News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatten-Frage

Started by greatgreek, June 01, 2007, 21:09:06

Previous topic - Next topic

Samis

Das ist mir auch klar, aber meine Frage ist damit leider immer noch nicht beantwortet.

Ich probiers nochmal anders....

Ich spiele gerade - sagen wir mal - CoD2 und es wird eine grosse Menge an Daten von der Festplatte geladen was bei einer aktuellen - relativ langsamen HDD - sagen wir mal - 100 Sekunden dauert. In welchem Bereich liegen dann relativ schnelle HDDs und in welchem HHDs, 99 Sekunden? 95 oder gar 50 Sekunden?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

lässt sich pauschal halt nich sagen ... aber es sollte spührbar sein

Samis

Bin leider noch immer nicht schlauer (lästiger Kerl ::)), aber danke für deine Bemühungen. 8)

Quote from: nuffybeerchen on June 04, 2007, 18:17:48
da kannst du doch unsere tests anschauen ...

Meinst du damit den Festplattenteil der jeweiligen Notebooktests oder finde ich mal wieder die Rubrik nicht?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

ganz genau die festplattenmessungen ... da sollten jetzt die letzten monate schon einige zusammengekommen sein

greatgreek1

Quote from: nuffybeerchen on June 01, 2007, 21:14:24
also ich denke, dass du auf die datendichte anspielst ...
eine hohe datendichte ist natürlich vorteilhaft, weil man a) mehr daten auf die platte bekommt und b) die zugriffszeit steigt, weil einfach alles näher zusammen ist
so kann es auch mal vorkommen, dass große 5400er an die 7200er rankommen, was die geschwindigkeit anbelangt
natürlich kann man das aber nicht total verallgemeinern und letztendlich hängt es am hersteller/produktreihe und man sollte die festplatten alle einzeln vergleichen ...
hi, ich wollt nochmal kurz fragen, weil ich es nicht ganz verstanden habe das mit der datendichte: woran erkkennt man die datendichte, also dass sie hoch ist???welcher wert ist das bei euren tests, damit man dann daraus schließen kann, ob die fp gut ist oder nicht???

Klaus Hinum

das lässt sich leider nicht so leicht feststellen. da müsste man wissen wie viele scheiben in der festplatte sind. dann -> je höher die kapazität bei gleicher scheibenanzahl, desto besser.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview