News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GS60 Ghost Gehäuse als C503/C504 by Schenker?

Started by Auron, April 23, 2014, 10:47:33

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Zum P34G v2: Ja, wir hatten schon ein Testgerät da, aber das war leider defekt und Ersatz ist vorerst nicht in Sicht. Sprich: Wir werden das Gerät vermutlich von Schenker testen.

martin89

Quote from: Error on June 04, 2014, 10:22:06
Naja, die Frage wäre erstmal, wie viele neue Core Modelle es geben wird und auf welchen Gigybyte Barebone diese basieren werden. Ich halte in der 15" Klasse das Gigabyte P35G bzw P35W aber auch für das wahrscheinlichste und in diesen wird leider die GTX860M Kepler verbaut, wieso auch immer.
Es könnte aber auch sein, dass es noch weitere Modelle auf Basis der anderen Gigabyte Barebones geben wird.
Man die haben die Seiten wieder raus genommen, also das c404 und c504 waren online.
Praktisch p34g v2 und p35g v2. Gigabyte logo ist ersetzt worden durch ein dezentes XMG logo.
Konfigurieren konnte man: RAM, 1x HDD Slot, 2x mSata, Wlan und natürlich Software.
Beim C504 konnte man auch zwischen gtx860m und gtx870m wählen :)

martin89

Übrigens habe ich die beiden Seiten gleichmal ausgedruckt, damit ich mir das nochmal durchlesen kann. Könnte ich abends uppen, da es daheim liegt  ;)
Wobei Schenker das nicht freuen wird, und sie sowieso morgen offiziel vorgestellt werden.
C404 aka p34g v2 und C504 aka p35g v2  :-X

XMG Community

Quote from: martin89 on June 04, 2014, 10:35:07Wobei Schenker das nicht freuen wird, und sie sowieso morgen offiziel vorgestellt werden.

Ein jeder Foren-User ist einzig und allein seinem Gewissen verpflichtet. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

martin89

Quote from: Schenker Notebooks on June 04, 2014, 10:57:49
Quote from: martin89 on June 04, 2014, 10:35:07Wobei Schenker das nicht freuen wird, und sie sowieso morgen offiziel vorgestellt werden.

Ein jeder Foren-User ist einzig und allein seinem Gewissen verpflichtet. ;)
Gut das ich keins habe  >:D
Ganze 2 Monate warte ich jetzt auf die Core-Serie, ein Glück das die anderen Notebooks auch noch nicht erhältlich sind/waren. War schwer genug die Zeit zu überbrücken  :p
Da lasse ich die Anderen gerne noch einen Tag warten^^
Wobei durch die Bilder auf Facebook, es jeder schon erraten kann.


Loop

Dies war auch der Grund, warum ich nur die Specs gepostet habe - Bilder und Preise dürfen gerne von den Newsseiten vorgestellt werden.
(ich hatte ebenso die Seite als PDF abgespeichert :D)

@Scared: Beim C504 ist es wohl Kepler - was sich mit der Theorie deckt, dass sobald eine GPU tauschbar ist, momentan immer nur Kepler verwendet werden kann.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

stefan1992

Hey Leute nochmal ich  :o

Möchte mir das C404 unbedingt vorbestellen, sobald es möglich ist.

Hab noch eine Frage dazu: und zwar habe ich auf meinem Laptop Win7, auch in der Arbeit verwenden wir Win7. Wenn Win 8.1 keine wirklich Leistungsvorteile(??) bringt, würde ich gerne bei win7 bleiben.
Interessant wäre es, wo ich das Programm wie beim p34g v2  für Lüfter, Tastaturbeleuchtung etc. herbekomme :)

SCARed

tja, das dürfte dann alles auch über Schenker laufen. die stellen ja im normalfall auch die benötigte software und treiber bereit - für die betriebssysteme, die sie auch auf dem NB anbieten.

stefan192

Quote from: SCARed on June 05, 2014, 08:01:49
tja, das dürfte dann alles auch über Schenker laufen. die stellen ja im normalfall auch die benötigte software und treiber bereit - für die betriebssysteme, die sie auch auf dem NB anbieten.
Schätze mal die werden das bei den Treiben hochladen, sobald die Dinger verfügbar sind.
p.s.: Die Konfiseiten sind schon online, aber noch nicht verlinkt  8)

stefan1992

Wie es aussieht, gibt als Frühbestellerbonus 8GB Ram ohne Aufpreis.

Meine Konfi wird wohl so aussehen:
2x4GB Crucial Ballistix Sport
256GB Crucial M550 SSD
keine HDD(werde evtl. meine alte einbauen)
Intel 7260 oder Killer 1202(denke nicht das ich in den nächsten Jahren auf ac umstelle, daher eher Qualcomm)
kein Betriebssystem(werde mein Win7 und Office 2010 weiterhin nutzen)


@Schenker Notebooks: würde beim C504, beim Bild das C404 auf C504 ändern :)

Dummkopf

Das Gerät gibt es ja mit zwei Displays:

AUO B156HAN01.2 (AHVA)
oder
LG LP156WF4-SPK1 (IPS)

Wo liegt da der Unterschied, bzw. welches ist besser???

Dummkopf

Pardon.. vergessen... ich meine beim XMG-C505!

XMG Community

Quote from: stefan1992 on June 05, 2014, 07:50:01
Hab noch eine Frage dazu: und zwar habe ich auf meinem Laptop Win7, auch in der Arbeit verwenden wir Win7. Wenn Win 8.1 keine wirklich Leistungsvorteile(??) bringt, würde ich gerne bei win7 bleiben.
Interessant wäre es, wo ich das Programm wie beim p34g v2  für Lüfter, Tastaturbeleuchtung etc. herbekomme :)

Windows 7 wird voll unterstützt, inklusive SmartManager für Lüfter, Tastaturbeleuchtung etc. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Error

Jetzt will ich aber auch wissen, ob ihr auch den größeren Akku verbauen könnt ;)

Sieht sehr gut aus, die Sache mit dem Display würde mich auch interessieren, vor allem weleches Display in den ersten Revisionen verbaut sein wird.

XMG Community

Quote from: Error on June 05, 2014, 12:09:25
Jetzt will ich aber auch wissen, ob ihr auch den größeren Akku verbauen könnt ;)

Es gibt beim XMG C404 einen größeren Akku, für den muss man aber den 2.5"-Festplattenslot weglassen. Dann hätte man nur noch eine einzelne mSATA-SSD als Massenspeicher. Mit dem größeren Akku erhöht sich die Akku-Laufzeit um ca. 33%. Wenn es dafür genügend Nachfrage gibt, werden wir dies sehr zeitnah als Option mit anbieten. Wir beraten uns hierzu intern noch.

Bist du sicher, dass dir eine einzelne mSATA-SSD dauerthaft ausreichen würde? Ohne die Option auf eine 2.5"-Festplatte?

Quote from: Error on June 05, 2014, 12:09:25Sieht sehr gut aus, die Sache mit dem Display würde mich auch interessieren, vor allem weleches Display in den ersten Revisionen verbaut sein wird.

Meinst du jetzt das XMG C404 oder das XMG C504?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview