News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

AcerTranspire

das klackern hatte ich auch ein paar minuten, unmittelbar nach dem ersten mal hochfahren. es verschwand dann aber von selbst ohne bios fummelei.

Lemming

Quote from: f3rr3to on July 21, 2012, 14:11:42
Wo hast du das Gerät den bestellt  Gast123 das du jetzt schon eins hast.. auf allen möglichen bekannten Seiten steht das Gerät immer noch nicht Lieferbar ist bzw. Liefertermin unbekannt...

Ich bin zwar nicht 123, habe meins aber schon seit über einem Monat 8) (Die sind nur immer schnell weg). Allerdings habe ich die Festplatte gegen eine SSD von Samsung (Series 830) und den Speicherriegel gegen einen 8GB (Corsair Vengeance DDR-1600) ausgetauscht. Den Boden kann man mit einem Torx ganz einfach aufschrauben. Um die HDD auszutauschen, muss man aber noch den Akku ausbauen. Ist aber ganz einfach. Das Ding rennt jetzt wie der Wahnsinn. Die Samsung SSD ist übrigens schneller, als der interne Sandisk Cache, der die HDD beschleunigen soll ::) Die 30 GB habe ich jetzt zusätzlich als Massenspeicher eingebunden ;)

IstDaJederNameReserviert

Quote from: rony on June 08, 2012, 10:44:38

Ich habe mir gleich 8GiB dazubestellt, weil mir 6GiB nicht reichen würden - die im notebook von haus aus verbaut sind..


Hi,

schickst du mir bitte einen Link, wo ich einen 8GB Speicher (1600mhz) für dieses NB her bekomme? Auf das bin ich jetzt gespannt .....

Grüße, Patrick

Gast123

Quote from: f3rr3to on July 21, 2012, 14:11:42
Wo hast du das Gerät den bestellt  Gast123 das du jetzt schon eins hast.. auf allen möglichen bekannten Seiten steht das Gerät immer noch nicht Lieferbar ist bzw. Liefertermin unbekannt...

Bei www.MeinPaket.de mit 10% Gutschein: MP10SPAREN
Aber wie gesagt, schon ausverkauft

sPaCeMoNk3y

Quote from: IstDaJederNameReserviert on July 23, 2012, 10:05:45
Hi,

schickst du mir bitte einen Link, wo ich einen 8GB Speicher (1600mhz) für dieses NB her bekomme? Auf das bin ich jetzt gespannt .....

Grüße, Patrick

A-DATA Premier 1600 MHz mit CL11
http://www.amazon.de/dp/B007UHFW4U

oder

Corsair Vengeance 1600MHz mit CL10, da RAM im System mit CL11 getaktet ist, werden beide (verlöteter und dieser) auf 1333 MHz gedrosselt aber mit CL9 betrieben
http://www.amazon.de/dp/B0076W9Q4Q

Unterschied wohl marginal. Je nach Benchmark ist mal 1600 MHz CL11, mal 1333 MHz CL9 besser.

MarcWen

Gibt es denn bei den aktuellen Modellen eine Veränderung?
Es gab ja Spekulationen, dass Asus nachbessern würde und es so zu den knapp 4 Wochen Lieferverzögerungen kommen könnte.

Vielleicht können ja mal ganz aktuelle Besteller ihre Erfahrungen bzgl. Display, Verarbeitung, Lüftersteuerung, Touchpad,... posten.

Danke.

@sPaCeMoNk3y:

Bezüglich dem speicher bin ich auch unschlüssig und werde wohl den nehmen, welcher verfügbar wäre. Obwohl ich eher zu dem 1600er CL11 tendiere :)

aem

Habe das Klacker der Festplatte jetzt auch - ziemlich leise, aber offenbar in regelmäßigen Abständen. Dazu ist gekommen, dass das UX32VD jetzt etwa 5 Minuten zum booten braucht!

Ich schalte es an - es passiert erst mal nichts. Dann hört man die Festplatte hochfahren - es werden kurz daten geladen - dann passiert wieder etwa eine Minute lang nichts (Bildschirm schwarz). Dann wieder das Hochfahren der Festplatte - wieder werden Daten geladen. Bildschairm noch immer Schwarz. Dann Irgendwann wird Windows gestartet (nach ~5min) - ab hier geht alles relativ flott - allerding auch unter dauernder Festplattenaktivität.

Hat hier jemand ne Idee bzw. das gleiche Problem? Woran seh ich überhaupt, dass der Flash Speicher genutzt wird? In der Computerverwaltung scheint dieser nicht wirklich aufzutauchen...

damnbastard_gast

ich habe meins gestern bekommen - keine ahnung welcher charge es angehört, es war jedenfalls alles komplett versiegelt.

es hat display bleeding - allerdings nicht wirklich störend. wann guckt man sich einen schwarzen bildschirm bei maximaler helligkeit ind absolut dunkler umgebung an? da das display sonst alles perfekt kann stört mich das nicht wirklich ...

mein notebook "kippelt" auch ganz leicht. es handelt sich hier allerdings im maximal 1 mm. wenn es steht, kann man die (davorsitzend) hintere rechte ecke des books etwas runterdrücken...

verarbeitung an sich ist klasse - wirkt wirklich hochwertig.

zur lüftersteuerung kann ich noch nix sagen, benutz das book erst richtig wenn ich keine ssd eingebaut habe ...

moppedhacker

Charge 1 oder 2...ich halte das für Unsinn.
Habe mein UX32VD seit 1 Monat (256 GB SSD + 10GB RAM) und kann nur positives berichten: Kein Kippeln, kein nerviger JoJo-Effekt. Nur Backlight Bleeding, allerdings ausschließlich beim booten zu erkennen, sonst keine erkennbaren Mängel.
LG

sPaCeMoNk3y

Ich hab beim ASUS-Support angerufen. Wussten erstmal nichts von ner neuen Charge. Werde meins somit erstmal behalten, bis es Fakten gibt. Habe jetzt mal einen Windows Leistungsindex erstellt und den Screenshot hochgeladen. Mit 10GB 1600MHz @ CL11 zeigt Windows bei mir auch 7,4 Punkte an (A-DATA Premier SO-DIMM).

(http://content.screencast.com/users/sPaCeMoNk3y/folders/Jing/media/aa11fae2-e30c-4739-adc9-7270519e3e9c/2012-07-24_1538.png)

Das einzige, was mich nun aber wirklich nervt, dass der PC beim Zuklappen nicht in den Stand-By geht, sondern erst, wenn ich etwas doller auf die hintere rechte Ecke drücke. Hat da jemand eine Lösung gefunden???

aem

meine Leistungsindex für die Festplatte ist 5,9 - hat dann wohl auch mit oben genanntem fehler zu tun?

Hræsvelgr

wenn du da nen wert von 5,9 hast, hast du vermutlich ne HDD drin ;)
Mehr gibts nur mit SSD
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

aem

ja - klar - dachte dieses express cache würde beim UX32VD was reissen...?

damnbastard_gast

Quote from: sPaCeMoNk3y on July 24, 2012, 15:41:05
Das einzige, was mich nun aber wirklich nervt, dass der PC beim Zuklappen nicht in den Stand-By geht, sondern erst, wenn ich etwas doller auf die hintere rechte Ecke drücke. Hat da jemand eine Lösung gefunden???

einfach einmal auf den ausknopf tippen vor dem zuklappen ...

ist bei den energieprofilen auch eingestellt "standyby beim zuklappen"?

sPaCeMoNk3y

Sry, vergessen zu erwähnen, dass da eine 512GB Samsung 830 drin ist...

Natürlich ist eingestellt, dass er beim Zuklappen in den Stand-By gehen soll. Das tut er auch, wenn ich etwas fester auf die rechte hintere Ecke drücke. Daher vermute ich, dass es etwas mit dem verzogenen Gehäuse zu tun hat. Die Frage ist also, ob jemand einen Fix gefunden hat, indem er das Gehäuse weiter zerlegt hat und irgendwo ne Möglichkeit gefunden hat. Das Problem tritt nicht nur bei mir auf. Hast du ein UX32VD und bei dir geht es ganz normal ohne Zutun ins Stand-By? Vllt. ist das auch durchs Aufschrauben gekommen, dass sich irgend ein Kontakt etwas gelöst hat...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview