Quote from: Loksi on September 12, 2012, 19:32:45
Mal nur so am Rande, lohnt sich eine Garantieverlängerung?
In dieser Form nicht, da die hier aufgelisteten Berichtigungen der Fa. Schenker juristisch für den Kunden nicht relevant sind, sie müssten sich in dieser Form schriftlich im Vertrag der Garantieverlängerung festgehalten werden.
Ansonsten würde es sich bezahlt machen, da man auf ca. 5 Arbeitstage kommt, in der das Gerät nicht zur Verfügung steht, vorausgesetzt man entrichtet die extra Kosten für den Express-Versand. so dass es einen Tag später bei Schenker vor Ort ist.
Man muss aber dabei beachten, dass die 2 Tage rep.-dauer bei der Premium-Garantie nur für die ersten 12 Monte der insgesamt 36 Monate gültig ist.
Der Vertrag ist bei mysn unter Support einsehbar.
Bzgl. der Versandversicherung wird zwar erwähnt das das Gerät im vollem Umfang Transportversichert ist (Pickup/Return), laut dem Transportunternehmen, in meinem Fall war das leut DHL nicht der Fall.
Das dies laut Aussage (siehe Fa. Schenker weiter oben) über eine Dritt-Versicherung geschieht, wird so nicht explizit im Vertragswerk erwähnt. Sprich man sitzt zwischen zwei Stühlen, wir haben die zusätzlichen Versicherungskosten selbst entrichtet.
Im Grunde verhält es sich mit der Reparaturdauer ähnlich, die Entschudligung muss man mehr oder weniger aktzeptieren, das das Gerät nicht in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum instant gesetzt werden kann, da die Kosten und der Zeitaufwand um die Rechte der Garantieverlängerung juristisch zu klären es nicht Wert ist. Klappt es, hat man Glück, wenn nicht hat man den Betrag in den Sand gesetzt.