News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

Es gibt Crossair Vegance 1600er mit CL9 (2x4GB).
Die größeren 8GB varianten haben CL10.
Ich würde dieses empfehlen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

dadenjo

Bin mir nicht sicher ob ein 1600er mit CL9 dann auch mit CL9 und 1600 läuft. Dazu müsste der fest verbaute RAM das auch schaffen. Sonst läuft er dann auch mit 1333 und CL11.

Der 8GB mit CL10 und damit dann 1333 MHz und CL11 ist auf jeden Fall empfehlenswert und auf dem Markt ausreichend verfügbar.

sPaCeMoNk3y

wo du doch beide Varianten verbaut hattest hätte mich ein ausgiebigerer Benchmark mal Interessiert. Der Windows-Leistungs-Index ist in etwa so, als ob man ComputerBild liest :D

Hræsvelgr

Dass das Mainboard die CL rate begrenzt wäre mir neu  ???

Denke nicht.
Das einzige, was das Mainboard bzw. der Prozessor begrenzen kann, sind die Taktrate und die Ram-Größe. Und dank Ivy gehts ja jetzt mit 1600er, es sei denn, ihr habt noch SB-Prozessoren bzw. alte SB-Chipsätze.

Um das Cl brauchste dir kein Kopf zu machen außer: Jeh kleiner, desto besser.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

acertranspire

ich habe nun auch ein ux32vd erhalten und habe gar kein screen bleeding. absolut nichts. entweder habe ich nur glück oder die neuen überarbeiteten modelle scheinen schon in umlauf zu sein.

sPaCeMoNk3y

Wie siehts aus: kippelt es? Geht es in den StandBy (nachdem Windows neu installiert wurde)?

Gast123

Vorgestern bestellt, heute angekommen.

Ich kann's bestätigen. Kein Screenbleeding und auch kein Kippeln. Ist wohl die neue Charge

AcerTranspire

es ist absolut stabil und sehr leise. standbymodus kann man sich einstellen.
einziger kritikpunkt wären die vielen vorinstallierten (unnützen) programme und das ungewöhnliche touchpad. meiner meinung nach ist es die 999€ wirklich wert. (r3001v)

btw, habe es aus österreich.

Gast123

Bei mir ist es das R4002V, aber auch für 1000€. Da gabs neulich einen 10% Gutschein bei MeinPaket.de bzw. immer noch, nur ist das NB ausverkauft.


sPaCeMoNk3y

#234
... ob ich meins bei Amazon jetzt noch umtauschen kann... sind ja eigentlich Mängel.

--> zu Amazon zurück oer gleich zu ASUS, das ist hier die Frage: Wie komme ich schneller an eins aus der neuen Revision? Bei Amazon ist ja nicht sichergestellt, dass ich eins der neuen erwische + vllt. nicht lange auf Vorrat. Wie lange würde ich wohl ca. bei ASUS warten? Werd da mal am Montag anrufen und horen, was sie sagen.

ollonois


f3rr3to

Wo hast du das Gerät den bestellt  Gast123 das du jetzt schon eins hast.. auf allen möglichen bekannten Seiten steht das Gerät immer noch nicht Lieferbar ist bzw. Liefertermin unbekannt...

LongIsland

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein neues Gerät bekommen. Bisher alles super, was mir aber aufgefallen ist, das die Festplatte in bestimmten Abständen klackert, ist das normal oder hört ihr gar nichts? Darf auf ein neues Gerät vom Händler das eigene OS installiert werden? dann könnte ich testen ob es vlt damit zusammen hängt.

vg

LongIsland

Quote from: LongIsland on July 21, 2012, 14:47:13
Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein neues Gerät bekommen. Bisher alles super, was mir aber aufgefallen ist, das die Festplatte in bestimmten Abständen klackert, ist das normal oder hört ihr gar nichts? Darf auf ein neues Gerät vom Händler das eigene OS installiert werden? dann könnte ich testen ob es vlt damit zusammen hängt.

vg

ok sehr merkwürdig, ich habe im BIOS unter den SATA Eigenschaften auf IDE umgestellt, danach war das lkackern weg. Nun habe ich wieder auf AHCI umgestellt und das klackern ist immer noch weg, sehr sehr merkwürdig...

longisland

Quote from: LongIsland on July 21, 2012, 15:13:34
Quote from: LongIsland on July 21, 2012, 14:47:13
Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein neues Gerät bekommen. Bisher alles super, was mir aber aufgefallen ist, das die Festplatte in bestimmten Abständen klackert, ist das normal oder hört ihr gar nichts? Darf auf ein neues Gerät vom Händler das eigene OS installiert werden? dann könnte ich testen ob es vlt damit zusammen hängt.

vg

ok sehr merkwürdig, ich habe im BIOS unter den SATA Eigenschaften auf IDE umgestellt, danach war das lkackern weg. Nun habe ich wieder auf AHCI umgestellt und das klackern ist immer noch weg, sehr sehr merkwürdig...

ok jrtzt tritt es wieder auf, lag doch nicht daran :-(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview