News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

KEINE NVIDIA GeForce 8400M (Samsung R70 & Acer 5920)

Started by Stigmen, June 11, 2007, 20:01:48

Previous topic - Next topic

Stigmen

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass sowohl beim Samsung R70 als auch beim Acer 5920 dabei steht, dass eine 8400M verbaut ist. in den beiden noteboks befinden sich ja 8600M (GS[R70], bzw. GT[5920])

Ich mein diese Seiten bei denen man zu externen Tests verlinkt wird.

Ansonsten vielen Dank für eure Arbeit x)

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mainzel

Das kann aber schon möglich sein. Andere Länder andere Sitten. So hiess es zum Beispiel, dass im UK eine 8400 verbaut sein soll..

Stefan Hinum

Samsung R70:
Trusted Reviews behauptet im Review auf der Seite http://www.trustedreviews.com/notebooks/review/2007/05/09/Samsung-Aura-R70-Santa-Rosa-Exlusive-Preview/p2
dass eine 8400M GS in ihrem Testgerät verbaut war.
In unserem eigenen Test dagegen ist eine 8600M GS angeführt. Netzwelt schließt sich dieser Meinung in seinem Test an.
PC Advisor wiederum führt in den Specs seines Tests eine 8400M GS an.
Endstand 2:2  :)

Acer 5920:
PC Advisor startet hier das match mit einer 8600M und Trusted Reviews konkretisiert auf 8600M GT. Bei Geizhals.at gibt es jede Menge Ausstattungsvarianten, jedoch alle mit 8600M. Da auch Acer selbst nur 8600M anführt, habe ich mich offenbar geirrt und das bereits ausgebessert.

Wir planen in einigen Wochen/Monaten die Notebook-Bibliothek insoweit anzupassen, dass wir besser auf die verschiedenen Modellvarianten eingehen können. Dennoch spielt auch immer wieder der Faktor Zeit eine Rolle. Modelle können zunächst nur in einer Variante verfügbar sein und später in einer anderen.

Jedenfalls Danke für den Hinweis.

Samis

Quote from: Stefan Hinum on June 12, 2007, 18:50:24
Wir planen in einigen Wochen/Monaten die Notebook-Bibliothek insoweit anzupassen, dass wir besser auf die verschiedenen Modellvarianten eingehen können. Dennoch spielt auch immer wieder der Faktor Zeit eine Rolle. Modelle können zunächst nur in einer Variante verfügbar sein und später in einer anderen.

Da habt ihr euch ja einiges Vorgenommen, wenn ich mal das ASUS G1S nehmen darf, alleine in Deutschland gibt es da schon drei Varianten, hier in der Schweiz soll´s wieder eine andere geben und ich bin mir sicher dass es in UK wieder eine andere gibt... von den ersten Tests die ich gesehen habe hat die USA Variente ebenfalls andere Specs... Wäre schon klasse wenn ihr das hinkriegt, drücke euch auf jeden Fall beide Daumen dafür. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

planet-ex

Quote from: Stefan Hinum on June 12, 2007, 18:50:24
Samsung R70:
Trusted Reviews behauptet im Review auf der Seite
dass eine 8400M GS in ihrem Testgerät verbaut war.
In unserem eigenen Test dagegen ist eine 8600M GS angeführt. Netzwelt schließt sich dieser Meinung in seinem Test an.
PC Advisor wiederum führt in den Specs seines Tests eine 8400M GS an.
Endstand 2:2  :)

Acer 5920:
PC Advisor startet hier das match mit einer 8600M und Trusted Reviews konkretisiert auf 8600M GT. Bei Geizhals.at gibt es jede Menge Ausstattungsvarianten, jedoch alle mit 8600M. Da auch Acer selbst nur 8600M anführt, habe ich mich offenbar geirrt und das bereits ausgebessert.

Wir planen in einigen Wochen/Monaten die Notebook-Bibliothek insoweit anzupassen, dass wir besser auf die verschiedenen Modellvarianten eingehen können. Dennoch spielt auch immer wieder der Faktor Zeit eine Rolle. Modelle können zunächst nur in einer Variante verfügbar sein und später in einer anderen.

Jedenfalls Danke für den Hinweis.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber da ich das Acer 5922 hier stehen habe, würde ich doch sagen, dass eine 8600 GT verbaut wurde. Zumindest laut Box, Sticker, Everest, und Treiber. Habe das x.120 Model.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview