News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrung mit Schenker und ihrem Service

Started by Chinamann1, September 06, 2012, 20:45:21

Previous topic - Next topic

Wie zufrieden seit ihr mit dem Kauf eines Notebooks von Schenker und ihrem Service?

Sehr zufrieden
18 (56.3%)
Zufrieden
6 (18.8%)
Keine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.
4 (12.5%)
Unzufrieden
0 (0%)
Sehr unzufrieden
4 (12.5%)

Total Members Voted: 32

Voting closed: September 06, 2013, 20:45:21

Hræsvelgr

#60
@qwerty

Der Sinn einer Kritik ist, dem Gegenüber einen Mangel oder Fehler aufzuweisen, um ihm die Chance zu geben, es auszubessern.
Alles andere hilft keiner Seite weiter.

Deine (auf diese Weise) sinnfreie Aussage bringt bei dir nur den den Frust wieder empor und Schenker kann sie nicht konstruktiv dienen, da nicht nachzuvollziehn ist, was schief gelaufen ist.

Pack Fakten auf den Tisch, dann taugt dein beitrag auch was.
So kann dich keiner ernst nehmen - im Gegenteil. Du wirst als lächerlicher Troll wahrgenommen.

Um nicht nur selbst zu "trollen" ein kleines zwischenfazit von mir - abstimmen werd ich erst, wenn er zu meiner vollsten zufriedenheit auf meinem Tischs steht ;)

Die 48h wurden bei mir bislang nicht eingehalten. Mag aber auch an dem Ausmaß der Fehler liegen, außerdem war beim letzten Mal noch ein Feiertag dazwischen.
Und beide male (auch dieses mal) ein wochenende - sprich ein verkürzter Werktag (freitag)
Die Fehlersuche bei den Streifen war sicher nicht ohne und es wurden mehrere Tastaturen, Displays etc. getestet. Was Momentan der Grund ist, weiß ich nicht. Mal schaun wanns kommt.
Für das bisherige Problem können (außer bei der Tastatur) weder Schenker, noch Clevo etwas.

Die Kommunikation ist aber super. Bekam immer binnen weniger Minuten via Mail oder maximal weniger Stunden hier (PN) meine Infos. 

Edit: momentan liegts daran, dass das angeforderte Display so noch nicht auf Lager liegt.
Abschlussresume geb ich (hfftl.) in bälde
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Alexy

Quote from: stadler5 on November 18, 2012, 14:17:12
http://www.hardwareluxx.de/community/f288/massive-probleme-xmg-p502-925886.html


;)

ich glaube, ich seh mich gezwungen, für jeden nervigen deiner weiteren posts jeweils zu gucken wo jemand einen laptop sucht und falls ein mysn passen würde, denen das zu empfehlen

somit würdest du indirekt für noch mehr umsatz bei schenker sorgen ....  >:D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

phila_delphia

Hallo zusammen!

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines P502 von mysn mit meiner Traumconfig. Soll heißen i7-3740qm und GTX608m mit 8GB RAM und 250GB SDD.

Ich könnte nun von den Qualitäten dieses Notebooks schwärmen, aber ich verfasse diesen Artikel aus einem anderen Grund. Ich möchte den Service und des Support von mysn loben:

Ich habe schon vor ein paar Jahren mein erstes NB bei mysn bestellt und mich zwischenzeitlich - leider - dazu entschieden einem "Startup" meinen nächsten Auftrag zu erteilen, was sich als schwerer Fehler herausstellen sollte.

Daraufhin war mir klar, dass ich beim dritten Mal keine Kompromisse mache und habe bei den Jungs aus Leipzig bestellt. Obwohl, oder gerade, weil ich seit dem letzten Reinfall ein sehr kritischer und ungeduldiger Kunde bin, kann ich nicht anders als zu sagen, dass der Support und die Begleitung während des Abwicklungsprozesses in allen Bereichen sehr gut ist.

Auf Anfragen zur Lieferbarkeit und zur Lieferzeit wurde immer und in der Regel binnen 24 Stunden geantwortet. Die Lieferzeit wurde wie angekündigt eingehalten und mehr noch: Meiner Bitte, ob die Lieferung bis zu einem besonderen Tage stattfinden könnte (aufs Wochenende hin ;) ) wurde freundlich und ohne besonderes Aufhebens entsprochen.

Vielleicht bekommt man sein Notebook irgendwo ein kleines bisschen günstiger. Auf den Service von mysn werde ich persönlich künftig aber nicht mehr verzichten!

Mit einem lieben Gruß

phila_delphia

Hræsvelgr

Um den Thread nicht gnadenlos zu zu spammen, habe ich meine Zusammenfassung in nem separaten Beitrag geschildert.
Von mir gibt's 8,5 Punte von 10 -> sehr zufrieden
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hannes90

Ein bisschen weiter weg vom Topic, aber trotzdem: Der Forums Support von Schenker arbeitet um 0:38. Wenn das kein Service ist xD Die Arbeitszeiten hätte ich ungerne...

Deufel

wie wäre es mit ner 6 für ungenügend.... für was besseres hab ich aktuell keinen nerv ....
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Quote from: stadler5 on November 18, 2012, 14:17:12
http://www.hardwareluxx.de/community/f288/massive-probleme-xmg-p502-925886.html


;)

Ich les hier guten Service heraus auch bei anstrengenden Kunden
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Deufel

Quote from: Schenker Notebooks on November 29, 2012, 18:48:22
Grippewelle... ;(

ich arbeite in nem pharmagrosshandel und unsere kunden interessiert es auch nicht das die halbe lagermannschaft krank ist. die leute erwarten pünktlich ihre lieferungen.

würd ich den apothekern sagen das sich ihre lieferungen wegen dem fehlenden personal verspäten oder gar ausfallen könnte ich mir nen neuen job suchen........


wobei ne 6 auch etwas zu streng wäre, aber ausreichend ist der service aktuell nicht.
von fehlenden eingangsbestätigungen mal abgesehen, wenn das personal fehlt so dass man nicht reparieren kann, kann man das im vorfeld erwähnen und nicht die leute ohne ende warten lassen ....
von falschen sendungsids mal abgesehn, da nimmt man sich nen tag fü um auf den dhl mensch zu warten weil man ne id bekommen hat und verpulvert so kostbare überstunden. danke schenker.....
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hannes90

Quote from: stadler5 on November 30, 2012, 18:20:02
:)Tja was soll man dazu noch sagen...

Wie wäre es mit garnichts, wenn man nichts zu sagen hat?

Quote from: Deufel on November 30, 2012, 16:19:56
ich arbeite in nem pharmagrosshandel und unsere kunden interessiert es auch nicht das die halbe lagermannschaft krank ist. die leute erwarten pünktlich ihre lieferungen.

würd ich den apothekern sagen das sich ihre lieferungen wegen dem fehlenden personal verspäten oder gar ausfallen könnte ich mir nen neuen job suchen........


wobei ne 6 auch etwas zu streng wäre, aber ausreichend ist der service aktuell nicht.
von fehlenden eingangsbestätigungen mal abgesehen, wenn das personal fehlt so dass man nicht reparieren kann, kann man das im vorfeld erwähnen und nicht die leute ohne ende warten lassen ....
von falschen sendungsids mal abgesehn, da nimmt man sich nen tag fü um auf den dhl mensch zu warten weil man ne id bekommen hat und verpulvert so kostbare überstunden. danke schenker.....

Autsch! Das ist schlecht. Aber du kannst einen kleineren Notebookseller nicht wirklich mit einem Pharmagroßhandel vergleichen. An einem Notebook hängt nicht die Gesundheit von Menschen.

Ärgerlich ist es trotzdem allemal! Und die falsche ID ist echt ein ekliger Fehler :/

gast

Zitat:
,,Autsch! Das ist schlecht. Aber du kannst einen kleineren Notebookseller nicht wirklich mit einem Pharmagroßhandel vergleichen. An einem Notebook hängt nicht die Gesundheit von Menschen."

Der Vergleich ist sehr wohl Legitim, da ein Händler ja nicht dazu gezwungen wird sich derartige Garantiebestimmungen aufzuerlegen, ebenso wenig den Verkauf von qualitativ minderwertiger Ware.

MySN Schenker hat vor ca. 10 Jahren verlauten lassen, dass Sie einen Umsatz von 10.000.000 Millionen Euro anstreben, was bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von Euro 1.400,00 bis 1.500,00 ca. 7000 Einheiten sind.

Nimmt man jetzt die Fehlerberichterstattung als Grundlage ist eindeutig  eine Kluft zu der propagierten Qualität zu sehen. Liest man sich nur die hier veröffentlichten Beiträge durch, wurde jedes Gerät mindestens einmal zur Nachbesserung zurückgegeben.
Dies ist total unabhängig davon wie sich die einzelnen Kunden letztendlich dazu persönlich äußern bzw. dies Bewerten, als guten/schlechten Service.

Z.B. die Misere mit der AMD 7970 Karte hätte man durch etwas mehr Zeit und Tests mit unterschiedlichen Anwendungen, in diesem Fall Spiele, sowohl On- und Offline von Anbieterseite eingrenzen können. Die Anwendungen hätte man nicht einmal zur gänze als Vollversion erstehen müssen aber die Tests und die dazugehörige Hardware und vorallem die Arbeitsstunden hätten Kosten verursacht, die man nicht bereit war zu investieren.

Kein Anbieter auch nicht von Standard-Hard- und Software kann sich heute noch darauf verlassen, dass die Produkte voll Funktionsfähig sind und keinerlei Fehlerbehaftung aufweisen.

Wenn man die Anzahl der zu verkaufenden Einheiten erhöhen will und gleichzeitig nach außen hin Qualität nicht nur propagieren sondern diese auch einhalten möchte muss die Anzahl der Mitarbeiter erhöht werden und das nicht nur von der Anzahl sondern auch qualitativ.
Dies ist nicht gegeben wenn man sich Äußerungen in Antwort-Mails wie, ,,RAM defekt" aber der Kunde selbst berichtet er hat stundenlang Tests bzgl. der Speicherbausteine durchgeführt ansieht.

Das ganze sieht eher Zusammengefasst so aus, solange sich die Verkaufszahlen nicht nachweisbar auf Grund der nicht gegebenen Qualität verringern, wird man keine Investitionen in Eingangs- und Endkontrolle vornehmen, warum auch wenn man auf diese Art das Umsatzziel eher erreichen kann, die zufriedene Kundschaft bestätigt und bekräftigt einen ja dazu.

Hannes90

Quote from: gast on December 02, 2012, 15:18:43
Das ganze sieht eher Zusammengefasst so aus, solange sich die Verkaufszahlen nicht nachweisbar auf Grund der nicht gegebenen Qualität verringern, wird man keine Investitionen in Eingangs- und Endkontrolle vornehmen, warum auch wenn man auf diese Art das Umsatzziel eher erreichen kann, die zufriedene Kundschaft bestätigt und bekräftigt einen ja dazu.

Einspruch :)

Ersteinmal habe ich meinen Laptop jetzt seit über 3 Monaten und ich habe keine Probleme oder defekte. Ich denke also, dass ich eine sehr gute Qualität bekommen habe, trotz der HD7970M, die bei mir auch keine Probleme macht.
Aber deshalb hatte auch noch keinen Kontakt mit Technickern oder dem Support. Daher kann ich dazu nichts sagen. Mein Notebook war genau 3 Tage nach der bestellung bei mir, daher sehe ich da auch keinen Grund zu meckern.

Was wir hier lesen ist nach deiner Einschätzung zudem nur ein Bruchteil der Kunden, die Schenker zu haben scheint (7000). Natürlich findet nicht jeder den Weg in dieses Forum. Aber hier sind es über den Daumen gepeilt 10 Leute, die echte Probleme haben. Das ist - auf hier runtergerechnet - eine Quote von etwa 0,14% unzufriedener Kunden. Die Rechnung ist natürlich totaler humbug, da wir nicht wissen, wie viele Leute Probleme mit Schenker haben. Das weiß nur Schenker selbst.
Gegen deine Zahlen habe ich aber eh was, da sie nicht aus erster Hand kommen und daher nicht repräsentativ sind.

Für die HD7970M Probleme kann der Reseller auch nichts, das ist AMDs schuld. Daher nicht durcheinander bringen, was in wessen zuständigkeit fällt ;)

Unterm Strich bin ich eine echte Ausnahme, dass ich als zufriedener Kunde hier rumlungere. In Foren sind meistens nur die unzufriedenen Kunden aktiv. Daher kann ich den Hype hier grade garnicht verstehen. Wenn von 20 Leuten, die eine Arbeit machen, 10 Krank sind, dann hat man 10 Leute weniger. Klar, dass dann alles etwas langsamer läuft.
Wirklich ärgerlich an der Sache ist in meinen Augen vorallem, dass Schenker nicht auf die Probleme hinweißt, bevor man sein Zeug zurückschickt. Aber da muss sich die Firma auch selbst verantworten.
Unzufriedene Kunden sind futsch und ragen dann in Foren rum.

gast

Quote from: Hannes90 on December 02, 2012, 15:47:01
Für die HD7970M Probleme kann der Reseller auch nichts, das ist AMDs schuld. Daher nicht durcheinander bringen, was in wessen zuständigkeit fällt ;)

Diese Aussage ist nichts anderes als eine Ausrede um sich aus der Verantwortung zu stehlen und zwar die Verantwortung die der Wiederverkäufer trägt wenn er ein Kaufteil anbietet, denn der Hersteller kann einen nicht dazu zwingen fehlerhafte Ware zu verkaufen, ebenso kann man als Wiederverkäufer nicht so Naiv sein und annehmen das die gelieferte Ware 100% in Ordnung ist, deshalb unterhält man auch eine Eingangskontrolle, sonst wäre diese überflüssig.

Auch kann der Händler jederzeit den Verkauf eines Produktes unterlassen, wenn es dessen Anforderungen nicht genügt, wie gesagt gezwungen wird er zu nichts, es ist und bleibt immer die Entscheidung des jeweiligen Händlers.

Angenommen es existieren Verträge über ein gewisses Abnahmevolumen, die eine Rücknahme durch den Hersteller ausschliessen bzw. nur bei extremst Bedingungen wie 100%iger Ausfall eine Rückgabe berücksichtigen, auch das muss ein Händler nicht unterzeichnen und lässt man sich darauf ein, macht man das Bewusst.

Wenn Karte A von Hersteller B nicht richtig funktioniert verkaufe ich diese halt nicht. Wie man es dreht und wendet es ist letztendlich immer die Entscheidung des Händler Was und Wie etwas zum verkauf angeboten wird.

Alles andere ist wie, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass aber damit liegt man im Trend der heutigen Zeit.

Hannes90

Quote from: gast on December 02, 2012, 18:04:07
Diese Aussage ist nichts anderes als eine Ausrede um sich aus der Verantwortung zu stehlen und zwar die Verantwortung die der Wiederverkäufer trägt wenn er ein Kaufteil anbietet, denn der Hersteller kann einen nicht dazu zwingen fehlerhafte Ware zu verkaufen, ebenso kann man als Wiederverkäufer nicht so Naiv sein und annehmen das die gelieferte Ware 100% in Ordnung ist, deshalb unterhält man auch eine Eingangskontrolle, sonst wäre diese überflüssig.

Auch kann der Händler jederzeit den Verkauf eines Produktes unterlassen, wenn es dessen Anforderungen nicht genügt, wie gesagt gezwungen wird er zu nichts, es ist und bleibt immer die Entscheidung des jeweiligen Händlers.

Angenommen es existieren Verträge über ein gewisses Abnahmevolumen, die eine Rücknahme durch den Hersteller ausschliessen bzw. nur bei extremst Bedingungen wie 100%iger Ausfall eine Rückgabe berücksichtigen, auch das muss ein Händler nicht unterzeichnen und lässt man sich darauf ein, macht man das Bewusst.

Wenn Karte A von Hersteller B nicht richtig funktioniert verkaufe ich diese halt nicht. Wie man es dreht und wendet es ist letztendlich immer die Entscheidung des Händler Was und Wie etwas zum verkauf angeboten wird.

Alles andere ist wie, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass aber damit liegt man im Trend der heutigen Zeit.

Es ist doch seit fast 10 Jahren so, dass die AMD Karten für ihre Treiber berühmt-berüchtigt sind. Mir war es klar, dass ich mich mit dieser Karte auf dünnes Eis begebe. Und ich denke, dass andere, die sich etwas informiert haben, es ebenso wissen.

Dafür kann man den Reseller nicht anklagen, sonst würde keine Firma mehr die Karte verkaufen, was zu ungunsten aller zufriedenen Kunden wäre.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview