News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zepto Znote 6625WD

Started by JohnJ, December 23, 2007, 08:35:30

Previous topic - Next topic

JohnJ

Testbericht Zepto Znote W6625

CPU T7100 ,  RAM 2  [GB], 160 [GB], HDD SATA 7200 [u/min],
nvidia 8600 GT 512 [MB], Display 1680*1050 [pixel]

mit Vista 64 Business

bzw WinXp Pro 32 (installation nur durch modifikation via "nlite" möglich da keine SATA Treiber auf meiner XP CD waren)

Positives:

1 Display super zum zocken, keinerlei schlieren bei schnellen Bewegungen.
2 Alles in allem super leistungsfähiges Notebook CS:S läuft mit ca 90 Fps.
3 Echt Leise für die Leistung, Lüfter arbeitet sauber die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen.

Mängel nach 2 Monaten

1 Ein Pixelfehler (Grauer Punkt sieht aus wie ein Fussel ist aber leider keiner)
2 Tastatur ist schlecht der Anschlag ist schwammig hat aussetzer.
3 Das Kunststoffgehäuse ist vom Design, der Funktionalität, Oberflächen -Beschaffenheit und der Haptik von der Steifigkeit will ich gar nicht anfangen, setzen 6. Allem Anschein nach haben sich die Jungs die das Ding konstruiert  haben,  ihr wissen über den Werkstoff Kunststoff bei Wikipedia angelesen und dabei nicht alles so hundertprozentig verstanden.
4 Die Scharniere für das Display halten nichts aus, alles knarzt wie in einem Renault 17 der 20 Jahre auf schlechten Straßen bewegt wurde. Wenn ich am Dell Vostro von meinem Kollegen dagegen das Display bewege, kommen mir die Tränen vor Neid.
5 Die Lautsprechertasten reagieren erst mit Nachdruck, es gibt auch kein OSD für die
Lautstärke.
6 Der Zusatz Akku (12 Zell) war zwar billig funktioniert aber nicht mehr zeigt 100% an ist aber leer
7 Ähnlich wie eine kaputte Leuchtstoffröhre gibt der Laptop in unregelmäßigen Abständen  ein fieses nervtötendes Geräusch von sich, hab gelesen das es ein Kondensator sein könnte.
8 Der Service ist scheiße es scheint als würden bei Zepto
kommunistische Strukturen herrschen. Der Deutsche Typ hatte gar keinen Bock irgendwas wegen meinem Akku zu unternehmen. Nach 3 Wochen Schweigen hab ich dann den Dänischen Kameraden geschrieben. Das hat dem Deutschen nicht so gefallen der ist dann mal schön ausfällig (ich dann natürlich auch) geworden, und hat den Kontakt mit mir abgebrochen.  Die Dänen sollten sich jetzt um mein anliegen kümmern, machen sie aber bis heute nicht. Die erste Mail hab ich am 5 November geschickt, am nächsten Montag ist Weihnachten...ich brech in Essen. Keiner fühlt sich verantwortlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview