News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preview: Dell Vostro V131 Notebook im Test

Started by Redaktion, August 11, 2011, 16:03:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Evolution. Mit dem Vostro V130 startete Dell bei seinen Business Einsteigern eine flache und mobilie Linie, die auch in Punkto Design überzeugen sollte. Nach ersten ULV-Versuchen folgt nun das Update mit potenten Intel Sandy-Bridge CPUs. Auch beim Gehäuse hat es einige Anpassungen gegeben.

http://www.notebookcheck.com/Preview-Dell-Vostro-V131-Notebook-im-Test.59375.0.html


Sven B.

Das hört sich doch mal super an! Das mit dem Akku hab ich mir schon gedacht, ist wohl ähnlich wie beim Vostro 3000er. Aber das nehm ich gern in Kauf für eine derart gute Akkuleistung.
Lediglich das Display könnte etwas heller sein, um auch im Freien eine bessere Sicht zu haben. Aber die Luminanz ist doch sonst mehr als ausreichend.... Dafür hat man echt alles dabei, was in ein mobiles, schickes, superschlankes Subnotebook gehört. UMTS ist auch für einen geringen Aufpreis enthalten.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es sich im ausführlichen Test so schlägt und evtl. im Verlgeich zum ASUS U36SD.... Das wäre toll, wenn ihr das hinbekommen würdet!

Gruß,

Marmelade

Egal welcher Hersteller, mein erster Blick gilt dem cd/m2 Wert, denn dieser entscheidet wie es mit der Mobilität ausschaut. Kommt dann noch eine spiegelnde Oberfläche hinzu, dann ist das Notebook für den Außeneinsatz untauglich, egal wie gut die anderen Werte auch ausfallen.

Dank Notebookcheck ist der cd/m2 Wert in den Blickpunkt gerückt worden, da von den Herstellern bisher nichts davon zu erfahren war. Dell stellte in dieser Hinsicht leider keine Ausnahme da und so richtig Außendiensttauglich waren nur die ATG Modelle.

Numa Langsam

Kann man in das Notebook irgendwie neben der 2,5" Festplatte eine SSD einbauen, also statt UMTS-Modul? Im Dell Precision M6600 geht das nämlich.

Fab

Hallo Notebookcheck-Team!

Ich würde gerne wissen, wann man mit einem ausführlichen Test des v131 rechnen kann, und ob evtl. bei den Displaywerten noch Luft nach oben ist (Qualität des Test-Samples oder Mess-Ungenauigkeiten?)


J. Simon Leitner

hallo,

das gerät ist aktuell im test und sollte bis mitte/ende dieser woche abgeschlossen sein. da display wird erneut hinsichtlich helligkeit kontrolliert.

viele grüße

sno

wenn möglich, bitte im ausführlichen auch dpc latency checker ergebnisse veröffentlichen...

Fabian H.

Hallo Notebookcheck-Team,

mich interessiert, ob man die Festplatte selbst ausbauen kann um sie gegen eine SSD zu ersetzten.


Gruß

Klaus Hinum

Also beim V130 erreichte man die HDD relativ einfach über die Bodenplatte
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-V130-470UM-Subnotebook.42884.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dumdidum

Hi, ich interessiere mich sehr für den v131.

Mich würde nur noch interessieren, ob das UMTS-Modul sowie eine SSD-Festplatte nachgerüstet werden können. Bei der Festplatte sollte das klappen. Beim UMTS_Modul habei ch so meine Zweifel.
Kennt sich da jemand genauer aus oder hat Erfahrung?

gruß

Volker

Wieso nachrüsten? Man kann das V131 doch gleich mit SSD und 3G  konfiguieren.

Kappa

Quote from: J. Simon Leitner on August 15, 2011, 09:36:18
hallo,

das gerät ist aktuell im test und sollte bis mitte/ende dieser woche abgeschlossen sein. da display wird erneut hinsichtlich helligkeit kontrolliert.

viele grüße

Ist noch dieses Wochenende mit dem ausführlichen Test zu rechnen, oder verschiebt sich der auf nächste Woche?

Wird im Test auf die (marginalen?) Unterschiede zwischen dem v131 und dem vostro 3350 eingegangen?

J.P.

Ja, würde mich auch sehr interessieren , der Test, da ich sehr an einem Subnotebook interessiert bin, und bis Anfang September eins bräuchte ;-)

Gruß

Dumdidum

@Dumdidum
Weil das manuelle nachrüsten deutlich billiger kommt.

Wann kommt der Test denn nun? Ich wäre ja nicht sauer wenn es sich verzögert, sofern man denn Besheid gibt, dass es x Tage länger dauert.

gruß ddd

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview