News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Suchseite

Started by Klaus Hinum, November 07, 2006, 11:34:54

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Ab jetzt kann man auf unserer Notebook-Testbericht Suchseite auch noch leichter nach Grafikkarte, Prozessor und Display einschränken (die gängigsten Typen)  :)  - Comments welcome!
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html

edit: fehler aus dem titel rausgehauen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

ich vermisse da die billigprozessoren wie celeron und semprons :D


Andreas H.

#2
die wurden wahrscheinlich weggeidelt *immer diese wortschöpfungen* :D :D :D

bei 'display' wäre vielleicht noch eine checkox cool, in der man 'matt' oder 'glänzend' anklicken kann
und widescreen muss man da auch noch irgendwie finden können ... 15,x z.b. aufteilen in 15 und 15,4

bei 'grafikkarten' fehlen die 7300, 7800, die integrierte von ati, x200, x300, x600, x700 :D :D :D (das unter suchbegriffe einzutragen is irgendwie nich so dolle) ... zählt die 7950 eigentlich zu 7900?
oder man macht auch für die integrierten ne checkbox ... sind ja eigentlich keine grafikkarten


Klaus Hinum

ich hab mal nur die gängigsten reingenommen (wer sucht nach nem sempron notebook, g)
also was soll ich noch hinzufügen, sempron, celeron m, 7950 (gibt eh noch keine tests), x1350, x1450 (gibt auch noch keine tests)
?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

1.AVM

Hallo!

Meiner Meinung nach fehlt noch Arbeitsspeicher und Preise.

Andreas H.

nach preisen kannst du auf unserer seite kaum suchen, da wir kein preisvergleich sind und nicht alle 3 stunden updates von jedem händler bekommen, der zufällig eines der notebooks im sortiment hat  ;)

ram ist zwar jetzt nicht so entscheidend, da man den sehr simpel nachrüsten kann/muss (und es viele notebooks gibt, die mit vielen verschiedenen ausstattungen zu haben sind), aber wäre sicher ne überlegung wert

Klaus Hinum

preise sind zwar von uns auch gewünscht, aber wie nuffy schreibt nicht so einfach - ram werde ich fürs nächste update vormerken - danke!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

1.AVM

Hallo!

Ok, die Preissache verstehe ich. Wenn du RAM nachrüstest, gänge es da auch, dass du noch so kleine Kontrollkästchen für bestimmte Eigenschaften machst? Ich dachte da z.B. an Bluetooth, Webcam, ....

Ist nur ne Überlegung....

Klaus Hinum

das ist für zukünftige versionen geplant, jedoch derzeit technisch nicht leicht umsetzbar und wird auch bei den externen tests nicht eingetragen (ginge also nur bei unseren internen tests)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Achim

Richtig, diese Feinheiten manchen die Auswahl erst richtig interessant.
Wichtige Frage aller Suchenden: Display matt oder nicht
Dann noch wichtig: DVI j/n ,oder wie sieht es mit HDTV-Unterstützung aus ,HDMI, Laufwerke?
Dann evtl. noch ein 'Mobilitätsfaktor' aus Akku und Gewicht, schließlich geht's um Notebooks.

1.AVM


Klaus Hinum

Liebe Leser,

unsere Suche wurde nun wieder überarbeitet und zeigt nun alle Grafikkarten und CPUs usw, zu denen eigene bzw ext. Tests gespeichert sind. Weitere Einschränkungen werden im Laufe der Zeit dazukommen. Vorschläge und Kommentare sind wie immer erwünscht!

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Und wieder gibt es ein kräftiges Update, diesmal mit Bewertungsoptionen und Datumseinschränkung
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview