News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung bei einem ASUS

Started by Elton, February 14, 2007, 21:15:40

Previous topic - Next topic

Elton

Hallo,

ich wollte mir ein Notebook zulegen. Da ich mich bisher nur mit Desktops rumgeschlagen habe, kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Zunächst einmal die Anforderungen: Natürlich Windows Vista mit allem Drum und Dran, das komplette Office-Paket (ausser Acces, das brauche ich nicht), Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Propellerhead Reason, Ableton Live, diverse VSTi´s, Mixvibes DVS und ab und an mal ein paar Games.
Office, PS und ID sowie diverse Games kennt bestimmt jeder. Reason sowie Live sind Sequenzer/Musikprogramme. Die beiden Schlucken aber nicht so schrecklich viel Kapazitäten in der Basiskonfiguration. Was viel Performance brauchst, sind die VSTi´s (virtuelle Sythesizer, Simulationen von Syntesizern) in Zusammenarbeit mit Live. Wenn dann noch Reason dazukommt geht mein jetziger Desktop ganz schön in die Knie (AMD Athlon XP 3200+ Sempron @ 1,5 Gig RAM).
Mixvibes DVS ist eine DJ-Software. Bisher schlepp ich noch Platten mit mich rum, aber würd schön ganz gern immer zusätzlich noch ne dicke MP3-Sammlung im Gepäck haben.
Mac´s fallen für mich aus. Ich hab genug mit denen im Studium zu tun und mag nun mal PC´s mehr. Ist halt Anschauungssache

Den hier hab ich mir ausgeguckt:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/asus_z53jpap052c_exklusiv_4students_

Was haltet ihr von dem Teil? In Ordung für den Preis? Oder habt ihr bessere Angebote?

Bin für jeden Tip dankbar,
der Elton

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview