News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kann man an einen T400s 2 Monitore anschließen ?

Started by Ivxy, January 15, 2010, 15:22:33

Previous topic - Next topic

Ivxy

Hallo, wer das auch immer lesen mag,

ich habe mich gerade gefragt ob ich an mein T400s 2 zusätzliche Monitore anschließen kann, ohne eine Dockingstation zu besitzen ?
Also ich hab das gerade versucht, also über den Displayport und über den VGA, ging nicht. Das Problem dabei war nur das der VGA vor den Displayport geschaltet war, und ich mich erst gefragt hab ob mein Displayport nicht funktioniert, tut er aber, nachdem ich den Monitor aus dem VGA gezogen habe.

Mein Problem ist nun, kann ich ein Bildschirm an den Displayport  UND einen an den VGA anschließen, so das beide Monitore erkannt und auch angesteuert werden? Also bei mir Funktioniert das nicht.

MFG Ich

Ivxy

So da sich jeder der nächste ist, oder so, hab ich mir das kurzerhand selber beantwortet, ja es geht.
Da ich ein netter mensch bin, sag ich euch auch wie das geht. Aber erstmal was allgemeines, es geht allgemein mit ALLEN Laptops die mindestens 2 Anschlüsse für Monitore haben(VGA,DVI, HMDI, Displayport.....) mann muss notfalls zwar die passenden Adapter haben aber es geht.
Ich bin zufällig auf die Lösung gekommen, da ich mich mit einem Freund über das Thema unterhalten hab. Er hab es schon öfter gemacht, der Trick dabei ist nur, mann muss Windows sagen das nicht der Laptopdisplay der Hauptmonitor ist sondern ein anderer angeschlossener Monitor. Wenn man das gemacht hat, kann man nun den anderen Monitor anschließen und erkennen lassen nun sagen, dass der neu erkannte Monitor angezeigt werden soll, und nun habt ihr beide Externe Monitore über euren Laptop laufen.
Zwar ist bei meinem T400s der VGA Anschluss im Gegensatz zum Displayport von der Qualität schlechter, aber ich kann damit leben das ich keine Dockingstation brauche sondern nur ein Displayportadapter, der auch wesentlich mobiler einsetzbarer ist als eine Dockingstation.
Ich hoffe ich habe allen geholfen die das selbe Problem mit ihrem Laptop hatten wie ich.

MFG Ich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview