News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

super Keks

@Bernd:
Nachrüsten (also direkt in das Gerät integrieren) wird wohl nicht funktionieren- es fehlt ein PCcard Express oder interner Anschluß (und im schmalen Ultrabook Gehäuse auch der Platz dafür).
Du kannst aber eine USB - Ethernetkarte kaufen, z.B.  http://www.conrad.de/ce/de/product/976097/

Mal was anderes: Der UX32 verfügt leider über kein Kensington Schloss- kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät trotzdem gegen Wegnahme zu sichern?
Wäre im Café ganz schön...

Bernd

Danke Super Keks,
aber der Link zeigt nur einen USB 2.0 -> Gigabit Lan.
Habe jetzt auch keine USB 3.0 -> Gigabit Lan Adapter finden können.
Unter http://www.ultrabook-info.de/3/ux31a-und-ux21a-die-asus-zenbooks-prime-im-ueberblick.html wird berichtet, das auch niemand einen USB 3.0 auf Gigabit hat finden können.
Allerdings wird dort behautet das es sowas gar nicht geben kann da USB 3.0  Gigabit nicht voll versorgen kann. Wikki.de sagt aber das die USB 3.0 ca. 500MB/s schaffen kann und damit > als 1 Gigabit (rund 125MB/s theoretisch).

Falls also jemand einen USB 3.0 / Gigabit LAN Adapter kennt, wäre ich für die Info Dankbar.
Gruß Bernd

super Keks

Geizhals.at führt auch keine solchen Adapter- das heißt für mich, dass keiner so etwas herstellt.   :o
Entweder du begnügst dich mit 300Mbit/s WLAN oder du schließt direkt ein USB3-Laufwerk an-- oder du kaufst dir ein anderes Notebook.  :p

Bernd

Danke fürs Nachforschen.

Ich dachte schon ich hätte den passenden Laptop gefunden. Naja, dann mal weiter warten.

Es wäre zu schön gewesen :-(

ollonois

Sehe ich das richtig, dass die Cache SSD auf dem Board verlötet ist? Oder übersehe ich da eine mSATA SSD? Das Book würde genau meinen Geschmack treffen aber eine größere SSD müsste schon sein. Bestmöglich wäre natürlich ein Mix aus SSD und Datenplatte aber das scheint hier wohl nicht möglich zu sein oder?

ollonois

OK wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schade, dass es nicht geht. Ich dachte ja schon ich hätte nun endlich mein Wunschnotebook gefunden, aber irgendwo scheitert es doch immer. Was bitte bewegt ASUS dazu an einem Notebook mit Full HD Display nur einen HDMI Ausgang anzubieten. Mein externer 27zöller unterstützt an HDMI nur 1920x1080. Es ist echt zum Mäusemelken. Hätte ASUS nicht einfach einen Displayport einbauen können. Ich will doch an so einem Book wenn überhaupt einen Monitor mit höherer Auflösung anschließen. Da ist HDMI kaum das Mittel der Wahl, auch wenn es der Standard offiziell hergibt.

mr_beam

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe, sie ist nicht zu ketzerisch. Für mich ist das UX32vd auch eine relevanter Kandidat. Eine Alternative für mich ist das Gigabyte u2442v. Eigentlich hat das sehr viel von dem, was hier im Forum bemängelt wird.

Die Geforce GT640 mit 2GB (nicht "nur" 620), es hat eine SDD mit 128GB (+ HDD 750GB optional), RAM müsste leicht aufrüstbar sein, Gigabit Eithernet, Kensington Lock, 14'' Display, voller VGA, etc. (aber auch "nur" HDMI)

Schlechter ist, dass man viel weniger drüber liest (warum?), die Verarbeitung ist vermutlich schwächer, kein Full HD (wozu?), scheinbar kein IPS.

Es soll in Deutschland in 2 Wochen verfügbar sein. Gibt es da weitere Hasenfüße gegenüber dem Asus?

Gruß!

anthu

wann komm das ux32vd denn nun endlich beim "endverbraucher" an?
hab mir bei amazon das ux32vd-r4002v bestellt und zum lieferstatus nur:
Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.

diese woche wirds scheinbar doch nix mehr, oder?
hätte einen termin für den 22. als geburtstagsgeschenk - kann ich den abschreiben?

mfg
anthu

qwerqwer

Quote from: mr_beam on June 17, 2012, 17:22:11
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe, sie ist nicht zu ketzerisch. Für mich ist das UX32vd auch eine relevanter Kandidat. Eine Alternative für mich ist das Gigabyte u2442v.  [...]
Schlechter ist, dass man viel weniger drüber liest (warum?), die Verarbeitung ist vermutlich schwächer, kein Full HD (wozu?), scheinbar kein IPS. [...]
Ich finde es auch sehr Interessant, und hier gibt es ja einige Informationen. Aber mir wurden bezüglich der Verarbeitungsqualität auch schon die Augen geöffnet: klick

nauen

Ich hab sowohl die SSD und den RAM (auf 10GB) erweitert, war kein Problem :)

Ich habs hier dokumentiert:
http://techfunbln.blogspot.de/2012/06/asus-zenbook-ux32vd-mit-ssd-und-10gb.html

Bernd


Anonym

Hey, wäre cool wenn du die Fragen bei dir im Blog bezüglich der SSD beantworten könntest!

mr_beam

Quote from: qwerqwer on June 18, 2012, 13:09:05
Ich finde es auch sehr Interessant, und hier gibt es ja einige Informationen. Aber mir wurden bezüglich der Verarbeitungsqualität auch schon die Augen geöffnet: klick

Naja, dort wurden Vorseriengeräte vom u2442v gezeigt. Gigabyte hat gesagt, dass die finalen Versionen deutlich besser verarbeitet sein werden  :D (wasimmer das bedeutet)

Gehört vielleicht nicht hier her. Aber ich finde dass das u2442v und das UX32vd sehr vergleichbare Geräte sind.

Grüßle!

Chris123

@Strabo:
Vielen, vielen Dank für die exzellente Erklärung bzgl. Bildschirm und Anpassung, Du ahnst nicht wie lange ich auf der Suche nach genau solch einer Erklärung war :)
Angesichts Deiner Ausführungen verstehe ich dann aber wirklich nicht, warum hier so viel Freude über ein FHD Display im 13Zöller herrscht...praktikabel dürfte eine derartige Auflösung dann nicht mehr sein, was bringt der größte Arbeitsplatz wenn man sich beim Lesen/Arbeiten schwer tut....

Persönlich macht mir das die Wahl noch schwerer und leider habe ich in den einschlägigen Eltektromärkten noch kein UX32/ UX31A gesehen, um mir selber ein Bild zu machen.
15 Zöller sind mir leider zu groß, ich denke 14 Zoll im 13er Gehäuse sind der beste Kompromiss, sind aber leider Mangelware (da bliebe wohl nur das Asus U44sg).

@Schlepptoprob
Leider habe ich das U44sg auch nigends in echt gesehen und wie gesagt gibt es seltenst die getestete Konfiguration mit i7, sondern nur die von Dir gepostete mit i5 (oh hab s gerade mit i7 bei nem Drittanbieter bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/ASUS-Computer-U44SG-WO043V/dp/B007N7K4IQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340110672&sr=1-2 )...

Beim U44sg mit Sandy statt Ivy hätte ich wenn, dann zur stärksten Konfiguration mit i7 geneigt. Was mich einfach stutzig macht ist, daß man so überaus wenig vom U44sg hört und es schon mal gar nicht sieht. Selbst Nutzerkommentare sind absolute Mangelware wie Du wohl auch schon bemerkt hast.

Ich hab den Eindruck, Asus will das U44sg gar nicht verkaufen, sondern lieber die UX31A/ UX32 Serie. Das könnte dann später ungut sein, wenn man einen "Exoten" hat, der evtl auch nur sehr kurz produziert wurde.
Bzgl. Verarbeitung hätte ich allerdings wenige Bedenken, das Chassis scheint mir den alten Think Pads bzw. dem Asus Vorgänger U36 zu ähneln und das U36 hab ich schon gesehen, das war nach meinen Maßstäben sehr gut verarbeitet.

Beste Grüße,
Chris

mehlox

Bin am überlegen mir das UX32VD auf Amazon vorzubestellen.

Kann sich da preislich noch etwas ändern, oder ist der dortige Preis schon als fix zu erachten?

Und weiters: Wie sieht's bezüglich Release-Termin aus? Ich will nur ungern vorbestellen wenn ich dann noch lange darauf warten muss =O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview