News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

moppedhacker

Torx 5 für das Gehäuse und einen kleinen Kreuzschlitz für den Akku und die Festplatte.

MarcWen

Quote from: Hoffes_tp on June 26, 2012, 12:28:35
Tipps zur Bestellung:

Media Markt hat noch auf Lager...
Sonst kein Händler mehr nicht einmal Amazon.

Ich war im MM in Köln, nix da oder auf Lager. :(

ollonois

Quote from: MarcWen on June 27, 2012, 08:31:09
Quote from: Hoffes_tp on June 26, 2012, 12:28:35
Tipps zur Bestellung:

Media Markt hat noch auf Lager...
Sonst kein Händler mehr nicht einmal Amazon.

Ich war im MM in Köln, nix da oder auf Lager. :(

Bei ComouterUniverse gibts noch genau ein Stück.

ramonkahn

Quote from: Rocko on June 25, 2012, 13:57:20
Wie kann man eigentlich feststellen, ob man die GPU oder die iGPU verwendet?
Hatte ein CPU lastiges Spiel gestartet, und nur 15-20 FPS gehabt, und einmal hatte ich komischerweise 30 FPS. Ob da der Turbomodus der CPU im Gange war? Aber mit CPU-Z konnte man das nicht feststellen..^^

nVidia Control Panel > Desktop (im Menu Oben) > Haken bei "Display GPU Activity Icon in Notification Area" setzen.
Dann hast du unten rechts (wird von Win7 gerne versteckt, einfach den Pfeil unten rechts verwenden) ein Symbol, welches dir anzeigt, welche Software auf der dedizierten GPU ausgefuehrt wird. Dort kannst du auch gleich konfigurieren, welche Software auf der dedizierten ausgefuehrt werden soll, bzw. kannst du im nVidia Control Panel auch aktivieren, dass man mit rechtsklick Software direkt auf der dedizierten ausfuehren will.

Mit VGA geht 1920 * 1200 auch, alles andere kann ich leider nicht testen :(

Hoffes_tp

Hallo,

nach erfolgreicher Bestellung bei MediaMarkt.de hatte ich heute endlich das Gerät in meinen Händen.

Ernüchterung machte sich breit, als ich das Gerät eingeschaltet habe und zur Sicherheit den Netzstecker anschloss um den Akku zu laden.
Auf einmal ging das Gerät aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Erst als ich den Netstecker wieder entfernt hatte ließ sich das Gerät wieder einschalten.

Immer wenn das Gerät an ist und ich den Netzstecker einstecke geht das Gerät aus.
Hat noch jemand so ein Problem?
Da dies mein erstes ASUS NB ist was ist zu empfehlen? einfach zurückschicken bei Asus einschicken?

Danke für eure Hilfe


MfG

Hoffes_tp

ollonois

Ich hatte so ein Problem nicht, allerdings ist das neuste Bios 206 oder so und  war bei mir 203 drauf und es gab auch ein paar Treiberupdates. Kann also sein, dass die Updates das Problem beheben.

Hanni

Bei otto.de steht, dass es lieferbar ist. Zumindest das core i3 und i5-Modell. Aber auch hier bitte aus oben genannten Gründen auf leichtfertige Retouren verzichten...

Pause

Quote from: Hoffes_tp on June 27, 2012, 19:59:44

Immer wenn das Gerät an ist und ich den Netzstecker einstecke geht das Gerät aus.
Hat noch jemand so ein Problem?

Hoffes_tp

Das klingt spontan danach, dass dein Netzteil die beiden Polungen nicht ordentlich voneinander isoliert und du einen Kurzschluss beim Einstecken hervorrufst, wesshalb das Notebook aus Sicherheit direkt den Akku vom restlichen Gerät trennt (eine Art Sicherung die rausfliegt)... Das Problem gibt es häufiger bei den günstigen MicroUSB-Sticks (aus Platzmangel wird nicht sauber isoliert), allerdings ist mir das von einem Netzteil, das von Werk geschickt wird eigentlich nicht bekannt. Teste mal die Idee mit den Updates, sonst hilft wohl nur einschicken, oder zumindest mal den Service anrufen...

Ich hätte aber noch eine andere Frage, ich bin die ganzen Posts durchgegangen und viele wollen ja eine SSD statt der verbauten HDD einbauen. Ich will das auch (wenn ich das Prime kaufe), die frage von mir ist:
Muss man ein Garantiesiegel dafür brechen (sowas mach ich nicht gerne), oder bleibt die Garantie erhalten? ich konnte das aus dem Bericht nicht rauslesen (vllt bin ich auch nur zu blind!)

LG
Pause



moppedhacker

Zur Garantie findet man was unter diesem Link:

http://techfunbln.blogspot.de/2012/06/asus-zenbook-ux32vd-mit-ssd-und-10gb.html

Auszug aus dem Blog:

Ich hab mal ASUS angeschrieben und gefragt... Antwort:
"Guten Tag Herr #######,

vielen Dank für Ihre Email!

Nein, zum Festplattentausch muss das Gerät zu weit zerlegt werden, so dass Sie die Garantie verlieren.

Sind Sie zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Michael ########


Ich habe es zerlegt und eine SSD und 8Gb Ram eingebaut: man muss kein Garantiesiegel brechen!

ramonkahn

Quote from: Pause on June 28, 2012, 10:00:07
Muss man ein Garantiesiegel dafür brechen (sowas mach ich nicht gerne), oder bleibt die Garantie erhalten?

Garantiesiegel muss man keines brechen, aber nach Garantietext und dem Mail oben muesste man den Austausch theoretisch bei einem Asus-Partner durchfuehren lassen, aber man muss keine Siegel brechen und kann so bei einem Garantiefall problemlos erneut originale HDD und RAM einbauen.

Anonym

Ich habe es heute bekommen, das Gerät ist totaler MÜLL ... ich werde noch eine umfassende Bewertung bei Amazon abgeben, ich werde euch dann Bescheid sagen! Es wird Videos Fotos usw geben...

ICH HASSE HALBFERTIGE PRODUKTE

Hoffes_tp

Noch eine Frage:

Kann das Gerät über HDMI Ton ausgeben?

Grüße

Hoffes_tp

Anonym

So da bin ich wieder...

Ich habe jetzt 2 Videos gedreht und ein Bild hochgeladen.

Auf den Videos ist die miese Verarbeitungsqualität und die miserable Lüftersteuerung zu sehen. Auf dem Bild seht ihr den miesen Bildschirm mit seinen Lichthöfen.
http://www.abload.de/img/2012-06-2818.52.320gzi9.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=s19DyNJEIqM
http://www.youtube.com/watch?v=dUQ4ER5qE9o

Achja und die Recovery Partition funktioniert nicht....... kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache? Drücke F9 beim Start so wie es im Handbuch steht, allerdings kommt dann nur Windows-Zeugs mit Memory Check Tool und System Repair was aber alles nichts von der Asus Recovery Partition weiß.... Boot Booster lässt sich im Bios auch nicht deaktivieren, also weiß ich auch nicht welche Tasten mir alle zur Verfügung stehen.....

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich oder zum Gerät habt (auch abseits meiner Probleme) dann fragt mich bis morgen Abend hier, dann geht es zurück zum Händler!

Ich schau mir mal eben das mit dem HDMI und Ton an ;)

Tody

Quote from: Bernd on June 16, 2012, 13:42:47
Allerdings wird dort behautet das es sowas gar nicht geben kann da USB 3.0  Gigabit nicht voll versorgen kann. Wikki.de sagt aber das die USB 3.0 ca. 500MB/s schaffen kann und damit > als 1 Gigabit (rund 125MB/s theoretisch).
Das ist Quark, dass USB 3.0 kein Gigabit leisten könnte. Für USB 2.0 stimmt das - damit sind nur ca. 300-450Mbit/s möglich. Aber mit USB 3.0 sind es ca. 4GBit/s  (in Spezialfällen auch bis zu 5GBit/s).

Quote from: Bernd on June 16, 2012, 13:42:47
Falls also jemand einen USB 3.0 / Gigabit LAN Adapter kennt, wäre ich für die Info Dankbar.
Quote from: super Keks on June 16, 2012, 22:49:41
Geizhals.at führt auch keine solchen Adapter- das heißt für mich, dass keiner so etwas herstellt.   :o

Doch. Wenn man richtig googelt, findet man auch was. Von "Goodway" gibt es beispielsweise ganz neu einen USB 3.0 Gigabit LAN Adapter: "Goodway AE3302".  Die HTML-Seite des Adapters funktioniert leider grad nicht (die sind grad am Umstellen). Vielleicht funktioniert sie aber schon morgen wieder:
http://www.goodway.com.tw/en/ca/product3.asp?listid=3&id=4&subid=68&pid=936&typeid=132#

Aber das Product Sheet findet man jedenfalls hier:
http://www.goodway.com.tw/en/prodimg/edm/ae3302.pdf

Habe einen Freund, der in Taiwan lebt, mal gebeten, bei denen anzurufen. Die Verkaufen leider nur in Stückzahlen ab 500.

Hoffes_tp

Hallo,

noch einmal zur Info.

Computeruniverse hat eine erneute Lieferung bekommen.
Das Gerät ist dort wieder sofort ab Lager verfügbar.

MfG

Hoffes_tp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview