News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrung mit Schenker und ihrem Service

Started by Chinamann1, September 06, 2012, 20:45:21

Previous topic - Next topic

Wie zufrieden seit ihr mit dem Kauf eines Notebooks von Schenker und ihrem Service?

Sehr zufrieden
18 (56.3%)
Zufrieden
6 (18.8%)
Keine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.
4 (12.5%)
Unzufrieden
0 (0%)
Sehr unzufrieden
4 (12.5%)

Total Members Voted: 32

Voting closed: September 06, 2013, 20:45:21

Nash83

#45
Quote from: Kiouki on September 28, 2012, 11:47:16
Hihi... ja ich erinner mich, wie ich das Notebook bei laufendem Betrieb über meinen Kopf hielt, um den Code abzulesen. Allein ging das natürlich nicht, also Männe gerufen, der hats gehalten und ich bin halb drunter gekrochen, weil das Netzteilkabel so kurz war... War sicher ein lustiger Anblick ;)
Tja, mein Weibchen war auf dem Sofa schon weggeschlummert, da musst ich das allein machen... und beim hochhalten bin ich natürlich prompt mit der linken Hand an den "On/Off" Button gekommen. Hab ziemlich blöd gekuckt als ich den Laptop wieder runtergenommen hab und das Display schwarz war  ;D

€: Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, die man vielleicht hätte eleganter lösen können- die Aufkleber von Intel, nvidia, etc. sind ja gut und schön und vermutlich ist Schenker als Partner sogar verpflichtet diese anzubringen.
Aber muss das ausgerechnet links sein, dort wo man ständig mit dem Handballen aufliegt? Hatte das früher schon bei einem anderen Gerät, dass Ergebnis ist nach einer Weile äußerst unappetitlich :D Ist jetzt absolut nicht schlimm, soll nur ein Tipp sein, da ich doch den Eindruck habe, bei Schenker ist man bemüht sich in allen Bereichen zu verbessern, auch bei so kleinen Details ;)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

wurst

ich würde so einen key auf der unterseite ja einfach fotografieren...ihr nasen ;D ;D ;D
mfg
de wurst

XMG Community

@ wurst: :cool:

@ Nash83: Danke für dein ausführliches Feedback!
Die diversen Aufkleberchen werden übrigens (abgesehen vom Intel-Aufkleber) bereits beim Gehäuse-Lieferanten in Fernost angebracht. Wir werden das aber mal ansprechen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki

Quote from: wurst on October 01, 2012, 00:27:31
ich würde so einen key auf der unterseite ja einfach fotografieren...ihr nasen ;D ;D ;D

Ist auch eine Idee, aber leider ist der Klick-Button bei meinem Xperia Play etwas schwierig zu bedienen einhändig  :'(

Hræsvelgr

Quote from: Kiouki on October 01, 2012, 20:35:43
Quote from: wurst on October 01, 2012, 00:27:31
ich würde so einen key auf der unterseite ja einfach fotografieren...ihr nasen ;D ;D ;D

Ist auch eine Idee, aber leider ist der Klick-Button bei meinem Xperia Play etwas schwierig zu bedienen einhändig  :'(

Dann bestell dir ein 2. Gerät dazu, dessen webcam du anmachst und dann das erste darüber hältst ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Wurst und Adler...verderbt der Kiouki bitte nicht die präweihnachtliche Stimmung, mit euren super Tipps  ;D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Nash83

Guten Morgen,

ich nochmal. Folgendes Problem:
Die beiden Laptops, die letzten Donnerstag geliefert wurden, laufen soweit eigentlich einwandfrei. Eigentlich.
Allerdings fährt das Gerät meiner Frau merklich langsamer hoch (zwar Dank SSD trotzdem sehr flott, aber bei gleichzeitigem Einschalten doch etwa doppelt so lange (was aber nicht das eigentliche Problem ist, ob es jetzt 5 oder 10 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm dauert, wäre uns ziemlich egal).
Beide Systeme wurden exakt gleich eingerichtet und die selben Programme installiert (Firefox+Thunderbird noch auf die SSD, 2 Spiele auf die Seagate Momentus, dazu wurden jeweils noch einige mp3's, Fotos, und Videos gespeichert).
Das Problem ist nun, dass wann immer meine Frau ein Programm startet, dass nicht Thunderbird oder Firefox ist, hängt sich dieses auf und kann nur via "Affengriff" und den Taskmanager (z. T. erst nach 1 Minute) beendet werden. Startet man das Programm anschließend erneut, startet es jedoch ohne Probleme. Das Phänomen tritt sowohl bei den beiden Games, als auch beim Windows Mediaplayer auf.
Ach ja, gestern Abend ist auf ihrem Gerät Guild Wars 2 einmal kurz eingefroren, inkl. Ohrenbetäubendem Soundhänger. Nach ca. 5-10 Sekunden lief das Spiel jedoch normal weiter. Ähnliches kam auf meinem Gerät auch noch nicht vor.

Jetzt frag ich mich, ob das auf einen Hardware-Defekt hindeutet? Oder könnte die Ursache darin liegen, dass wir bei dem Gerät meiner Frau am Anfang vergessen hatten, die automatischen Windows-Updates zu deaktivieren, und dort 1 Update installiert wurde, das möglicherweise fehlerhaft ist? Das wäre die einzige Softwareseitige Antwort die mir einfallen würde.

Wäre Klasse wenn sich hier eine Lösung ohne Gerät einschicken finden lassen würde und wir vlt. einfach nur etwas übersehen haben.

MfG
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Ragnarøk

Hi,

hast du schon eine Formatierung (ohne die "Schnellformatierung") ausprobiert?
Alternativ versuche mal, die Chipset- und VGA-Treiber neu zu installieren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

wurst

moin, kling für mich auf jeden fall erstmal nach nem software problem.
die kiste is ja recht frisch, da fällts nich sooo schwer, einfach windows noch ma neu zu machen, oder?
an sonsten könnts auch am java,flash,.NET, directX liegen... *vermut*
mfg
de wurst

stadler5

http://www.hardwareluxx.de/community/f288/massive-probleme-xmg-p502-925886.html


;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Deufel

@stadler: ausser trollen nichts zum thema beizutragen? aber war nicht anders zu erwarten.


@rest: ich hab uach noch probleme mit meinem p702, das läft nicht so rund wie ich es gerne hätte und es auch gewohnt bin.
momentan bin ich noch dabei den fehler zu finden, bzw des vermeintlich defekte bauteil zu lokalisieren.
zum service von schenker muss ich eins sagen, ich kenne bisher keinen besseren.
jeder andere händler hätte mich schon zum mond gejagt ;)
ich hab jetzt innerhalb von einer woche das dritte netzteil, das fiept zwar auch, aber bei weitem nicht in der lautstärke wie das erste oder zweite netzteil. das 3. netzteil kann sogar neben dem laptop stehn ohne das ich das fiepen höre, da muss ich schon mein ohr 5cm ans netzteil ram bewegen.

ob das ein anderer hersteller mitgemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.
auch auf fragen wird schnell geantwortet, sei es per pn oder email.
was der user des hardwareluxxforum verbrochen hat das man ihn ignoriert kann ich nicht sagen, meine erfahrung ist genau das gegenteil.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

stadler5

 :)Natürlich trage ich was zu diesem Thema bei.

Der User ist nicht der einzige, daher gehört auch mal was negatives in diesen Thread.
Es geht um die Erfahrungen zu diesem Shop, und der User hat seine Erfahrung gemacht.
Er wird bestimmt auch selber noch was schreiben.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Milo

Und ob du damit rumtrollst, sonst hast du ja nichts anderes zu tun.
Der User wartet seit 4 Tagen auf eine Antwort, Samstag und Sonntag abgezogen bleiben zwei Tagewartezeit. Und so wie der User aufgeregt ist, würde es mich auch nicht wundern wenn er seine Email Freitag Abend geschrieben hat. Darin eine schlechte Erfahrung zu sehen, naja.

Frag lieber mal bei deinem Kumpel Herr Krämer warum ein defektes Notebook erst nach 10 Tagen beim Techniker eintrifft und ob man sowas im Interesse des Kunden nicht lieber mal beschleunigen möchte.

Glitzi

#58
@stadler: Schau lieber mal in deinen tollen Thread wann mySN geantwortet hat.
Das ist Kundenservice, der nicht nach Kauf des Laptops aufhört.
Ein Kumpel von mir hat derzeit ganz andere Probleme von Hawkforce mal eine Antwort zu bekommen. Nachdem er sein P150EM gekauft und bezahlt hat war die schnelle Reaktion auf einmal passé. Seit Tagen niemand zu erreichen und Emails werden auch nicht beantwortet.

Jedoch gehen wir, mein Spezl und ich, nicht immer, so wie Du, vom schlimmsten aus und denken, dass Herr Krämer schon seine Gründe haben wird (hohe Auslastung usw.).

[...]
Anmerkung: Bitte keine Anfeindungen/Beleidigungen, danke.
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

qwerty

Ich kenne auch ein paar aus meinem Bekanten Kreis die Probleme mit Schenker hatten.

Teilweise wurden die nicht gut behandelt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview