News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

sPaCeMoNk3y

#270
Danke, Hornelch!!!

http://pastebin.com/m51ekHCp

HKEY_CURRENT_USER\Software\Elantech\SmartPad

Um den Maustreiber etwas zu erweitern und modifizierbarer zu gestalten habe ich erstmal folgende Einstellungen geändert:
ButtonLeftFunStaticText = 0 (linke Maustestenfunktion wird editierbar im grafischen Maustreiber unter Systemsteuerung -> Maus -> ELAN -> Optionen)
ButtonRightFunStaticText = 0 (rechte Maustaste wird editierbar)
Tap_Three_Finger_ShowItem = 1 (3-Finger-Tap wird angezeigt und editierbar)
Tap2FunStaticText = 0 (2-Finger-Tap wird editierbar)

Um das TouchPad jetzt perfekt mit Dexpot zu nutzen, habe ich noch folgendes getan:
ThreeFingerMoveDown_Func = 3 (Internet zurück)
ThreeFingerMoveUp_Func = 4 (Internet vorwärts)

Bei Dexpot Einstellungen -> Steuerung -> Hotkeys -> Desktop wechseln
nächster Desktop = Keycode 167 (3-Finger-Swipe nach oben ausgeführt)
vorheriger Desktop = Keycode 166 (3-Finger-Swipe nach unten ausgeführt)
--> Dexpot scheint den Befehl abzufangen, sodass die Funktion an sich nicht ausgeführt wird - ideal.

Ich fand, dass das die einzige Lösung ist, weil die anderen Möglichkeiten (s. Pastebin) erzeugen keinen Keycode.

Hornelch

Hey, genau diese Infos meinte ich!

Der stabile Overclock für meine GT620 ist übrigens 840 Core und 1266 (!) Memory. Das sind 34/18% Core Overclock (im Vergleich zu Stock/Boost Clock) und 41% Memory Overclock. Die Temps gehen wie gesagt nie über 81°C bei freiem Lüfter.

Ich war erst enttäuscht, als mir GPU-Z 40nm + 64bit Speicherinterface angezeigt hat, aber mittlerweile glaube ich, dass das nicht richtig erkannt wird.

Ich habe ca. P1420 Punkte in 3DMark 11 und ich glaube um die 5200 Punkte in 3DMark Vantage. Das entspricht einer mittleren GT 555M und liegt knapp unter der Kepler GT635M. Und dank Optimus kann man den OC einfach beim Windows-Start ausführen, ohne höheren Stromverbrauch ausserhalb von 3D Apps zu befürchten.

Unter'm Strich bin ich also mehr als zufrieden mit dem UX32VD, für meine Bedürfnisse gibt es weder auf dem Markt noch in den Ankündigungen irgendwas vergleichbares!

Hornelch

Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, die GT635M ist noch eine Fermi-Karte.

Klaus Hinum

Kurzes Update bezüglich 2560x1440 (27") über HDMI an einer Intel HD Graphics 4000. Ich benutze einen Fujitsu P27T-6 Monitor und hatte bei den Custom Resolution Settings mit weniger als 60 Hz starke Bildverzerrungen. Geholfen hat interessanterweise ein Umstellen in den Filmmodus und zurück. Jetzt funktioniert z.B. auch die Einstellung
2560x1440 32 Bit 45Hz (45p) CVT-RB problemlos. Maximal kann ich 55p im Treiber einstellen (sonst kommt die Fehlermeldung das nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hornelch

Eine Frage an alle, die den RAM auf 10GB aufgerüstet haben:
in CPU-Z, im Tab "Memory/Speicher", unter Channel #: Steht hier Single Channel oder Dual Channel?

Ich würde auch gerne aufrüsten, aber wenn ich dadurch das Dual Channel verliere, ist es mir das auch nicht wert.

Danke für's Ausprobieren!
Hornelch

mopped

QuoteEine Frage an alle, die den RAM auf 10GB aufgerüstet haben:
in CPU-Z, im Tab "Memory/Speicher", unter Channel #: Steht hier Single Channel oder Dual Channel?

Dual Channel

sPaCeMoNk3y

(http://content.screencast.com/users/sPaCeMoNk3y/folders/Jing/media/7520a0d8-d838-4e1b-a797-2c9e031de90a/2012-08-02_1249.png)

A-DATA Premier:
http://de.adata-group.com/index.php?action=product_orderinfo&cid=6&piid=153&lan=de
AD3S1600W8G11-R

Gast123

kann jemand evtl. die Webcam Treiber hochladen?
Auf der Asus Seite sind die nicht zu finden

sPaCeMoNk3y

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=UX32VD

Ist das nicht unter Utilities:
WebCam Utility

Gast123

Nein, leider nicht.
Die Webcam Utility ist nur das Lifeframe Programm von Asus

Hornelch

der Treiber sollte eigentlich von Windows automatisch installiert werden! Ich habe da nie was installiert und es funktioniert. Hast Du die wichtigen Utilties wie ATKACPI installiert?


@alle, danke für die CPU-Z Screenshots, da werde ich wohl auf 10GB aufrüsten!

sPaCeMoNk3y

Stimmt, so wird sie bei mir erkannt:

(http://content.screencast.com/users/sPaCeMoNk3y/folders/Jing/media/66a8e3b7-b7e0-4859-b457-8c1a865aad9b/2012-08-03_1705.png)

Tobias-1

Hallo liebe Mittester,

ich habe vor einigen Tagen dass Asus Zenbook UX32VD-R3001V zugesendet bekommen und bin, wie viele in diesem Threat, grundsätzlich absolut zufrieden mit dem Produkt.
(Die ganzen positiven Aspekte lasse ich hierbei mal unbenannt.)
Tatsächlich bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich so nirgends anders benannt fand:
Mein Sound ist nicht einwandfrei: In unregelmäßigen Abständen von 1-3 Minuten wird der Sound für 0.5-2 Sekunden elektronisch verzerrt.
Hierbei ist egal, ob Musik-Datei, Youtube-Video, eigenes Video oder Spiele-Hintergrundmusik. Auch bei allen getesteten Musik-Playern trat das Phänomen auf. Egal war auch, ob mit oder ohne Kopfhörer gehört wurde.
Ich wundere und frage mich etwas, ob ich wirklich der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat!?
Tatsächlich habe ich an dem Produkt wenig getan, direkt nach dem Auspacken wurden die wichtigsten automatischen Updates von Windows sowie von ASUS-gesteuerte Treiber installiert. Große persönliche Eingriffe habe ich also nicht unternommen.
Asus's Support rat mir, auf meine Anfrage, den Sound-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Alles ohne Erfolg.
Ich steh etwas im Blauen und Frage mich, ob das nicht doch ein nennenswerter Produktfehler ist...
Was habe ich jetzt also davon zu halten? Nach unzähligen, gelesenen Tests auf dieser Seite hatte mich das ASUS ZENBOOK UX32 endlich überzeugt und nun habe ich diese unschöne Macke, welche ich bei 1000Euro wirklich ungern akzeptieren möchte.

Über informierende oder sogar helfende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Tobias

damnbastard_gast

zur webcam:

unter utilities gibt es "WebCam Utility" - origal asus treiberhomepage- versuch das mal


zum soundproblem:

das muss quasi ein softwareproblem sein... was anderes komt nicht in frage.
tritt der fehler auf wenn der windows only treiber installiert ist? oder mit dem realtek treiber? im prinzip geht der sound auch ohne direkten asus treiber - nur dann kann man nix einstellen - der realtek erweiter das potential der boxen erheblich...

Eddiiiii

Hi,

habe schon von einigen gehört, dass man das bekannte Lüfterproblem (Lüfter drehen auf 100% hoch, obwohl eiskalt, da aus standby-modus hochgefahren) mit der Bios-Version 207 beheben kann. Nur entweder bin ich zu blöd, oder die Version 207 gibt es nicht mehr zu sauegn -.-
Kann mir da jemand mit einem funktionierenden Link weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview