Ruckler hat obwohl alles bei 40-50 Bilder liegt.

fsmcarlos

Mach ich gerne sobald ich aus dem Urlaub zurueck bin :-)

Mach mir keine Angst, ich fnde mein Book bis jetzt echt super und der Testbericht spiegelt meine Erahrungen ja beeindruckend  ;-) schoen sowas

Thoas

Hatte ja auch erst interesse am Samsung R70, aber das hier ist auch sehr attraktiv:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=449449

vor allem der Prozessor mit 4 MB Cache, das Display, Firwire 800, der NUmmernblock

Tobias Winkler


Lava

 Hy Leute!
Ich überlege mir auch ernsthaft, das R70 zu bestellen - soll ja schon die neue SantaRosa-Plattform integriert haben...
Leider habe ich jedoch gelesen, dass im "Einsteigermodell" (sprich: mit dem C2D 7100) der Turbo Memory fehlen soll  :'( :'(

Jetzt will ich das natürlich wissen - ist nämlich mitunter ein Grund, warum ich mir das Book zulegen würde.

Hoffe auf eine baldige Antwort - euer Lava

sam

Quote from: Lava on May 29, 2007, 13:22:29
Hy Leute!
Ich überlege mir auch ernsthaft, das R70 zu bestellen - soll ja schon die neue SantaRosa-Plattform integriert haben...
Leider habe ich jedoch gelesen, dass im "Einsteigermodell" (sprich: mit dem C2D 7100) der Turbo Memory fehlen soll  :'( :'(

Jetzt will ich das natürlich wissen - ist nämlich mitunter ein Grund, warum ich mir das Book zulegen würde.

Hoffe auf eine baldige Antwort - euer Lava

Ich habe gelesen dass Turbo Memory nicht viel bringt, sogar der macht NB langsamer.

fsmcarlos


S04-Niels

Sind sich hier alle einig, dass das R70 in der Preiskategorie bis 1200€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

Ich bin nämlich kurz davor mir eins zu bestellen.
Habe auch einen eigenen Thread aufgemacht: "Welches Notebook für mich???"

Wäre für Hilfe SEHR dankbar.

Stefan Schulte

Hm... In der Klasse... Solltest dir 3 Posts oder so drüber mal das LG R500 angucken, das ist geil!

Ich wollte das R70 auch, allerdings möchte ich sehr gerne aus verschiedenen Gründen den T7300, Bluetooth und eine Webcam haben...

Und als ich dann heute im Media Markt das R70 sah, fand ich es nicht sehr toll.. Von außen schon geil, von innen jedoch nicht wirklich, das rauhe Plastik hat mich schon gestört... ;)

Ich denke jetzt mal über das LG nach, wo man aber nicht sehr viel über Qualität und Service lesen kann hier und ansonsten muss ich gucken, ob ich sehr tief in die Tasche greife und mir ein schönes Sony Vaio FZ11-Z hole... ;)

S04-Niels

#69
Das LG R500 gibt´s aber auch nicht unter 1500€, oder?

Da liegt das R70 mit 1200€ bei mir doch weiterhin vorne. Es sei denn es gibt noch was von Asus, Toshiba, o.ä., dass ich bisher noch nicht beachtet habe. Kenne mich eben nicht so gut aus mit den Notebooks...

Gibt es irgendein Notebook, das das Preis-Leistungs-Verhältnis des R70 toppen kann?

dd

Hi

wie kommt des das man auf der lg website nix vom r500 findet?

walzing

Woow - das LG R500 ist ja wirklich nicht übel. Okay - die 300€ sind schon hart. Da würde ich jetzt gerne mal ein Review zu lesen.

Schade ist, dass es auch nur wieder ne GS ist. Obwohl - bringt die GT soviel???

-Walzing

fsmcarlos

Asus hat auch ein Santa Rosa Book im Angebot für UVP 1199€ inkl Webcam und ich meine Bluetooth, schaut mal danach in den Shops. Kann leider keine exakte Bezeichnung geben, da ich das Angebot vor 2Wochen in ner Zeitschrift gesehen hab. Guckt ma nach, ich mach selbiges^^

Ich find das R70 immernoch toll, man muss allerdings auch Kompromisse eingehen. Das Book solls ja auch mit Webcam und Bluetooth geben (R71 oder so).

walzing

Also ehrlich gesagt, hätte ich mir das Notebook schon gekauft (das R70), wenn da nicht dieser Hochglanz Deckel wäre. Bei mir muss das jede Woche mit auf Tour. Und das sieht dann wohl nicht mehr so schön aus.

Die WebCam und Robson wären garnicht mal soooo wichtig. XP müsste noch drauf laufen.

-Walzing

Lava

Würde auch gerne XP auf dem R70 laufen lassen - scheitere bisher am Finden von passenden Treibern...wenn jemand was findet, bitte bei mir melden!!

Danke schon im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview