News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

ollonois

Quote from: qwerqwer on June 25, 2012, 10:53:53
Der Intelchip, also die HD4000 begrenzt die Ausgabe über HDMI und nicht ASUS. Damit gibt es keine alternative durch andere Hersteller

ASUS hätte in Kenntnis dessen ja einen Displayport verbauen können.

Ich habe mal ein HDMI -> DVI Kabel bestellt, da mein Monitor am HDMI nicht mehr als 1080p zulässt und werde mal testen was geht.

qwerqwer

Quote from: ollonois on June 25, 2012, 11:32:37
Ich habe mal ein HDMI -> DVI Kabel bestellt, da mein Monitor am HDMI nicht mehr als 1080p zulässt und werde mal testen was geht.
Ich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll, aber mein Wissen zu diesem Thema ist begrenzt.

Rocko

Lol.
Hier im Test war dauernd die Rede von Core i5-3317U die getestet wurde, und das schöne FHD Display erwähnt.

Da kaufte ich mir das Asus UX32VD R3001 mit dieser CPU, und musste feststellen, das gar kein FHD Display verbaut ist :(

Back to Amazon. Muss ich wohl doch die teuerste Variante kaufen.. ^^

Der Lüfter war ebenfalls nicht dauerhaft leise beim surfen. Drehte manchmal kurzzeitig ordentlich auf!

Wie kann man eigentlich feststellen, ob man die GPU oder die iGPU verwendet?
Hatte ein CPU lastiges Spiel gestartet, und nur 15-20 FPS gehabt, und einmal hatte ich komischerweise 30 FPS. Ob da der Turbomodus der CPU im Gange war? Aber mit CPU-Z konnte man das nicht feststellen..^^

danile11

Quote from: Rascal on June 22, 2012, 21:56:29
Ich hab meines heute bekommen und bin gerade daran, Windows 7 auf der dazugekauften Samsung 830'er SSD zu installieren. Nur soviel dazu: Im Setup-Manager hätte ich Windows 7 auch auf die San Disk 100'er SSD installieren können - Die wurde dort als "Datenträger 0" mit 29.8 GB zur Installation angeboten, meine Samsung war "Datenträger 1".

laut einer anleitung im internet ist es eben kein reiner cache wie im test, sondern eine neue iSSD auf der man auch windows 7 installieren kann, soll problemlos machbar sein

oRRs

Quote from: Rocko on June 25, 2012, 13:57:20
Da kaufte ich mir das Asus UX32VD R3001 mit dieser CPU, und musste feststellen, das gar kein FHD Display verbaut ist :(

Back to Amazon. Muss ich wohl doch die teuerste Variante kaufen.. ^^

Am besten vorm Kauf mal die Artikelbeschreibung lesen oder das Datenblatt anschauen...  >:(

Die "Skrupel" was das zurückschicken angeht werden allgemein immer weniger. Den meisten, die so leichtfertig bestellen (und sich nicht einmal die Mühe machen, die Produktbeschreibung zu überfliegen) ist sicher nicht klar, dass die dabei entstehenden Kosten im Endeffekt durch steigende Preise auf alle Kunden übertragen werden..

danile11

@oRRs

das problem ist das amnche hersteller total wiedersprüchliche angaben machen! siehe z.b. die beschreibung bei computeruniverse, dort steht einmal das die core i5 variante das IPS-display hat und einmal nicht...

ausserdem ist es verwirrend das im test ein UX32VD mit IPS und core i5 getestet wurde das man so gar nicht kaufen kann, zumindest finde ich nur das core i7 gerät mit IPS-display...

oRRs

Quote from: danile11 on June 25, 2012, 19:50:44
@oRRs

das problem ist das amnche hersteller total wiedersprüchliche angaben machen! siehe z.b. die beschreibung bei computeruniverse, dort steht einmal das die core i5 variante das IPS-display hat und einmal nicht...

ausserdem ist es verwirrend das im test ein UX32VD mit IPS und core i5 getestet wurde das man so gar nicht kaufen kann, zumindest finde ich nur das core i7 gerät mit IPS-display...

Ist soweit richtig, die Informationen bei Amazon sind jedoch sehr deutlich und das Datenblatt kommt direkt von ASUS Deutschland. Also mir waren die Unterschiede zwischen den UX32er-Versionen vollkommen klar und dass notebookcheck ein Testgerät bekommt, was nicht der Serienproduktion entspricht ist nichts neues, oder? ;)

NotebookLiebe

Schöner umfangreicher Test, aber eine Kritik an die Autoren bleibt: Das Aufrunden der Laufzeit von 4:18 im WLAN-Surf-Profil auf "Rund 5 Stunden" erscheint mir recht beschönigend...

daniel11

Quote from: oRRs on June 26, 2012, 08:34:58

Ist soweit richtig, die Informationen bei Amazon sind jedoch sehr deutlich und das Datenblatt kommt direkt von ASUS Deutschland. Also mir waren die Unterschiede zwischen den UX32er-Versionen vollkommen klar und dass notebookcheck ein Testgerät bekommt, was nicht der Serienproduktion entspricht ist nichts neues, oder? ;)

ich sag ja auch nicht das es unmöglich ist, es ist aber verwirrend und da passiert sowas eben mal. noch lange kein grund jemanden deswegen anzugreifen...
ich hae auch 2 mal schauen müssen um den unterschied festzustellen, da ich von dem test hier ausgegangen bin

MarcWen

Mir wäre es mom lieber, wenn man das UX32 irgendwo zuverlässig und zeitnah bestellen könnte. :(

Nirgendwo verfügbar. Ob vergriffen oder es Probleme gibt wird wohl nie geklärt werden.

Hoffes_tp

Tipps zur Bestellung:

Media Markt hat noch auf Lager...
Sonst kein Händler mehr nicht einmal Amazon.

ollonois

Quote from: MarcWen on June 26, 2012, 12:20:24
Mir wäre es mom lieber, wenn man das UX32 irgendwo zuverlässig und zeitnah bestellen könnte. :(

Nirgendwo verfügbar. Ob vergriffen oder es Probleme gibt wird wohl nie geklärt werden.

Ich habe mir auch einen Wolf gesucht und dann hatte es ein Händler bei mir um die Ecke im Laden liegen. Einfach auch mal abseits der großen Onlineshops gucken.
Bei Notebooksbilliger gibts übrigens eine Studentenversion mit 50 Euro Rabatt, aber halt auch nur vorbestellbar.

Rocko

Sehe ich so aus, als wüsste ich das?
Hier wurde eben mit dem Core i5 getestet und dem IPS Display.
Daher ging ich davon aus, das es auch so am Markt ist. ;)
So oft wie es im Artikel erwähnt wird.

Ich selber war erstaunt, kenne ich mich doch im PC Hardware Markt meist besser aus als andere. Aber nun gut.. hätte nicht gedacht, das die Kombi mit Core i5 und FHD hier im Test anders war als in echt ^^

BarryIanWebster

Zum Thema UX32VD mit Dell U2711 bzw. mit 2560x1440 habe ich eine Lösung gefunden:

Das Asus UX32VD kann 2560x1440 über HDMI ausgeben, wenn man im Intel treiber eine "Custom Resolution" einstellt.

Width: 2560
Height: 1440
Refresh Rate: 45
Color Depth: 32 (oder ggf. 16 ausprobieren)
Timing Standard: CVT-RB

Evtl. muss man in "General Settings" noch ein neues Profil speichern.

Danach neu starten und man kann auf 2560x1440 umschalten. Windows nervt dann ggf. noch mit einer Meldung die Auflösung sei nicht optimal, aber das kann man wegklicken.

hth

ollonois

Danke werde ich mal testen.

Kann mir wer sagen welche Größe der Schraubendreher haben muss, um dass Gehäuse zu öffnen? Alle meine Torx sind zu groß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview