News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mattes Display Spiegelndes Display

Started by Schulz, March 28, 2007, 22:12:15

Previous topic - Next topic

Schulz

Hallo,

meiner Meinung wird hier hier auf ein wichtiges Detail wenig eingegengen.
Wie hell muss ein Display sein um im Alltag undauch im freine zu bestehen.
Ich habe festgestellt, wie grausam ein spiegelndes Display selbst im Schatten ist.

Die Farben sind toll keine Frage, aber die Mobilität ist dann nicht mehr gegeben.

Ich wünsche mir Übersichten zu den Displays in Punkto Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel spiegelnd oder matt usw.

Wer kennt gute Notebocks mit outdoortauglichem Display.

Gruß

Ernst

Andreas H.

zu displays findest du z.b. hier was
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html#c44859

und wenn du gerne nach guten display suchen magst, dann gibt es dafür eine auswahl bei der notebook-suche
http://www.notebookcheck.com/Display.469.0.html

Klaus Hinum

tja, achte auf eine helligkeit über 150cd/m² bei matten displays um draussen arbeiten zu können. mir fällt auf die schnelle auch nur das macbook pro mit 200cd/m² ein. das nexoc osiris e611 mit mattem display wäre auch eine alternative (und auch günstiger). bei beiden findest du bei uns tests
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

spain

servus,

ich hab mich lange umgeschaut.problem ist, dass anscheinend niemand sein laptop fuer auseneunsetze benutzt.ich ja, also nach langem suchen fand ich das dell inspiron 9400 bildschirm "17" mit True Life 1920 auf 1200.ist zwar mit glanz! gibt es nicht matt!  aber liegt bei helligkeit auf sehr hohem niveau!!  240cd/m2 und sehr wichtig kontrast bei 600!!!!!
meine erfahrung von 5Tagen ist, dass direkt in der Sonne sieht man wenig. aber schon beim umdrehen gegen die Sonne kann man (so machs ich)bei einer aufloesung von 1400  vom Display ,nicht gut aber zumindest zufriedenstellend-ausreichend arbeiten.besser natuerlich unter einen Sonnenschirm oder Baum!! Zum spiegeln: kann ich mich nicht beschweren einfach ein bisschen hin- und her bewegen
und es ist wieder weg!
ich kanns empfehlen.
hoffe ich habe dir weitergeholfen.

gruss frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview